Fragen zu Lederkombi usw

• Na komm... hab doch genug Smileys hingepackt. Und ich denke Moritz weiss, dass es ein Spass war! Ich fahr ja auch mit Polsterung wegen schnellem Aua am Poppes

schon klar dass es als Spass gemeint war,Moritz hat ja auch entsprechend geantwortet und mein Songzitat war ja auch dementsprechend :grins:

Und was die schmerzenden Hintern betrifft,das kenne ich bisher nur von der dünnen Moosgummiauflage bei den Bimota Monocoques,aber aus "ästhetischen Gründen" :lol: habe ich bisher auf "aufgepolsterte Hosen" verzichtet.

(Männer werden mit zunehmendem Alter eitler :lautlach: )

Gruß

Furano

"old man"

(Neil Young)

don´t stop believin´

• In der Zeitschrift PS Ausgabe 12/07 werden 9 Lederkombis von 700-1300€ getestet.
    Sollte man sich durchlesen bevor man viel Geld für Mist ausgibt.
    Sogar namhafte Hersteller rasselten durch weil sie Billigprotektoren verwendeten.
    Mein Fazit nach diesem Test: Lieber etwas mehr anlegen und wirklich sicher fahren.
    Meine letzte Kombi hat 10 Jahre gehalten, da machen 500€ Mehrpreis nicht viel aus.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich Moppedfahrer in Billigklamotten sehe, die mit 1000€ Zubehörpötten rumfahren.

könntest du mal kurz eine zusammenfassung rein stellen wer wie abgeschnitten hat. bin neugierig.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ich werde Euch nicht den ganzen Test abschreiben. Aber einige Ausreißer sind erwähnenswert.
    Teuerste aber auch Testsieger ist Schwabenleder Tomcat.
    Für Büse Donington und FLM Kangaroo Race hätte man eigentlich kein Tier schlachten sollen.
    Alpinestars Vector ,IXS Gainer, Spidi R-Course Wind Pro, Dainese Laguna Seca Prof sind von den Materialien und der Verarbeitung ok, haben aber schlechte Protektoren.
    Berik Capirex und Arlen Ness Mugello liegen von der Beurteilung ziemlich weit oben.
    Das ist meine persönliche Interpretation des Test.

• also testsieger war der von SCHWABENLEDER und ich hab einen und bin vollends zufrieden.

teilweise erschreckende ergebnisse bei Billigkombis und Textilklamotten......

und wenn es einen mal runterhaut weis es zu schätzen, tausche gerne 500 € gegen einen knochenbruch

also ned an der sicherheit sparen ist meine devise

speziell du Tobiaz, bei deiner recht zügigen fahrweise :teuflisch:

zusammenfassung : http://www.testberichte.de/pre…torrad_magazin_95914.html

see u

uwe

MoGG Godfather benchmark driving

• @ all
    Hat schon wer bei Mlol.de bestellt?
    Gut/Schlecht?

Lutz

also ich hab da mal angerufen, es ging um einen hochwertigen helm, aber mein eindruck von dem herrn am telefon war eher negativ, sodaß ich es doch vorzog woanders zu ordern.

uwe

MoGG Godfather benchmark driving

• noch etwas zum Thema Lederkombis:

unter diesem Link findet ihr einen Bericht zum Thema Lederkombis in der Preisklasse um 500 Euro:

http://www.motorradonline.de/t…p-gemeinschaft.222383.htm

und hier einen entsprechenden Vergleich in der Preisklasse ab 750 Euro:

http://www.motorradonline.de/t…ns-leder-gehen.223839.htm

Ich hoffe dass die dabei getesteten Modelle nicht schon zu alt sind und die Ergebnisse noch übertragbar sind.

(Der Test aus PS 12/07 scheint online nicht verfügbar zu sein....)

Gruß

Furano

"....boys dressed in leather,girls dressed in lace..."

(ACCEPT)

don´t stop believin´

• Ich werde Euch nicht den ganzen Test abschreiben. Aber einige Ausreißer sind erwähnenswert.
    Teuerste aber auch Testsieger ist Schwabenleder Tomcat.
    Für Büse Donington und FLM Kangaroo Race hätte man eigentlich kein Tier schlachten sollen.
    Alpinestars Vector ,IXS Gainer, Spidi R-Course Wind Pro, Dainese Laguna Seca Prof sind von den Materialien und der Verarbeitung ok, haben aber schlechte Protektoren.
    Berik Capirex und Arlen Ness Mugello liegen von der Beurteilung ziemlich weit oben.
    Das ist meine persönliche Interpretation des Test.

danke, genau so hatte ich mir das auhc vorgestellt, das reicht mir völlig.
    :Daumen hoch:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• @ all
    Hat schon wer bei Mlol.de bestellt?
    Gut/Schlecht?

