Enttäuscht MPP2CT

  • Also laut PS-Test ist der Conti Sport Attack top im Kaltlaufverhalten.


    Hi Wallimar,


    hast du da nicht genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, oder hast du den Race Attack draufgehabt?

  • Wäre echt interessant ob man sich auf solche Test verlassen könnte


    sehe ich genauso!
    oft ist es leider so dass der gewinnt der am meisten zahlt...



    Zitat

    Weil für unter 200€ der Satz wäre der Conti bei der Performance echt ein Schnäppchen !



    würde mir auch zusagen :Daumen hoch:

  • es ist ohnehin alles subjektiv zu werten. Ich beispielsweise fand den SportAttack nach dem MPP einfach Kacke.


    Der MPP hat klare Nachteile im Fahrverhalten, wenn er älter wird bzw. abgelaufener. Das aber nehme ich in Kauf, weil er zuvor sehr gut gearbeitet hat.


    Ich würde gern den neuen Bridgestone probieren, gibt nur für mich keine Freigabe

  • Hi Wallimar,


    hast du da nicht genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, oder hast du den Race Attack draufgehabt?

    Ja ich hatte den Race Attack drauf und der ist genau wie alle anderen "Rennreifen für die Straße" (also Metzeler Racetec, Pirelli Supercorsa, Michelin Pilot Power Race und Bridgestone BT-002) im kalten Zustand mit Vorsicht zu genießen. Dafür natürlich umso geiler wenn's im Sommer heiß hergeht und der Reifen trotzdem nicht zu schmieren anfängt.



    Komisch bei solchen Tests ist halt immer dass z.B. der Dunlop der letztes Jahr echt top abgeschnitten hat dieses Jahr als letzter hervorging. Beim Bridgestone BT-002 gab es ähnliches in den Tests.
    Entweder stellen die Reifenhersteller speziell für die Presse bei Markteinführung eines Reifens supergeile Schlappen her und gehen dann auf "normale" Qualität zurück oder die haben ziemlich große Qualitätsschwankungen in der Herstellung.


    Ich persönlich glaube Zweiteres, schließlich sieht man ja selbst in Formel 1 oder MotoGP dass mal nen Satz Reifen einfach scheiße ist und gewechselt werden muss.
    Und die Reifen werden ja auch ständig modifiziert ohne die Bezeichnung zu ändern, d.h. ein Pilot Power den ich 2005 gekauft hab wird garantiert nicht gleich gemacht sein wie ein Pilot Power den ich 2008 kaufe.


    Um auf den Race Attack zurückzukommen ist es laut Conti z.B. so dass die Vorderreifen ab Herbst 2007 modifiziert wurden um ein besseres Einlenkverhalten zu erzielen. Stand entweder in Reitwagen oder PS.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • @gp: und genau wegen deiner erfahrungen mit dem conti bin ich am zweifeln was den gummi angeht, sonst hätt ich ihn alleine vom preis her schon aufgezogen :grins:


    der bt016 fällt z.b. schon mal weg da er anscheinend vom kaltlaufverhalten her nicht sonderlich gut sein soll.

  • Entweder stellen die Reifenhersteller speziell für die Presse bei Markteinführung eines Reifens supergeile Schlappen her und gehen dann auf "normale" Qualität zurück oder die haben ziemlich große Qualitätsschwankungen in der Herstellung.


    Oder es war ein anderer Tester am Werk, dessen subjektiver Eindruck ein total anderer war als der des letzten Testers. Oder es war 10Grad kälter/wärmer als beim letzten Mal. Eine Testcrew + einen halben Container voll Reifen + Testbikes + Material zum auswuchten eine Woche oder länger auf einer Teststrecke warten zu lassen bis sie das gleiche Wetter haben wie das letzte Mal kommt wahrscheinlich nicht so billig. Oder ein Hersteller schaltet zufällig eine doppelseitige Anzeige in der Zeitschrift in der der Testbericht erscheint. Ich weiss nicht wie es sich bei diesem Test verhält der hier reingestellt wurde, aber mit ist schon öfters aufgefallen das meistens die Hersteller die in den Tests gut abschneiden gleich noch eine Werbung zwischen den Tests platzieren.

  • Oder es war ein anderer Tester am Werk, dessen subjektiver Eindruck ein total anderer war als der des letzten Testers. Oder es war 10Grad kälter/wärmer als beim letzten Mal. Eine Testcrew + einen halben Container voll Reifen + Testbikes + Material zum auswuchten eine Woche oder länger auf einer Teststrecke warten zu lassen bis sie das gleiche Wetter haben wie das letzte Mal kommt wahrscheinlich nicht so billig. Oder ein Hersteller schaltet zufällig eine doppelseitige Anzeige in der Zeitschrift in der der Testbericht erscheint. Ich weiss nicht wie es sich bei diesem Test verhält der hier reingestellt wurde, aber mit ist schon öfters aufgefallen das meistens die Hersteller die in den Tests gut abschneiden gleich noch eine Werbung zwischen den Tests platzieren.


    So sehe ich das auch!


    Darum sind solche Tests mit vorsicht zu geniessen!



    Gruz

  • Mal von irgendwelchen Testergebnissen abgesehen.
    Was nutzt mir der beste Supersportreifen,wenn der alte Tourenhase mich mit seinen "Eisenreifen" herbrennt?

    rust never sleeps

  • Ich hab mir jetzt nach 3 208RR hinten und 1 vorne und 8000km (war sehr zufrieden mit dem Schlappen) nen Satz MPP 2CT geholt, die werd ich morgen mal installieren und dann schau ma mal ob der wirklich so :kacke: ist wie manche sagen.
    Hatte auf meiner Sumo (klar kein Vergleich) nen MPP drauf und die lag damit :alter schwede:
    Bevor die ausbrach ist die in jeder Schräglage vone hoch... Hatte allerdings auch ein :teuflisch: Fahrwerk drin.
    Test hin oder her es gewinnt der der am meisten für Platz 1 Bezahlt so seh ich das. Selber testen oder im Forum lesen bringt bei weiten mehr als ein Testbericht.

  • So heute MPP 2CT installiert und :alter schwede: klebt und klebt und klebt....nach nur 50km vertrauensfahrt war ich voll und ganz eins mit dem Reifen. Michelinmänchen sind auch schon fast wieder weg. Selten einen gefahren der so schnell so viel vertrauen vermittelt hat.
    Vom walken wie manche schreiben ist mir nur minimal bis garnichts aufgefallen. Mit der R verträgt er sich :sensationell: , nur keine Freigabe.... :crazy:

  • Tach zusammen, ich kann ja nochmals einen drauflegen....


    im PS Test ist zu vernehmen, dass der "beste" Tourensportreifen mit max. möglicher Querbeschleungigung von 11,41 m/s2


    fast an den MPP2CT mit 11,7 m/s2 herankommt. Das hiese ja im Klartext, der MPP2CT hätte nicht mehr drauf als wie ein Tourensportler... :sehe sterne:


    Kopfschüttelgrüße von Blackbeauty


    P.S. meine MPP2CT hat v+h 5.000km gehalten (ohne Beschleungigungsorgien), ist etz aber platt und ich bin unschlüssig ob ich net was anderes probieren soll...

    Hardcorebiking by KTM

  • Hab mir den letzten Freitag aufgezogen und bin bis jetzt bestens Zufrieden...


    Kann zwar nicht sagen, ob ich den Unterschied zum Normalen wirklich wahrnehme oder ob das nur Glaubenssache ist, hatte aber am Samstag das Gefühl, dass der 2ct weniger rutscht. Bin eine Strasse gefahren, wo der normale gerne "geschmiert" hat und diesmal war überhaupt nix... ist aber vielleicht auch wegen der wechselnden Aussenbedingungen...


    Mir gefällt er auf jeden Fall :Daumen hoch:


    MfG
    Panini

  • So, war jetzt endlich letztes WE in den Bergen unterwegs. Temp. normal so um die 14°C-18°C. Habe jetzt dem MPP2CT ca. 1500km abverlangt. Nun komischer weise, ist dieser erstaunlich gut zu fahren mit einmal.... :applaus:


    Kann jetzt nich sagen, ob besser oder schlechter als der Dunlop D208RR, aber gut. Habe nur das Gefühl bei diesem Reifen, dass man schneller bis an die Reifenflanke kommt bei gleicher Kurvenfahrt, bzw. Schräglage.


