Öltemperatur - Direktmesser

• Ich Wollte auch das billige Teil verbauen ,paßt leider nicht wegen der Gewindesteigung

selbst mit dem RR Teil mußte ich den Ölbehälter nacharbeiten :Daumen runter: man kriegt den Meßstab nicht weit genug gegen den Behälter gedreht sodass öl austritt :kotz:

für die 950er kann ich auch keines finden. ist also immer ein Kompromiss.
    Welches, ob Adventure, oder SD oder dem der 990 Lc8, passt müsste in den jeweiligen Foren zu klären sein :winke:

Möge die Macht mit euch sein!

• Hab mir ein Digitales Thermomoter selbst gebaut, das LCD Display ist neben dem Tacho verbaut! Wollte auch nicht immer nach unten schauen^^
    :Daumen hoch:

Meiner Meinung nach isses das Geld wert.....wenn man entwas Handwerklich begabt ist!^^

zum Gucken :
    100_2643.jpg
    100_2644.jpg

böhse ktmz

• Hab mir ein Digitales Thermomoter selbst gebaut, das LCD Display ist neben dem Tacho verbaut! Wollte auch nicht immer nach unten schauen^^
    :Daumen hoch:

Meiner Meinung nach isses das Geld wert.....wenn man entwas Handwerklich begabt ist!^^

zum Gucken :
    100_2643.jpg
    100_2644.jpg

:respekt:

Wäre es an einer Ablaßschraube nicht etwas einfacher gewesen? :prost:

Möge die Macht mit euch sein!

• Also das mit dem RR kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab den RR, der auch schon an meiner DUKE montiert war, ohne Prob. bei meiner 950 SM reinschrauben können. Er hängt auch mit
    seinem Meßstab ein paar cm im Öl.

81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

• Ich habe mal einen Test in einer Motorradzeitschrift gelesen in dem diese Direktmesser getestet wurden. Die haben sich alle nicht viel genommen und kamen auf fast die selbe Genauigkeit.
    Zum Thema am Lenker anbauen: Schaut einer von euch nach der Warmfahrphase noch einmal auf die Öltemperatur?
    Ich habe bei meiner CBR so ein RR Teil verbaut und fand es sehr praktisch zu wissen wann das Öl warm ist. Wenn es soweit war hab ich nicht mehr drauf geschaut (zumal die teile eh ein bisschen abweichung haben und nie so richtig genau sind).
    Ich wollte bei meiner Superduke auch eins anbauen, geht aber wegen der Lage des Einfüllstutzens nicht. Also halt ich es jetzt so: Ab Kühlwassertemperatur auf Strich 4-5 warte ich noch zehn Minuten bis zum angasen. Das sind dann etwa 15 Minuten ab Motorstart. Ich denke dann ist das Öl ausreichend warm.
    Gruß Dennis

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• I

Zum Thema am Lenker anbauen: Schaut einer von euch nach der Warmfahrphase noch einmal auf die Öltemperatur?

ist bei den alten lc4 motoren zu empfehlen, da die öl-temp. bei sommerlichen temperaturen doch recht schnell die 120° erreicht... und dann ist erst einmal lockeres rollen angesagt...hatte bei meiner dk2 an manchen tagen schon über einen ölkühler nachgedacht...

• Ich hatte mir das MotoDetail-Ding vom Louis vor ca. einem Jahr bestellt. Leider hatte der dann nicht in die SM gepasst - zu lange. Gibts inzwischen ein neues Modell? Hab auf der Louis-Seite gesehen, dass die für die SD' und die Adventures angeboten werden.

• :respekt:

Wäre es an einer Ablaßschraube nicht etwas einfacher gewesen? :prost:

Klar.......abba iss doch Langweilig^^

Ne im Ernst: Davon gibt es ne Anleitung, hab mir gedacht ich machs mal danach, wenns nicht geklappt hätte wär die Variante Ablassschraube dran gekommen! :crazy:

böhse ktmz

• Hab mir gerade auch eins beim Louis bestellt. Gut das ich es hier gelesen habe.
    Hätte beinahe den gleichen bei ebay bestellt. Der ebay-Verkäufer hat aber mir per Mail
    geantwortet das es nicht für die 04 LC4 Enduro passt. Laut Louis aber schon.

Naja, ich warte bis es da ist und dann werde ich berichten.

• Habe mir das Teil von Louis bestellt und am Samstag bekommen. Paßt bei meiner 950er rein. Habe aber die Funktion noch nicht getestet, da das Wetter ja über Ostern etwas SCHEISSE war.

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Das Teil geht echt super. Passt perfekt für die LC4. War 2 Tage nach bestellung bereits da - TOP.
    Kann man wirklich empfehlen :ja: