Montage des Trägersystems für die Seitentaschen

  • :staun: also ne Trägerplatte gibts schon ne Best Nr für die SMT :grins:
    Aber die Jungs und Mädels bei SW Motech haben erst die SMT auf die Hebebühne gestellt zum Anpassen und das Muster zu Machen bis da die ersten Teile Produziert werden können dauert es schon noch n Weilchen :zwinker:
    :sehe sterne: hoffentlich nicht zu lange ( :staun: nach der Urlaubszeit) :crazy: sobald die Bestellnummer existiert werde ich welche Bestellen damit wir die dann an die 950 990 SM SMR SMT basteln können :sabber:
    :denk: sofern wir auch n Motorrädle dazu finden :lol: wobei der SW Quicklock wirklich ne super stabiele Sache ist :Daumen hoch:
    Wenn man ihn eh abnimmt, was ca zwei drei Minuten dauert, sieht man ihn eh nicht bzw wenn die Koffer drann sind auch nicht. :lautlach: der vorteil von den Prägeteilen ist das sie sehr Stabiel sind und auch mehr Befestigungspunkte bei eventuellen Kompromiss bzw Individuallösungen bieten :Daumen hoch:

  • Moin,
    kann den Ausführungen den Quicklock betreffend nur zustimmen. Ich war letztes Jahr das erstemal damit in Urlaub und war sehr zufrieden.


    Ciao
    LC8SM

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Das würde ich gerne mal auf der 950 sm sehen. Suche nämlich noch eine Halterung für mein Handy/Navi. Gibts das auch im Längsformat?

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Weiss nichtg genau, ob die SM 990 Koffertechnisch relevant für Deine Frage ist. Wenn ja, einfach noch folgender Hinweis.


    Hab grad bei KTM München Nord meine neue SM 990 gekauft. Unter anderem mit Touratech ZEGA Koffern.


    War dann auf der IMOT bei Touratech und die wussten gar nicht, daß es einen Träger für die 990er gibt. Habe dann noch mal genau geschaut und gesehen, daß die was rumgeschweisst haben. Also die haben irgendeinen Touratech Träger für die 990er passend gemacht. Was mir an den ZEGAS gefällt ist, daß sie schmaler bauen, als die meisten Plastik-Koffer. Habe selbst noch Krauser K5 bei mir rumliegen und über die quicklock Lösung nachgedacht. Wollte aber Moped fahren und nicht fliegen. . . . :sabber:



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • hallo frage fährst du mit den koffern zu zweit?
    geht das ohne probleme ,ich meine schräglage
    hab da bei meiner adv manchmal probleme mit aufsetzen der koffer

  • :zwinker:  pimpe
    :nein: nein ich bin die Shad Koffer nicht gefahren hatte Textil Taschen beim letzten Urlaub, die waren der Straße schon recht nahe, wenn ich se nicht sauber gepackt hab haben die sehr stark durchgehangen.
    :zwinker: Auf das gesamte Volumen( ca über 40 l ) auszufalten, war bei denen und scharfem Fahrstil auch nicht möglich da sie einfach zuweit wenn beladen runterhängen.


    Die Koffer so wie der Shad oder auch von Givi bzw die Trax Boxen sind im Gegensatz zu den KTM/Hepco Becker Koffer-Boxen ( die auch recht schwer ausfallen) an der Unterseite wesentlich schräger, so musst du auch zu zweit schon ganz schön wild in die Ecken brennen das die aufsetzten :denk: denke da streifen dann auch die Rasten :knie nieder: aber ich habs noch net probiert. :staun: 43 l Vollumen pro Koffer sind halt auch kein Pappenstiel und brauchen ihr "Plätzle" :ja:
    Der (H.. Z ...G) Herrmann ist mit dem Quiklock Träger+Koffern, :titten: und Topcase durch halb Europa gedonnert und war begeistert :ja: davon hatte er hier im Forum schon berichtet.