    Eines stimmt auch auf jeden Fall: Super Reifen auf nasser Fahrbahn im Gegensatz zum Dunlop.

  • Ich will mich auch mal zu diesem Thema melden.


    Also letztes Jahr habe ich den Dunlop 208 RR als Erstausrüstung draufgehabt. Nach dem Einfahren, ein bischen Eifel und ca 3500Km ALPEN :knie nieder: = Gesamt Ca 5500km war er echt am Ende.


    Ich habe aber in dieser Zeit nichts an dem Reifen vermisst oder am Fahrverhalten ( Fahrwerkeinstellung wie in der PS empfohlen und Luftdruck vorne 2,4 hinten 2,5 bar ) :Daumen hoch: auszusetzen gehabt.


    In dieser Zeit war ich mit einem Freund unterwegs, der eine Triple mit MPP fährt, aber auch diese Kombi funktionierte perfekt :applaus:


    Also standen diese Sasion neue Reifen an und ich habe mich für den Qualifier RR entschieden und was soll ich sagen :sensationell: . Ich war vom ersten Moment an Freund mit dieser Kombi. Also ca 600km durch die Eifel und letzte Woche


    5Tage Schwarzwald ( bei schönstem Wetter ( morgens 12° am Feldberg und nachmittags 24° Schauinsland hoch :sabber: ( 173 kurven)).


    Wir sind 1400km Kurven gefahren und ich hatte nie das Gefühl, ich weiss nicht was der DUKE macht. Jetzt mit 2200 km ist der Satz bald am Ende ( vielleicht noch 500km)


    Für mich steht aber fest, der Qualifier RR ist besser als der 208RR und ich werde ihn definitief wieder montieren :Daumen hoch: .


    Eins war nur komisch, der Duke war immer schneller den Schauinsland rauf als die Triple, woran das wohl liegt :tröst:



    Also immer schön auf der Duke bleiben und viel Spass in den Kurven haben.



    Gruss Fahrlehrer

    Immer schön nach Vorschrift fahren ! :zwinker:

  • der bt016 fällt z.b. schon mal weg da er anscheinend vom kaltlaufverhalten her nicht sonderlich gut sein soll.


    Der Reifen ist das Beste was ich jemals bekommen habe...


    Klar läuft der Kalt ein wenig beschissen, aber der Supercorsa war schlimmer...


    man muss sich halt 10min zurück halten und dann ist gut...


    Dadurch dass der BT016 nicht so schnell abkühlt wie der Supercorsa ,


    braucht man auch nach 5min Pause (Tank) nicht wieder Neu warm fahren...


    Ausserdem... Kalt sollte man alle Reifen nicht versuchen auszureizen...


    ich persönlich fahre immer erst 5-10 min bevor ich wieder am Hahn drehe... egal welcher Reifen...

  • danke für dein feedback ben!


    hat sich aber schon erledigt..... hab mich, aufgrund der überdurchschnittlich positiven rückmeldungen, für den pilot power entschieden.


    bin jetzt ca. 100km damit gefahren und bin bisher sehr angetan von dem gummi, passt deutlich besser zu mir als der supercorsa :Daumen hoch:

  • danke für dein feedback ben!


    hat sich aber schon erledigt..... hab mich, aufgrund der überdurchschnittlich positiven rückmeldungen, für den pilot power entschieden.


    bin jetzt ca. 100km damit gefahren und bin bisher sehr angetan von dem gummi, passt deutlich besser zu mir als der supercorsa :Daumen hoch:



    Wir jammern ja auch auf hohem Niveau, natürlich ist auch der MPP einer der besten Reifen die es gibt...


    Alles andere entscheidet jeder für sich anhand des Bauchgefühls :Daumen hoch:


    Gerade im Sportseqment haben wir " Gott sei Dank " die Qual der Wahl :sabber: