Alles anzeigenAlso laut PS-Test ist der Conti Sport Attack genauso wie der Pilot Power 2CT top im Kaltlaufverhalten.
Zweiter Platz machen dann Pirelli Diablo Rosso und Metzeler Sportec M3, dann kommt Bridgestone BT-016 und Schlusslicht mit einem fatalen Kaltlaufverhalten ist der Dunlop Qualifier RR.
Das Ranking der PS ist daher wie folgt:
Conti Sport Attack
Bridgestone BT-016 (weil er dafür in den anderen Kategorieren sehr gut ist)
Metzeler Sportec M-3
Pirelli Diablo Rosso
Michelin Pilot Power 2CT
Dunlop Qualifier RR
seht Ihr wieder mal, wie subjektiv das alles ist. 5 Tester, 6 Meinungen.
Mein Ranking, das natürlich keinen Anspruch auf Gültigkeit hat, ist nämlich ein ganz anderes.
1. Michelin Pilot Power 2CT fand ich sehr harmonisch in seiner Gesamtheit. Sowohl auf der SD als auch auf der aktuellen Megamoto aber der Eindruck, dass der Reifen bei Überschreiten des Haltbarkeits-Zeniths die Fuhre in langen, schnellen Kurven leicht unruhig werden lässt und vorn teigig wirkt. Nehme ich aber alles in Kauf, da ich ihn sonst toll finde.
2. Metzeler Sportec M-3. Kann alles recht gut, sprach aber nicht mit mir.
3. Conti Sport Attack siehe M3, gefiel mir aber glaube ich noch schlechter
ich würde sehr, sehr gern den BT016 probieren, aber es gibt für die Megamoto keine Freigaben. Für dieses Nischenfahrzeug macht sich kein Hersteller Mühen.
@gp: und genau wegen deiner erfahrungen mit dem conti bin ich am zweifeln was den gummi angeht, sonst hätt ich ihn alleine vom preis her schon aufgezogen
der bt016 fällt z.b. schon mal weg da er anscheinend vom kaltlaufverhalten her nicht sonderlich gut sein soll.
ich kann Dir echt nicht raten, ein jeder Jeck ist anders. Was mir hochgradig zusagt, kann für Dich ganz schlimm sein, oder umgekehrt. Ich halte viel vom Ausprobieren, auch wenn das ein teures Vergnügen sein kann. Sowohl SA als auch M3 habe ich vor der Zeit runter geworfen und angefahren für wenig Geld vertickt.
Wie gesagt, mit dem PP bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber offen für Neues.
Und das mit dem Jammern auf hohem Niveau stimmt absolut. Alle heutigen Reifen haben ungeheure Reserven, meist mehr als die Fahrer.
Ich denke, dass Reifen auch sehr viel Kopfsache ist. Fühle ich mich wohl, läufts gut. Fühle ich mich unwohl, ist der Reifen eben Kacke (für mich)