    Ne ADV und ne SM sind da ja auch recht verschieden :zwinker: hatte einen Kunden mit den ADV Koffern und dem SW-Motech Träger der hatte nur mit dem recht hohen eigen Gewicht der Koffer sein Peroblem.
    Kenne seinen Fahrstil net und weiß net welche Größe die Koffer hatten. :denk:


    Die 43l Shad s sind nur 320mm breit an der breitesten Stelle die 42l Hepco Beker 450mm und das ziemlich üder die ganze Höhe und Länge, da sie Pack technisch optimal :Daumen hoch: ja Gerade Seiten haben, aber diese Kanten dem Boden doch nahe kommen können :teuflisch: Die Trax haben den Vorteil ( sind natürlich gegen Schläge usw net ganz so Stabiel wie die KTM/Hepco Beker Kunstoffkoffer, da des Alu dann leichter ne Delle bekommen kann ) geringeres Gewicht und abgeschrägter Boden für die Schräglage :ja:


    So hat jedes System seine vor und Nachteile bzw kommt es darauf an wieviel Gepäck ich transportieren muss bzw möchte :Daumen hoch: die Shad haben ne schöne Form für nen Koffer :zwinker:


    70190100021trax.jpg 10024523-25 HB.JPG


    :knie nieder: hoffe habe mit dem Beiträgle euch n bissale helfen können :prost:

  • @Chau-Chang


    Hallo weisch der hintergrund isch ganz eifach i det mir gern a neues moped kaufa und fahr 2-3 mol im jahr mit der frau und genieß des au


    und dann brauche halt koffer wo auch welche sen hab an der ADV die orginale hepco mit glaub je 41 liter und des sods scho sei.


    so und jetzt sod des moped halt au no gfalla, deshalb han i mir jo 17" auf die ADV montiert.


    bin am überlega ob i mir ADV R kauf wo i die felga wieder nemma kann oder halt SM oder SMT wo des mit d Koffer geht


    allso danke nomol

  • Zitat

    deshalb han i mir jo 17" auf die ADV montiert.

    :staun: deswega streifet die Koffer bei dir so am Boda :ja: wenn du so kleine "Rollerräder" in die ADV machst kommen ja auch die Koffer weiter runter :lautlach:


    :denk: aber wenn du mit dem Motorrad umfällst ists zum Boden au net nehr so weit und es geht leichter wieder aufzuheben :Daumen hoch: :lol:

  • Das QuickLock System vom Chang hab ich ebenfalls an meiner SM dran und es geht auch zu Zweit und mit den Akras an einer 950er!
    Wenn man natürlich die Koffersysteme incl. Trägerhalter abmontiert, kann man noch die Haltedinger erkennen, minimal und erträglich finde ich...

    Für größere Touren und viel Gepäck find ich die Dinger klasse (hab nur leider kein Bild mit Koffer).
    Ob die Koffer beim Kurvenräubern den Asphalt berühren kann ich nicht sagen, da gibts noch keine Erfahrung weil :titten: zuviel :kacke: hatte!

  • servus


    gibt es eigentlich eine möglichkeit das Quick Lock System und die Haltegriffe der 990 zu montieren ?? nicht das ich dann Koffer dran haben aber mit meine bessere hälfte runterfällt :staun:

  • :staun: wenn sich jemand an den "" doofen :achtung ironie: "" Griffen hält hast du ne beschissene Fahrdynamik da sich der Sozius verkrampft in Schräglagen und sich nach hinten versteift es ist immer am besten wenn sich der Sozius um die Hüften festhält so geben Fahrer und Sozius eine Einheit und die Fahrdynamik verbessert sich ungemein :ja:


    :zwinker: warte mal bis KW 14 dann könnte es ne Alternative geben für die Haltegriffe Problematik :lautlach: bestellt hab ichs schon mal ohne es zu sehen :lol:

  • ich weiß das es in den kurven scheiße ist!
    aber meine Sozia hält sich bei längeren nicht allzu kurvigen abschnitten kerne hinten ein weil es eine andere Sitzhaltung ist