QD-Exhaust QuatD Interessenserhebung

• Meine kommen ende nä. Woche...aber in Titan.
    Die Teile in Carbon sollen wohl mit Kat noch nicht getestet sein.

Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

• Quad D: Hab mal n Foren Angebot zusammengestellt ist jetzt online, wen ihr mir ne PN schickt gebe ich euch den Link und gebt mir bescheid ob ein Kauf aktuell ansteht, dass ich nen bedarf einschätzen kann um eventuell bessere Konditionen für uns Foren Usern erreichen kann.

:denk: bis jetzt sind wir vom E-Bay Italo Preis no a Stückle entfernt aber werde mein bestes tun ob ich über einen Vernünftigen Vertriebspartner was zu Stande bringe, so das es bei eventuellen Reklamationen nicht immer n Spießrutenlauf wird :ja:

• huhu

Hätte da mal Vorrausschauend ne kleine Frage:

Wäre es ein großes Problem, Magnesium-Endkappen von einem Auspuff in einer Bestimmten :zwinker: Farbe zu Lackieren sodas es zu keinen Unliebsamen Überraschungen kommen kann?? zb. Abbröckeln des lackes, verfärben.....usw.

Vielleicht gibts hier jemanden der in sowas schon erfahrung hat.

bb

• Quad D: Hab mal n Foren Angebot zusammengestellt ist jetzt online, wen ihr mir ne PN schickt gebe ich euch den Link und gebt mir bescheid ob ein Kauf aktuell ansteht, dass ich nen bedarf einschätzen kann um eventuell bessere Konditionen für uns Foren Usern erreichen kann.

:denk: bis jetzt sind wir vom E-Bay Italo Preis no a Stückle entfernt aber werde mein bestes tun ob ich über einen Vernünftigen Vertriebspartner was zu Stande bringe, so das es bei eventuellen Reklamationen nicht immer n Spießrutenlauf wird :ja:

Den Link hab ich schon. Und ja, ich hätte Interesse!

• kann dir zwar nicht auf deine frage antworten, aber mich würd doch interessieren ob die endkappen bei den töpfen wirklich aus magnesium sind???
    aus titan ja, aber aus magnesium.......hör ich zum ersten mal :denk:

• Es wird sicher eine Legierung aus Magnesium-Alu oder sonste was sein.(Porsche-Cup-Felgen)

Mit der Beschichtung bin ich leider auch nicht so der Kenner bezüglich der Hitze Entwicklung und der Haltbarkeit :denk:
    Es gibt aber einige Thermolacke, hatte ich mal bei dem Auspuff meiner 80er gemacht ,
    war jetzt aber auch nicht so der Renner.

• Für alle denen die Pötte beim Italiener zu billig waren :achtung ironie:
    Er hat die Preise angepasst! :lautlach:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110240503579&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

jo und für die carbon variante ab 07 will er jetzt zitat:

That was an insertion only for 2005/06 models, and now QD has changed his price, they are a little more expensive.
    Exhaust for 2007 with catalyzator included costs 823?+14? spedition

If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

• Mich würden auch die QuatD in Carbon interessieren (ohne Kat - 05/06er), hat jemand einen gute Händleradresse für mich?

- 1972 Lotus Elan Sprint LHD/DHC

• Hab mir den Auspuff bestellt und bereits bekommen, schaut ganz gut aus das Teil jedoch glaube ich das die mir ein falsches Y-Rohr mitgeliefert haben.
    Ich hab die Anlage für quermontage bestellt, die Hacken für die Federn sind somit links und rechts an den Endtöpfen, beim Y-Rohr sind die Anschlüße für die Federn jedoch oben und unten. Es ist somit nicht möglich alle Federn zu montieren, da die Federn die aussen angebracht werden zu kurz sind und auch stark am Y-Rohr scheuern würden.
    Anbei noch ein Foto, bitte um Rückmeldung ob das so normal ist oder ob ich das falsche Y-Rohr geliefert bekommen habe.

• An das dachte ich auch als erstes, dachte aber da die Oval sind funktioniert das nicht. Der innere Ring mit den Hacken ist jedoch rund und somit konnte ich die Hacken problemlos ummontieren, die Hacken musste ich dafür etwas biegen ansonsten hat das einwandfrei funktioniert.

Danke für den Tipp :Daumen hoch:

• Muss die Töpfe erstmal montieren, bin schon auf den Sound gespannt.

Mit DB Killer wird wohl nicht viel los sein und ohne wiederum wirds wohl viel zu laut sein, naja mal sehen hoffe ich hab bald Zeit.

• Die Töpfe sind nun montiert und mittlerweile bin ich ca. 100km damit gefahren Fazit:

- Montage dauerte länger als gedachte, einige Beilagescheiben waren nötig um die Töpfe und die hinteren Fußrasten optimal einzurichten.
    - Optisch ist die Anlage elends geil, die Quer montierten Töpfe in Carbon treffen genau meinen Geschmack (hab noch keine gefälligere gesehen).
    - Der Sound: einfach nur Brutal, ohne DB Killer hab ich es noch nicht probiert und werd ich auch nicht machen, wie die Dinger eine ABE Abnahme bekommen haben ist mir ein Rätsel, bei einer Kontrolle wird das sicherlich für Diskusionen sorgen...
    - Preis- /Leistungsverhältnis finde ich sehr Ok, die Verarbeitung ist gut (kleine Verbesserungen wären schon noch möglich), Passgenauigkeit ist auch ok (mit etwas rumbastlen sitzen die an der richtigen Stelle)
    - Bin froh das ich mich für die QuatD entschieden habe

Fotos folgen in kürze