EG-ABe in der Schweiz für Zubehörauspuff!

  • Das sind dann also Deine auf den Bildern? Sauber...würd ich gerne mehr von sehen und wenn Du kannst auhc gerne ein Soundfile hören. :)


    alpenkönig hat noch diverse bilder.


    soundcheck wird nicht mehr möglich sein, da sie heute, freundlicher weise von meinem freund eingwintert wird. sorry. stell dir einfach vor, wie die Akras ohne db tönen und pack noch was drauf :staun::sensationell:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Na dann immer her mmit den Bildern!!


    Und der Sound soll legal sein? nicht übel..ich fand die SIL ja schon brutal...Hmm...jetzt bin ich in Versuchung geführt... :denk:


    geht mir jetzt aber auch so. :sabber:


    legal in der Schweiz? sicher weniger als die akra's :zwinker: .. aber in Deutschland sollen die dinger ja legal sein, da würd ich nicht zweimal überlegen :grins:

    Gruss, Alex

  • Hallo bin neu hier, komme aus der nordwestschweiz und hab eine 05er SD.


    würde gerne den Original Schalldämpfer ersetzen gegen eine leichtere Version mit legalem sound. hab folgende angebote reinbekommen und möchte nun eure meinung hören. vor- und nachteile der verschiedenen kandidaten. das heck meiner SD wurde gekürzt und somit ist nicht viel platz für lange flöten. deshalb dänke ich das die Leo's wegfallen,... oder hat mir jemand das mass zwischen den zwei rohren? passt da noch ein nummerschild rein? ihr könnt ja auch punkte vergeben 1 - 10


    Fabrikat
    Preis


    Remus Hexacone Titan
    mit Kat. und CH-Zertifikat

    SFr. 1'793.00


    LeoVince Titan mit Kat. Und
    CH-Zertifikat

    SFr. 1'370.00


    MIVV Titan mit Kat. und
    CH-Zertifikat

    SFr. 2'719.00


    SIL Karbon. Ohne Kat,
    mit CH Zertifikat(nur SD05-06)

    SFr. 1'360.00



    kennt jemand einen verkaufsstandort wo man die dinger gegebenfalls günstiger bekommt (mit CH Zertifikat)?


    bin um eure tipps dankbar.


    :prost: und happy drift


    jacques

    :peace: Mit-Glied :peace:


  • Also wo du die Leos herbekommst mit Kat würde mich Interessieren!


    gruz

  • Die ganzen Beiblätter bringen dir leider nichts wenn der Sound zu laut ist.


    Denke da fällt jede der erwähnten Anlagen durch.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Mivv Suono = 102db (erlaubt sind 94dB)

  • Also wo du die Leos herbekommst mit Kat würde mich Interessieren!


    gruz



    Hoi, also das angebot hab ich von psm-parts.ch (peter studer) bekommen.


    Leovince titan 1092.-CHF mit 2 kat kartuschen a je 139.- CHF (sonst gibts kein ch-zertifikat)


    in 2-3tagen lieferbar, liegt beim importeur auf lager.

    :peace: Mit-Glied :peace:

  • Die ganzen Beiblätter bringen dir leider nichts wenn der Sound zu laut ist.


    Denke da fällt jede der erwähnten Anlagen durch.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Mivv Suono = 102db (erlaubt sind 94dB)


    hmm hat was,... @alle schweizer: wie fahrt ihr den rum? ohne CH Zerti? nur mit EG-ABE? was het es auf sich wenn man in ne kontrolle kommt? sorry für die vielen fragen aber das ist absolutes neuland für mich.

    :peace: Mit-Glied :peace:

  • hmm hat was,... @alle schweizer: wie fahrt ihr den rum? ohne CH Zerti? nur mit EG-ABE? was het es auf sich wenn man in ne kontrolle kommt? sorry für die vielen fragen aber das ist absolutes neuland für mich.


    EG-Abe nützt dir in der CH gar nichts!
    Ch Zertifikat nur bedingt!Kommt drauf an was alles drauf steht!


    gruz

  • Ok!


    Das sind dann wohl einschubkats!ergo bringt gar nichts!
    werde den mal anmailen was auf dem CH_Zertifikat alles drauf steht!


    gruz


    Herr Studer hat meine Mailanfrage weitergeleitet an Tekno Parts! :denk::denk::denk:


    Hmmm da bin ich wieder gleich weit wie vorher,habe da wohl zu viel gefragt!



    gruz

  • Sabotage: was meint herr studer? irgendwelche news?


    CH-INFO
    ich hab news von der mfk-bl und von der mfk-so, beide schreiben das gleiche.


    da alle superdukes in der schweiz mit kat. typengeprüft worden sind, muss der ersatzdämpfer ebenfalls einen kat. besitzen. neben dem motorrad und typ muss auf der eg-abe auch draufstehen das die lärmvorschriften nach eg-ece 97/24 kapitel 9 und die abgasvorschriften nach eg-ece 97/24 kapitel 5 eingehalten werden. das vorführen bei der mfk ist somit kein problem und der betrieb auf öffentlichen strassen erlaubt. es erfolgt kein eintrag im ausweis. das mitführen der eg-abe ist pflicht.


    wie ich daraus lesen kann sind das alles eg richtlinien. ausser das bei unserem moped in der typenprüfung nicht unterschieden wurde ob euro2 oder euro3. bei alten mopeds ohne kat reicht eine eg-abe mit der klausel wegen den lärmvorschriften eg-ece 97/24 kapitel 9.


    sooo und jetzt weiss ich bescheid;-)
    gruss aus dem sonnigen baselbiet. ich geh mal ne runde drehen ins benachbarte elsass-jura-solothurn.


    gruss und happy drift
    jacques

    :peace: Mit-Glied :peace:

  • @ laFleure: Herr Studer mein tnoch gar nichts!



    Und was du sonst geschrieben hast stimmt zu 100prozent!
    Das weiß ich schon seit einem Jahr!
    Aber Versuch mal den Artikel5 und 9 bestätigt zu kriegen?
    Die Abgase kriegst du nur bestätigt wenn du kats kaufst!
    Und auf die warte ich seit einem Jahr! Und dann ist nicht klar ob
    Der Abgas wirklich bestätigt wird!



    Gruz

  • hmm hat was,... @alle schweizer: wie fahrt ihr den rum? ohne CH Zerti? nur mit EG-ABE? was het es auf sich wenn man in ne kontrolle kommt? sorry für die vielen fragen aber das ist absolutes neuland für mich.



    Hi,


    Ich fahre die Akra, alles Legal und ohne Probleme :Daumen hoch:



    Gruss

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: