Carbonteile

  • hy leute,


    möchte den zündungs- bzw. kupplungsdeckelschutz aus carbon bei meiner sdr montieren!! dazu hätte ich zwei fragen


    1. hab eine bei Carbon Performance für den halben preis gegenüber den originalen gesehen und wollte wissen ob es hier einen unterschied gibt oder ob es doch nur mehr kostet weil ktm draufsteht???


    2. ich glaub beide varianten werden einfach drauf geklebt, welchen verwende ich hier am besten??


    danke schon jetzt für eure antworten


    mfg


    ktm_CKT_038_big.jpg 60030086000_MR(3).jpg

  • ich hab die version von bab drauf. war zufrieden damit. von den ktm teilen hört man das sie ab und an nicht der quali entsprechen wo sie sein sollten.
    ich hab silicon fürs kleben benutzt. hält bestens.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab schon mehrere Teile für verschiedene Fahrzeuge von bab gekauft. Auch komplexe Teile wie Kotflügel.
    Qualität ist gut (also Note 2), Preis ist sehr gut (=1) !



    Das kann ich zu 100% bestätigen.

  • Welche Wandstärke haben die Deckel von KTM und BAB? Sind die Teile kevlarverstärkt?

  • Die vom BAB haben etwa 2-3 mm Wandstärke und sind nicht Kevlar verstärkt. Ich habe meine deswegen gar nicht erst angebaut sondern sofort wieder verkauft und welche mit Kevlareinlage gekauft. Hält im Falle eines Falles wohl besser.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • ...bei :titten: ...aber hier optimal...Empfehlung :"Loctite" transparent (Temp. bis 250°)...Nr...kommt morgen...hab noch neue Kartuschen auf "Lager"...bei Bedarf PN

  • Die KTM- Teile taugen wenn üpärhaupt nur just 4 Show.


    BABs Teile sehen super aus und taugen was, und sind vom Preis/Leistungsverhältnis günstigst.
    Wer hier noch nach Rabatten fragt, sollte besser auf dem Sofa bleiben. :lautlach:


    Für die Rennstrecke sind die Kevlar-verstärkten das Optimum. :Daumen hoch:


    Zur Montage empfehle ich:
    In jedem Baumarkt gibt es Silikon-Kartuschen, darunter auch welche für den Kaminbau (Temp-fest bis ~250°)

  • Tigger und Konrad Schittko fahren diese Kevlardeckel in der Battle.


    BABs Teile sehen super aus und taugen was, und sind vom Preis/Leistungsverhältnis günstigst.
    Wer hier noch nach Rabatten fragt, sollte besser auf dem Sofa bleiben.


    Fragen kostet nichts! :grins::zwinker:

    Gruß sammy

  • Muss das alte Ding hier nochmal ausgraben...



    Hab mir auch diese Deckel besorgt (ok im Nachhinein, sollen eben die Kratzer abdecken - billiger als ein neuer Kuplungsdeckel :zwinker: ) und mir die Frage gestellt wie die nun festgemacht werden.
    Ok, mit Silikon also... na gut.
    Bekommt man das Silikon im Falle eines Falles auch wieder ab? Mit klassischem Silikonentferner oder so? Hat das mal jemand gemacht?


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Na doll, kannste nicht gesucht haben !


    Steht hier alles schon mal, :winke:


    also wird mit Hitzeresistenten Selikon befestigt, abmachen dann nur mit einem Plaste Spachtel


    oder ähnlichem die Passgenauigkeit von Carbonteilen lassen zuweilen auch zu wünschen übrig.


    Neuer Kupplungsdeckel liegt beim Fuffie inklu Dichtung


    und da ja nicht nur eine Carbonabdeckung benötigt wird also günstiger.

  • Ok, dann bin ich wohl blind... sehe es auch beim 2. mal durchlesen nicht. :staun:


    Nee, passt ja dann, meine Frage war ja nur ob das Silikon auch wieder abgeht.
    Wie geschrieben habe ich die Teile ja schon...


    Danke und Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Woher bekommst du bitte einen neuen Kupplungsdeckel mit Dichtung für 50€?
    Ich habe bisher keinen unter 140€ gefunden.


    DAS würde mich allerdings auch interessieren...

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.