Kaufberatung Handschuhe
-
-
Mist ... dann war das doch noch nicht das Ende meiner Handschuh-Odysee .. ich glaub ich brauch dann bald nen neuen Schrank, ich trenn mich so ungern von etwas
okay wir ziehen demnächst um, dann werd ich wohl nen Container bestellen 
Aber das ist ja dann echt ein Dreck. Dann werde ich diesen Fred auch mal weiter beobachten, was Ihr so an Empfehlungen habt.
@ jopper hoffe Deinen Händen ist nix passiert.
-
also habe auch schon einige handschuhe getestet..... von billigen von polo über enduro und supermoto gedöhns wie sich das alles schimpft.... leder hatten sie alle..... aber von schwarzen händen nach regen.... nähte die von alleine aufgehen.... bei längerem tragen passungenauigkeiten weil sich das leder dehnt..... und der handschuh zb nicht vorgekrümmt war etc...... hab ich schon viele mängel erlebt....
wirklich zufrieden war ich nie..... aber ein bissel geizig durchaus..... nun habe ich nach langem suchen mit für 129 euros letztes jahr ein paar Held Phantom in schwarz geschossen..... und kann sagen mal abgesehen von all den tests..... hatte keinen handschuh bisher der auch nur zur hälfte an den herangekommen ist...... klar optisch wirkt er mit dem langen teil hinten etwas monströs..... aber wenn du ihn mal anhasst..... ( anprobieren ist hier besonders wichtig, denn es gibt ihn in unheimlich vielen größenvarianten(was ich sehr positiv finde)) das ist wie eine andere welt...... und mit rochenhaut und kängeruh und was weis ich alles fürn nen viechzeugs was da verarbeitet wird.... bin ich von qualität und schutzfaktor echt überzeugt paßgenauigkeit und tragekomfort echt 1a......
und addiere ich alle preise meiner handschuhe vorher zusammen..... war der phantom echt nen schnäppchen und ich könnt mich in den allerwertesten beißen das ich nicht gleich was gescheites gekauft habe......
-
und addiere ich alle preise meiner handschuhe vorher zusammen..... war der phantom echt nen schnäppchen und ich könnt mich in den allerwertesten beißen das ich nicht gleich was gescheites gekauft habe......
Jo, Held macht wirklich gute Qualität und repariert die im Sturzfall dann auch für sehr kleines Geld wieder. Meine Held Galaxy (Vorgänger vom Phantom) sind jetzt schon 2 mal sturzerprobt und haben meine Flossen gut geschützt.
Wär ich in der Waldorfschule gewesen und könnt mit den Füßen malen und schreiben wär mir das wohl nicht so wichtig, da ich das aber nicht war bin ich auf meine Hände schon angewiesen und schütze sie auch dementsprechend.

-
Genau! Die Handschuhe sind super.
Nur vorher unbedingt anprobieren, weil die auch wenns die gleiche Größe ist manchmal passen und manchmal ned!
Handarbeit eben

