Dk3 Maske auf Dk2

  • Hätt ne rein theorethische Frage: Wärs möglich die Dk3 Maske auf die 2-er zu platzieren? Natürlich ohne größere Anpassungen? :peace:

  • Das grösste Problem bei solchen Umbauten ist immer die Elektronik. Halter und Adapter für die Maske sind schnell gemacht. Aber das ganze Tachogedöns mit der dahinter versteckten Elektronik bereitet meistens grösseren Aufwand.

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.


    - Wenn man die Original Duke3 Tachoeinheit verwenden will
    Drehzahlmesser und Kontrollampen sind sicher das kleinere Problem. Die Frage ist, wo das Tachosignal abgenommen wird. Wenn das durch einen Geber bei der Bremsscheibe erfolgt, dann ists relativ einfach - Geber kaufen und verbinden. Wenn das Tachsignal aber am Getriebe abgenommen wird, dann siehts wohl eher schlecht aus.


    - eigene Tachoeinheit verwenden (Koso oder ähnliches)
    Hierbei ist es wohl relativ einfach alle Signal und Lämpchen unterzubringen. Der Aufwand hierbei ist es eine schöne Halteplatte für das Cockpit anzufertigen.


    Weiters müßte man noch klären ob die Duke2-Maske die selben Strahler hat wie die Duke2-Maske. Wenn ja, könnte man hier sicher einige Teuros sparen.


    Ich werde mal warten bis ich beim Händler eine Duke3 genauer ansehen kann und vor allem die Frage mit den Lampen und Tacho geklärt ist.


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • ich denk das grösste problem ist die anzeigeeinheiten(also mechanischer tacho, drehzahlmesser) unterzubringen.
    und das ganze instrument der duke 3 verbauen denk ich wird nicht so einfach sein. da ja viele sachen bei der duke zwei nicht drin sind wo die duke drei hat.
    und wegen geber, also da bei allem modellen bisher immer am vorderrad abgenommen wird, wird es wohl auch bei der duke drei so sein. und da fängt ja das nächste problem an. wohin mit dem geber, da an der duke gabel keine aufnahme dafür da ist.
    und noch was, denk nicht das das teil so günstig zu bekommen ist, rechne mal mit guten 700 euros plus zeit für den umbauen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • und ich rechne mal damit, dass es gar nicht mal so gut aussehn wird, davon mal abgesehn.
    Da die Duke 2 doch eine relativ große Maske hat, glaub ich, dass da ne 3er Maske drauf ziemlich gewöhnugsbedürftig aussehen wird. Außerdem is die neue doch sehr sehr kantig, und ich bezweifle dass das so dolle auf der beinahe schon runden Duke2 aussieht. Aber die Photoshopper können uns das ja bestimmt zeigen :zwinker:

  • ....ich weiss nicht...irgendwie iss das nicht so mein Ding...auf eine 2er Duke gehört eine 2er Maske und auf eine 3er eine 3er Maske....und da steh ich dazu :ja: .... bei der 1er natürlich detto (siehe den vergangenen Thread im Tratsch der 1er Duke - Verschandelung...)


    aber jedem das seine :ja: find halt es stört das gesamtbild des Bikes

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • wenn ich mir überleg.... was es immer für ne arbeit ist, die insektenscheiße aus der duke2 maske zu putzen!


    und die duke3er maske hat ja noch um einiges mehr tolle ecken & kanten wo sich die insekten einschlagen :denk:




    PS: die duke 3 maske erinnert mich irgendwie an.... nummer 5 lebt :zwinker:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Ich find die Kombination geil! Wenn du's so hinbekommst wie auf der Fotomontage... :respekt:
    Und Fliegen runterputzen musst sowieso, da is die 2er Maske auch Scheiße!

  • Mir gefällts auch gut! Wäre eine Überlegung wert! :Daumen hoch:

    Schöne Grüße aus dem Salzburger Land,


    Christian