Ich habe meinen dort gekauft. Hatte mich für ein anderes Modell interessiert, was aber in meiner Grösse nicht mehr da war. Wurde telefonisch ausführlich und ohne Zeitdruck beraten. Habe mich gut aufgehoben gefühlt, und dann das Alternativangebot genommen. Das Ding passt auch, was bei 1,96 m und 100 kg nicht selbstverständlich ist. (Alpinestars kostet im Gegensatz zu Dainese keine 10% Aufpreis für Grössen ab 58)

:staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

• Also zum Kombi kann ich nur soviel sagen , ich habe in den letzten 2 Jahren so ziemlich alles Probiert was der Markt so hergibt und bei meinem anscheinend Deformiertem Körper hat auch wirklich KEIN einziger gepasst , gebe zu liegt an mir selbst ! :ja:

15 Jahre Leistungsschwimmen und 8 Jahre Bodybuilding gehen eben nicht unbeachtet am Körper vorbei ! :Daumen hoch:

Habe mich letztendlich auch des Preises wegen für nen Kombi von Schwabenleder entschieden da der einfach auf Maß gefertigt wird und eben alles so Sitzt wie es soll ! :peace:

Habe mich bei Dainise und vorallem bei Alpinestars für nen MaßKombi interressiert und die waren dann gleich mal erheblich teurer als der Schwabenleder ! :Daumen runter:

Zum Innenfutter kann ich nur soviel sagen , wenn es das für einen geringen Aufpreis gibt auf jeden Fall nehmen ( Hygiene ) ! :ja:

So nun zur Firma MLOL : Kann Persönlich nur sehr Positives über die berichten , habe meinen Helm , meine Stiefel und Handschuhe bei denen erworben für nen GesamtPreis der billiger war als in München alleine der Helm gekostet hätte ! :knie nieder:

Habe mir nen Arai Helm , Alpinestars Handschuhe , Stiefel , Dainise RückenProtektor für knappe 900 € geholt was mich in München alleine der Helm gekostet hätte ! :grins: :staun: :zwinker:

• chico,

ich habe gestern auch den Neuen Louis-Katalog bekommen und diese Kombi gesehen :ja:

Ich kann nur soviel sagen:ich kaufe seit Jahren Louis Artikel und war noch nie unzufrieden,auch mit dem Service nicht,die Louis sachen sind eigentlich immer ihr Geld wert und das glaube ich auch bei dieser Kombi :Daumen hoch:

Schöne Grüße an Alle!

• sorry, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die kombi sicher ist bei dem preis.

die haben jubiläum lieferbar ist das teil erst in ca. 6 wochen

ich kenne mich in der materie nicht sehr gut aus aber ein entscheidender punkt ist doch wohl auch die lederstärke und die ist hier 1,2mm also nicht ganz wenig oder?

:denk:

• ...wie gesagt der Service ist bei Louis wirklich gut :ja:

Also Kombi bestellen,mit einem Kumpel der schon Erfahrung mit Lederkombis hat begutachten,und wenn nicht gefällt zurückschicken,kostenlos übrigens :Daumen hoch:

Ansonsten hat Sicherheit nichts,oder nur wenig mit dem Preis zutun,eher schon Verarbeitung und Passform....also einfach mal anprobieren :ja:

Schöne Grüße an Alle!

• Danke für die zahlreichen Tips.

Claus: den FLM Supermoto Kombi hatte ich schon an, mir passt der aber net richtig, ist an den Schultern zu schmal und ich hab mich da drin net wohl gefühlt.

Schwabenleder ist mir aber zu teuer, werd demnächst mal den Berik Moto Fun anprobieren und mal abwarten was es im neuen Polo Katalog gibt, wann kommt der eigentlich?

Ansonsten werd ich mich mal nach ner 2-teiligen Funktionsunterwäsche umschaun und natürlich weiter berichten.

KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

• ich muss mich nochmal zu wort melden wegen lederkombi

war gestern bei louis wegen jubiläumskombi!

lieferbar erst im Mai 05 aber angebot probike rprx 2 te für dn selben preis also 199 € habe das teil jetzt mal mit zum probieren

hatt irgendjemand von euch auch lederkombis von probike oder kann ich die marke bzw. die klamotten komplett vergessen ?

thanks a lot for all the answers :crazy:

• chico,

ich habe die Textilklamotten (für schlechtes Wetter :zwinker: ) von Probiker(Louis) und bin damit sehr zufrieden :Daumen hoch:

Schöne Grüße an Alle!