-
-
ist der Held Phantom auch etwas für Heiße Tage?
Ich hab mir auch als erstes von Polo ein paar Supermoto... 19,95€ Handschuh gekauft = der ist jetzt 3 nummern größer geworden und ist an der Innenseite schon schön abgegriffen = jetzt such ich mir auch was gscheits für den Sommer.
-
Jop, den Phantom kannst du auch im Sommer gut tragen. Durch die angesprochenen Belüftungsöffnungen an den Fingerspitzen kommt immer etwas Frischluft rein, besonders dann, wenn man die Hand mal kurz vom Lenker streckt.
-
Also ich fahre seit einem Jahr den hier vom Louis:
http://www.louis.de/_100a33c73…anzeige=0&artnr_gr=201828
Ich find den einfach Spitze! Innen dünn für viel Gefühl und aussen dick für wolige Wärme und guten Schutz!
Für ganz kurze Strecken habe ich dan noch ein paar von Scott, eben auch solche Cross-Handschuhe! Sind bequem aber eben nur für sehr kurze Strecken!
lg Harry
-
was den Service von Held betrifft, so wird der ja hoch gelobt. Leider gibt es auch immer negative Beispiele, eines, was mich betraf.
Am Akira ging eine Naht auf am Finger und der Stretch-Verschluss löste sich auf. Ich also hin geschickt. Paar Tage später kamen sie wieder, Naht zu, Stretch dran. Nach 2 Wochen ging alles wieder auf usw.usf mit dem Ergebnis, dass ich sie 3 Mal hin gesendet habe und mittlerweile der eine Finger zu eng ist, weil so oft genäht. Man liess sich auch auf nichts ein, was ich echt schwach fand.
Trotzdem habe ich mir dengleichen Handschuh noch einmal gekauft, weil ich 1. prinzipiell von ihm überzeugt bin und es ihn 2. bei Louis im Sonderangebot gab, das man nicht ablehnen konnte.
-
Ich hatte mir den Held Speedfour ins auge gefasst, hatt jemand mit dem Handschuh schon erfahrung und kann mich da in meiner Entscheidung bekräftigen?

-
Mist ... dann war das doch noch nicht das Ende meiner Handschuh-Odysee .. ich glaub ich brauch dann bald nen neuen Schrank, ich trenn mich so ungern von etwas
okay wir ziehen demnächst um, dann werd ich wohl nen Container bestellen 
Aber das ist ja dann echt ein Dreck. Dann werde ich diesen Fred auch mal weiter beobachten, was Ihr so an Empfehlungen habt.
@ jopper hoffe Deinen Händen ist nix passiert.
Nein ist gar nichts passiert - war wie gesagt bei langsamer Geschwindigkeit bei einem Supermototraining (schätz so 40-50kmh) und nach 1-2m war ich dann eh schon in der Wiese.
Aber ich will gar nicht wissen was da bei 100kmh oder mehr passiert wäre, weil normal rutscht Du ja zumindest einen guten Teil auf den Händen und das auf Asphalt ...Ich vertrau jetzt dem Held Phantom!
-
Okay dann habe ich mir das ganze auch zu Herzen genommen und mich zu dem Phantom durch gerungen. Also mal ganz ehrlich ... wow ... kann nur allen anderen Phantom-Fahrern zustimmen ... sehr, sehr geiler Handschuh.
Links der Zeigefinger ist noch etwas eng, nehme an wegen dem Visierwischer, denke das gibt sich aber, der rechte ist der Hammer. Bin echt mal gespannt wenn der eingefahren ist.
Und durch die ganzen Tests, die ich jetzt gelesen habe ist der wohl einfach state of the art, was Sicherheit anbetrifft. Der Typ bei Louis hat gemeint die hätten die Schleifscheibe in der Schleifmaschine beim Schleiftest an der Rochenhaut kaputt geschliffen. Geil.

-
-
Ach nö. Da kannst du dir ja gleich noch ein Schwert umhängen...
-
Ach nö. Da kannst du dir ja gleich noch ein Schwert umhängen...
Da muss ich dir recht geben!
das geht wohl gar nicht!!!! -
... und dann wundern wenn das Plastik verkratzt ist

-
Bist du der wahre Vincent Raven?!

-
Hab mir vor ein paar Tagen die hier von Polo genehmigt. Finde gutes Preis/Leistungverhältnis 39.95 €
http://www.polo-motorrad.de/product/140029/group/1066/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/hanschuhe/dmc_mb3_search_pi1.page/2/Produktdetail.productdetails.0.html31023501.jpg
-
freak73: Die Dinger taugen in Sachen "Abstreifschutz" schon mal nix...
Da gibt es aber bessere!Hier dann der Helm und das... ähm... "Zweirad" dazu....
darthvader.jpgStreetFighterBanditPuple.jpg