Superduke R mit Antihopping Kupplung!

  • 61132000000.jpgHallo Freunde der SD-R!


    Habe mir soeben eine Antihopping Kupplung aus der PowerParts Kollektion in meine SD-R einpflanzen lassen! Hat jemand von euch Erfahrung damit, bin mir nicht sicher ob mein KTM-Händler so alles richtig gemacht hat?
    Würde mich über Feedback freuen.


    LG Manfred

    BlackRider

  • kenn das ding zwar auch nicht , aber wie wärs mit ausprobieren? z.B. bei Tempo 100 in 2. Gang runterschalten und Kupplung kommen lassen.

  • dierichtigewahl, funzt die kupplung denn nu auch leichter, ich meine die Handkraft geringer? das wäre mit 1 grund das ich das machen würde, der 2. halt die funktion.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • Was glaubst du denn was bei dir nicht stimmt? Die Funktion lässt sich ganz einfach überprüfen (fahren und ausprobieren ob das Hinterrad beim harten anbremsen im kleinen Gang stottert). Macht die Kupplung irgendwelche Geräusche? Darf man fragen was du dafür hingeblättert hast?
    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • 990 bei Sommer....


    Sumo: 'muss ehrlich gestehen, dass mir das 'n bisschen viel Schotter ist, wenn ich "nur" auf weniger Handkraft aus bin!


    Dennis: Hartes Anbremsen? Dachte immer, die AHK wäre dafür da, um Hinterradstempeln beim herunterschalten und einsetzen der Motorbremse am Kurveneingang zu unterbinden... Megaharry trifft es da m.E. ein bisschen besser... Wenn auch der Test eher zu der brutalen Sorte gehört! :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Kann man da was falsch machen!


    Zitat SUTER (Original :guckst du hier: http://www.suterclutch.com/for…rge_menu=169&category=140 unter Technik )


    Die neue 6-Schrauben SuterClutch Version kommt ausserdem durch eine geniale Konstruktion ganz ohne spezielles Montagewerkzeug aus! Die Druckplatte wird mittels 6 Schrauben montiert, wodurch schnelles Arbeiten an der Kupplung ermöglicht wird. Die SuterClutch kann also selbst von unerfahrenen Fahrern in kürzester Zeit eingebaut werden. Und: es entstehen keine weiteren Kosten für Spezialwerkzeuge wie bei einigen Konkurrenzprodukten.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • 990 bei Sommer....


    Sumo: 'muss ehrlich gestehen, dass mir das 'n bisschen viel Schotter ist, wenn ich "nur" auf weniger Handkraft aus bin!


    Dennis: Hartes Anbremsen? Dachte immer, die AHK wäre dafür da, um Hinterradstempeln beim herunterschalten und einsetzen der Motorbremse am Kurveneingang zu unterbinden... Megaharry trifft es da m.E. ein bisschen besser... Wenn auch der Test eher zu der brutalen Sorte gehört! :crazy:


    Ja, du hast recht Marq, ich meinte es so wie du schreibst. Bei mir ist jedoch bis jetzt nur beim harten anbremsen (entlasten des Hinterrades) und gleichzeitigem runterschalten das Hinterrad gestempelt. Evt. fahr ich auch (noch) nicht hart genug :prost:

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Geiler Tipp! Einfach auf die harte Tour! :nein: :gute besserung:

    Was soll denn da passieren im 2. Gang bei 100?! Das kannst auch mit ner ganz normalen Kupplung machen ohne dass es blockiert.


    Schalt mal bei 150 oder 200 in den 2. Gang und lass die Kupplung kommen. Das Hinterrad darf dabei dann nicht blockieren sonst ist sie falsch eingebaut bzw. eingestellt.
    Sei also bereit die Kupplung wieder zu ziehen falls es doch blockieren sollte.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • highflow: wusste gar nicht, dass es eine von Suter ist.... :Daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hola Freunde!


    Danke für euer Interesse!


    Habe nach dem einbau ein rattern am Kupplungshebel! Mein Händler sagt das ist normal, ich denke das eben nicht!!!
    Kosten: Euro 870,- (mit einbau)


    Da ich doch öfter am Ring unterwegs bin habe ich mir dieses tolle teil einbauen lassen, da beim harten herunterschalten das Heck sehr unruhig wurde!
    Jetzt passt das voll fein bis auf das rattern des Kupplungshebels!


    LG M.

    BlackRider


  • wenn er im schiebebetrieb rattert, dürfte das tatsächlich normal sein. die kupplung trennt dann ja selbsttätig. ich hab allerdings noch keine und daher auch keine erfahrung damit.

  • DAS wäre eben der Einsatzbereich den ich mir vorstellen würde...


    Auf der Landstraße so zu fahren, dass man einen Lenkungsdämpfer und/oder eine AHK bräuchte, find' ich überzogen!
    Amen!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Geiler Tipp! Einfach auf die harte Tour! :nein: :gute besserung:


    Wieso harte Tour? Dat Dingens soll doch das Stempeln beim harten runterschalten vermeiden, zum testen mit tempo 100 anfangen müßte ok sein, da hat man schätze ich irgendwo zwischen 7 und 8000 Umdrehungen, danach mit höherem Tempo testen so wie von padi beschrieben, dat war schon ernst gemeint. Wenn man in diesen Bereich nie reinkommt (wäre auf öffentlichen Straßen schon recht radikal) braucht man auch keine AHK...



    AHK=antihoppingkupplung , nicht Anhängerkupplung :peace:

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']


    Habe nach dem einbau ein rattern am Kupplungshebel! Mein Händler sagt das ist normal, ich denke das eben nicht!!!


    Meine Aprilia-Nera hatte eine AHK und da ratterte nix. :denk:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Also Lenkungsdämpfer find ich auch klasse, gerade weil die SD auf Handlichkeit getrimmt ist, und sind die Kurven etwas wellig vom Belag hält das Geschaukel sich noch im Erträglichen.