Rückstrahler - Ja oder Nein?

  • Hallo!


    Nun die große Frage, was kann passieren wenn ich keinen Rückstrahler am Kennzeichen habe?


    Habt ihr alle einen dran?


    Und gibt es die Möglichkeit, so einen auf die Kennzeichenbeleuchtug zu kleben? Also quasi übers Kennzeichen.


    Lg

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • also ich hab einen drauf. hab von einem aus dem forum ein kleines kästchen wo über die kennzeichenleuchte kommt, darauf dann der rückstrahler.
    so sieht das ganze gut aus und ist legal.
    man muss ja nicht mit allem auffallen find ich. und so ohne rückstrahler ist man gleich mal ein gutes ziel zum suchen bei einer kontrolle.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • chili


    Wo hast`n deine "Pötte" versteckt? Auf den Bildern ist garnicht`s zusehen! (...in 37 Tagen mußt`e "Karre" fertig sein!)




    Xenon


    Ich habe eine Reflektorfolie auf der Kennzeichenbeleuchtung aufgeklebt! Ich weiß, das es nicht DIN gemäß ist, aber für eine Ausrede bei `ner Kontrolle reicht`s!




    Bade :grins:

  • @Bade
    der linke ist fertig. rechts geh ich heute dran. hab ja heute und morgen frei. denk bis am wochenende ist alles fertig zum fahren. bin echt gespannt wie die dann sich anhört.
    hat willi w seine töpfe geändert?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe meins mit 2 Komponentenkleber an den KZ Halter geklebt. Hat genau 2 Touren gehalten und dann hatte er sich abvibriert :(. Werde es aber demnächst noch mal versuchen mit einem Rückstrahler.

  • ...hat willi w seine töpfe geändert?


    Nee, noch nicht! Aber bis zum Treffen soll`s passiert sein. Er hat beruflich z.Z. viel "um die Ohren"! Mal schaun was geht! Ach... und vorm kürzen will Er noch zu meinen DEKRA-Spezi, um die "Krawalltüten" einer technischen Abnahme zu unterziehen!


    Chili, ich bin schon gespannt wie deine "Karre" dann fertig aussieht! :sabber:



    Bade :ja:


  • na lass dich mal überraschen. sieht jetzt schon geil aus von der linken seite aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bei vielen japanern ist er aber generell auf der kennzeichenbeleuchtung. hat denn da die :polizei: ein büchlein wo drin steht an welchem möpp er wo hängt? hab ihn momentan noch an diesem hässlichen plastelappen unterm kennzeichen. werd aber am wochenende mit doppelklebeband auch auf die kennzeichenbeleuchtung kleben.


    nein hat sie nicht. es geht nur darum das einer dran ist. egal wo. ob oben oder unter.
    e-nummer sollte er auch haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Klare Antwort: nein (ok, habe aber ein selbstklebendes Katzenauge unter der Sitzbank liegen - für den Fall aller Fälle)
    "Herr Inspektor, sie wissen doch, bei so einem V2 vibriert ständig was ab... :traurig: "

    Grüße aus Merseburg


    Torsten

  • ich habe keinen rückstahler !!


    ich glaube nicht das es teuer wird wenn man(n) ohne so ein ding angehalten wird


    ich fahre jetzt seit 3 jahren ohne .....nur für den tüv schraube ich mir das ding an das mopet

  • Mit Scheibenkleber auf die Kennzeichenleuchte kleben.
    Ist elastisch und klebt wie Sau. Kann eigentlich garnich abvibrieren.
    Sieht sehr dezent aus.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo zusammen,


    würde auf jeden Fall eine Klebeverbindung wählen, die dauerhaft elastisch ist. Doppelseitiges Klebeband funktioniert nur auf ebenen Flächen...


    Habe Silikon verwende, um den Strahler auf die Kennzeichenbeleuchtung zu kleben.


    Grüße


    Wolfgang

  • Ich habe keinen Rückstrahler. Hatte noch nie Probleme. Und ich fahre ja beinahe jedes Wochenende übber die Grenze.

  • Katzenauge war bis jetzt immer das erste was ich demontiert hab bei meinen neuen Bike — Probleme :nein: nicht mal beim Tüv :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Hab bei den meisten Moppeds keins dran gehabt und bis jetzt nie Probleme ohne... :staun:


    kostet im schlechtesten Fall nen 10er...das ist es mir wert.. :ja: