Enttäuscht MPP2CT


  • seht Ihr wieder mal, wie subjektiv das alles ist. 5 Tester, 6 Meinungen.


    Mein Ranking, das natürlich keinen Anspruch auf Gültigkeit hat, ist nämlich ein ganz anderes.


    1. Michelin Pilot Power 2CT fand ich sehr harmonisch in seiner Gesamtheit. Sowohl auf der SD als auch auf der aktuellen Megamoto aber der Eindruck, dass der Reifen bei Überschreiten des Haltbarkeits-Zeniths die Fuhre in langen, schnellen Kurven leicht unruhig werden lässt und vorn teigig wirkt. Nehme ich aber alles in Kauf, da ich ihn sonst toll finde.


    2. Metzeler Sportec M-3. Kann alles recht gut, sprach aber nicht mit mir.


    3. Conti Sport Attack siehe M3, gefiel mir aber glaube ich noch schlechter


    ich würde sehr, sehr gern den BT016 probieren, aber es gibt für die Megamoto keine Freigaben. Für dieses Nischenfahrzeug macht sich kein Hersteller Mühen.


    @gp: und genau wegen deiner erfahrungen mit dem conti bin ich am zweifeln was den gummi angeht, sonst hätt ich ihn alleine vom preis her schon aufgezogen :grins:


    der bt016 fällt z.b. schon mal weg da er anscheinend vom kaltlaufverhalten her nicht sonderlich gut sein soll.


    ich kann Dir echt nicht raten, ein jeder Jeck ist anders. Was mir hochgradig zusagt, kann für Dich ganz schlimm sein, oder umgekehrt. Ich halte viel vom Ausprobieren, auch wenn das ein teures Vergnügen sein kann. Sowohl SA als auch M3 habe ich vor der Zeit runter geworfen und angefahren für wenig Geld vertickt.


    Wie gesagt, mit dem PP bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber offen für Neues.


    Und das mit dem Jammern auf hohem Niveau stimmt absolut. Alle heutigen Reifen haben ungeheure Reserven, meist mehr als die Fahrer.


    Ich denke, dass Reifen auch sehr viel Kopfsache ist. Fühle ich mich wohl, läufts gut. Fühle ich mich unwohl, ist der Reifen eben Kacke (für mich)


  • Ich denke, dass Reifen auch sehr viel Kopfsache ist. Fühle ich mich wohl, läufts gut. Fühle ich mich unwohl, ist der Reifen eben Kacke (für mich)



    absolut zustimm :ja:


    diablo auf der sd und davor auf der sumo--> kein grund zur klage aber auch nicht restlos zufrieden
    supercorsa--> absolut nicht meins
    mpp--> bester reifen den ich bis jetzt hatte.


    hab mich jetzt nach einer saison unsicherem supercorsa-herumschwuchteln neu in die sd verliebt.

  • soooo...hab jetzt wieder , wie bi meiner cbr vorher, nen pp drauf erste testeindrücke nach 300km


    der reifen ist am anfang doch sehr kritisch, rutscht etliche male in schräglage weg (ja ich weiß die beschichtung).. hypernervös schon fast kippelig .....



    diese eindrücke hatte ich auch schon immer auf meiner cbr , sie gaben sich allerdings nach einigen hundert kilometern . ich hoffe das wird bei der sd wieder der fall sein ...vor allem weil es am sonntag für 2 wochen von avignon nach münchen geht, da sollten doch genug kurven warten um einen passabln eindruck vom reifen zu bekommen.



    der originale d208rr hat mich von anfang an begeistert .... hab ihn nur runtergeschmissen weil er im regen nicht so tolle sein soll ....

  • soooo...hab jetzt wieder , wie bi meiner cbr vorher, nen pp drauf erste testeindrücke nach 300km


    der reifen ist am anfang doch sehr kritisch, rutscht etliche male in schräglage weg (ja ich weiß die beschichtung).. hypernervös schon fast kippelig .....


    diese eindrücke hatte ich auch schon immer auf meiner cbr , sie gaben sich allerdings nach einigen hundert kilometern .

    für mich schwer nachvollziehbar. den pp brauchte ich noch nie "einzufahren" der ging immer nach wenigen km kurvenwedeln problemlos auf die kante. von rutschern keine spur.. was für nen luftdruck fährst du denn?

  • 2,6 ? ISt imho ein bisserl viel. Fahre vorne 2,3 und hinten 2,5.
    Und einfahren muss man den wirklich so gut wie gar nicht. Der hat selbst neu sehr viel Grip.

  • Zum Thema Druck:


    Habe ja auch viel rumprobiert mit den Drücken, um das Fahrverhalten eventl. zu optimieren....


    Habe mir jetzt hinten gerade eine neue Decke aufziehen lassen, da der vordere ja noch sehr gut ist vom Profil. Habe ganze 2600km mit dem ersten Hinterreifen geschafft.


    Habe zum Thema Druck für mich persönlich die beste Erfahrung gesammelt; vorne normal auf 2,5 und hinten so ca. 2.0


    Zum Thema Einfahren / Grip:


    Desto mehr das Profil geschwunden ist, desto mehr Grip hat der Reifen nach meiner Meinung gahaftet...


    Werde am kommenden WE mit meiner neuen Pelle in die Berge fahren und mal testen, wie es mit zweiten so klappt...

  • 2,6 ? ISt imho ein bisserl viel. Fahre vorne 2,3 und hinten 2,5.
    Und einfahren muss man den wirklich so gut wie gar nicht. Der hat selbst neu sehr viel Grip.




    so stands doch als empfehlung gibts weitere luftdruckempfehlungen ?? auf der renne hab ich mit meiner cbr hinten 1,95 und vorne 2,1 bar gefahren also denke ich auch das 2,0 etwas wenig ist !!

  • Vorne 2.5 Hinten 2.8 auf der SD!Funzt :sensationell:

    ...um während der Autobahn-Übergangsfahrt ins Kurvenparadies so wenig wie möglich Gummi zu verbraten, oder mit Sozia am WE 'ne lange Spazierfahrt zu machen? Ja...


    Ansonsten :sehe sterne:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ...um während der Autobahn-Übergangsfahrt ins Kurvenparadies so wenig wie möglich Gummi zu verbraten, oder mit Sozia am WE 'ne lange Spazierfahrt zu machen? Ja...


    Ansonsten :sehe sterne:


    Tja siehste man müsste wissen was Michelin sagt und vorschlägt!


    Und dann ist auch das rutschen vorbei!!

  • Tja siehste man müsste wissen was Michelin sagt und vorschlägt!


    Und dann ist auch das rutschen vorbei!!

    ist ganz einfach: michelin sagt solo landstraße 2,3/2,5, ktm sagt 2,4/2,4 . so weit liegen die gar nicht auseinander

  • Puhhh, hab ich ein Glück, dass ich bei meiner Duke II bisher nur den Mpp eingesetzt habe.
    Finde den als Top Reifen mit vorhersehbarem rutschen im Grenzbereich!
    Scheiß auf alle andere Guru Reifen ;)

    Hab ein Moped und kein Museumsfahrzeug

  • Puhhh, hab ich ein Glück, dass ich bei meiner Duke II bisher nur den Mpp eingesetzt habe.
    Finde den als Top Reifen mit vorhersehbarem rutschen im Grenzbereich!
    Scheiß auf alle andere Guru Reifen ;)



    So sehe ich das eigentlich auch!
    Würde das aber nicht so hart ausdrücken!
    Gibt sicher auch noch ander Reifen die genau so gut sind!!
    gruz