Kaufberatung Handschuhe

• Man hat die qual der Wahl ich kann mich nicht entscheiden suche Handschuhe die wie eine zweite haut sind und möglichst elastisch sind und die keine Wellen im Handinneren schlagen beim umfassen des griffes, sonst gibt es Blasen. Natürlich sollten sie auch gut aussehen, vielleicht hat auch einer erfahrung mit diesen Handschuhen?

Meine Favoriten: http://www.enduro-store.de/images/axotorqueglovejpg.jpg
    http://www.enduro-store.de/images/impact08gloves.jpg
    http://www.enduro-store.de/images/onealmonster08glove.jpg

• Kauf dir wenn du auf der Straße fährst vernünftige Handschuhe und nicht son Enduro Zeug...

Zitat von magic-michel

"TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

• Ich hab mir bei meinem ansässigen Dainesse Händler schöne Handschuhe gekauft für 160 € - Merkt man schon nen unterschied zu günstigen Handschuhen...

Und was macht man ohne Finger oder ohne Hand im Leben...Da spar ich keinen € - Wenn man mitm Eintopf unterwegs iss müssens sicher nich so 250€ dinger sein mit Stahleinlage, aber was ordentliches soll man sich schon gönnen.

Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

• Und was noch sehr wichtig ist:

Geh beim Handschuhkauf ins Geschäft und probier sie an.
    Es gibt da enorme Unterschiede in der Passform und im "Wohlfühlfaktor".

• naja ich hab hir polo und louis in der nähe, aber ich hab ja ein paar richtige die dick und aus leder sind die waren von polo aber ich finde das die sehr steif sind aber ich brauche beweglichkeit an den Händen da ich finde meine Seilzugkupplung :lautlach:nicht gerade leicht geht . Und im Sommer bei 30 grad sollten mir auch nicht der schweiß aus dem Handschuh laufen. Bis jetzt bin ich mit den alten scott anaheim 04 gefahren bloß nach drei Jahren schauen jetzt die Fingerkuppen raus !

Wären die besser hat die einer ? http://www.ktm-sommer.de/HEQ_2008/3B8273X.jpg

• naja ich hab hir polo und louis in der nähe, aber ich hab ja ein paar richtige die dick und aus leder sind die waren von polo aber ich finde das die sehr steif sind aber ich brauche beweglichkeit an den Händen da ich finde meine Seilzugkupplung :lautlach:nicht gerade leicht geht . Und im Sommer bei 30 grad sollten mir auch nicht der schweiß aus dem Handschuh laufen. Bis jetzt bin ich mit den alten scott anaheim 04 gefahren bloß nach drei Jahren schauen jetzt die Fingerkuppen raus !

Wären die besser hat die einer ? http://www.ktm-sommer.de/HEQ_2008/3B8273X.jpg

Schau dir mal welche an, die an der Innenseite komplett aus Känguruhleder sind. Da ist das Leder sehr dünn, aber trotzdem sehr widerstandsfähig.
    Die sind vom Tragekomfort super und schützen deine Pranken, wenn du mal absteigen solltest. Bei nem Sturz auf der Straße kannst du deine Endurohandschuhe in der Pfeife rauchen ... Hab jetzt schon den dritten Held Handschuh, und weiß warum ... :Daumen hoch:

Gruß Michi

Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

• kauf dir einen richtigen handschuh, du wirst es sonst vielleicht das leben lang bereuen.

ich hatte auch recht lange bis ich einen fan der mir richtig passte, leider war es ein dainese der dann sitzte, scheiss teuer :tröst:
    trotzdem, wenn du stürzst wirst du die hände sehrwarscheinlich immer abstützen und so ein handschuh hält auch seine zeit!
    habe mal einen billig handschuh aus dem jumbo (bei uns so ein alleshabcentrum) gesehen nach dem der fahrer mit ca. 15h/km 3m über asphalt gerutscht ist :staun::alter schwede: , von da an war klar was an meine hände kommt!

• Roleff Daijiro 74 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es gibt ein absolut baugleiches Modell, aber ganz in schwarz. Der sieht meiner Meinung nach besser aus und wird vor allem auf der Handinnenseite nicht dreckig. Ich glaube der heißt Roleff Daijiro 50.

Ich habe lange nach Handschuhen gesucht. Mit passt er perfekt. Belüftung hat er. Und Nieten auf der Handinnenfläche wollte ich auch haben, damit rutscht er im Fall der Fällebesser über den Asphalt.

Im Vergleich (vor allem als Testsieger) ist er sehr günstig.

Gruß Martin

• Ich würde dir den Roleff Daijiro 74 empfehlen. Der hat vor 3 Jahren bei einem Test von Handschuhen unter 100€ den ersten Platz gemacht mit 91 von 100 Punkten. Geht z.B. über http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Roleff+daijiro+74&category0= für 80€ her. Den werd ich mir demnächst wohl rauslassen.

MfG
    Ripper

Sieht genau aus wie mein Held Handschuh. :Daumen hoch: Die Nieten taugen gut bei nem Sturz, da ist die Handinnenseite nicht so schnell durch, allerdings kratzen sie dir beim Schwingunsdämpfer am Lenker die Farbe runter, hab jetzt Handguards montiert, da ist es egal

Gruß Michi

Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

• Die Sachen von KTM sehen zwar vernünftig aus, aber kommen auch aus "Fernst-Ost". Größtenteils bezahlt man da KTM.

Ich fahre nun die 3. Saison meine geliebten Held Phantom. Eine teure Anschaffung, aber unglaublich gemütlich, färben nicht ab, mit Belüftung an den Fingerkuppen, lange Stulpe, mehrfacher Testsieger :Daumen hoch:

Held_PHANTOM_3.jpg

• Ich hab einiges ausprobiert und bin jetzt im Winter bei den KTM-Speed-Gloves gelandet ... die sind auch von mal zu mal bequemer. Im Sommer wenn es ganz heiß her geht dann hab ich die Alpinestars Octane SM. Die sind sehr luftig und auch aus Leder.

Hab mir (eher als 'Stadthandschuh') neben den Held Phantom auch die KTM-Speed-Gloves gekauft. Schauen hübsch aus und sind nicht allzu teuer.
    Das ist aber schon alles was man Positives drüber sagen kann.
    Seit heute weiß ich, daß sie nicht einmal das wenige Geld wert sind: Bin bei einem Supermototraining eher harmlos abgestiegen (ca. 40-50kmh) mit maximal 1-2m Restasphalt dann Wiese.

Die Naht bei dem Plastik-Handballenschutz war sofort offen und der Plastik-Handballenschutz hat sich schon teilweise gelöst. Möchte nicht wissen wie das nach einem richtigem Sturz aussieht - und vor allem wie die Hände dann aussehen.
    Mir kommen die nicht mehr ins Haus. :nein:
    Meiner Meinung nach nur billige Asien- :kacke: und noch immer überbezahlt (kommen, wie ich meine, aus Pakistan) :Daumen runter:

Also nächste Woche geht's damit zum Händler mir da ein paar Fragen beantworten soll - das ist keine Schutzbekleidung sondern maximal eine Scherzbekleidung :ja:

• ich kann mir schon denken das die dünnen dinger nichts aushalten aber ich finde das damit irgendwie die bewegung eingeschränkt ist und das das zu klobig an den Händen ist bin halt nur crosshandschuhe gewöhnt, werde aber mal bei louis vorbei fahren und mich vielleicht eines besseren belehren lassen :amen: !

• ich kann mir schon denken das die dünnen dinger nichts aushalten aber ich finde das damit irgendwie die bewegung eingeschränkt ist und das das zu klobig an den Händen ist bin halt nur crosshandschuhe gewöhnt, werde aber mal bei louis vorbei fahren und mich vielleicht eines besseren belehren lassen :amen: !

die Cross-Handschuhe kannsch im Gelände haben, weil da nicht so schnell unterwegs bist und auch viel wendiger mit den Fingern sein musst mit schnell kuppeln, gas usw...aber auf der Straße brauchst schon was was etwas Rutschen aushalten würde...(hoffen wir mal dass sie nie gebraucht werden!!!!) weil aufm Asphalt sind die Crosshandschuhe wegen Abrieb schwupsdiwub weg und du rodelst auf die Hände dahin :Daumen runter: :Daumen runter:

...leave a better world than you found :kapituliere:

• Ich würde dir den Roleff Daijiro 74 empfehlen. Der hat vor 3 Jahren bei einem Test von Handschuhen unter 100€ den ersten Platz gemacht mit 91 von 100 Punkten. Geht z.B. über http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Roleff+daijiro+74&category0= für 80€ her. Den werd ich mir demnächst wohl rauslassen.

MfG
    Ripper

diese Roleff sehen genau so aus wie die Held Akira, die aber mehr kosten und die es nicht mehr gibt. Die sind zumindest sehr gut