@ Faltenhals, muss ich nochmals nachschauen. Er hat ein Teil ausgewechselt. Und dann gibt es halt verschieden begabte Mechaniker, die eine Maschine besser als die anderen hinkriegen. Die Kupplung hat er auch besser hinbekommen als mein letzter Schrauber. Ebenfalls viel weicher. Somit spare ich Kraft beim Kuppeln und in ganz engen Kurven geht auch das Schleifen viel leichter.
Öl Röhrchen gerissen
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- 950 SM
- qprey
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ist bei meiner 990SM auch passiert habe das Steigrohr einfach umgedreht (den Riss nach oben). Beim nächstan Service wurde das Steigrohr auf Kulanz ersetzt.
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möchte das Thema erneut aufgreiffen. Meine hat jetzt knapp 48tkm und das Röhrchen pinkelt.
Ich habe das Thema durchgelesen und mich gefragt, brauche ich dieses Röhrchen oder kann ich auch oben und unten mit einer 0815 Schraube
dicht machen? Was spricht dagegen? Hat jemand diese Variante schon mal gemacht?
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Na ja, und wie willst du dann den Ölstand kontrollieren? Ich hatte das gleiche Problem auch vor ein paar Tagen, hier lies mal die letzten 2 Seiten aus dem Treat:
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Auch dieses Thema habe ich durchkämmt. Keine schlechten Lösungen, aber ich habe einen Öltemperaturmesser anstelle des Öldeckels, somit
kann ich den Ölstand über diesen kontrollieren. Ein schauröhrchen oder schauglas ist wirklich nicht so wichtig. Regelmässige Kontrolle reicht.
Meinst Du nicht? -
Klar, wenn du auf anderem Wege das ganze kontrollieren kannst, brauchst das blöde Röhrl da ja nicht. Ich hab jetzt einfach nen normalen Benzinschlauch drüber, hält bis jetzt gut, mal sehn was die Langzeiterfahrung sagt
Ansonsten wüsste ich nicht, warum man die beiden Löcher nicht einfach zumachen könnte, habe ja sonst keine weitere Funktion. Achtung, in den Bohrungen sind Feingewinde, nur das du nicht versuchst da was anderes reinzupressen...
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Chief_Rocker
Ich danke Dir für den hinweis wir waren uns nicht sicher, haben aber schon damit gerechnet. -
Habe übrigens ein provisorium montiert und gleichzeitig das Gewinde ausgemessen.
Dürfte schwierig werden solche Schrauben zu bekommen. Werde dann wohl doch ein neues Röhrchen hohlen. -
Wo liegt das Problme bei den Schrauben? Doch kein Feingewinde?
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Eben doch ein Feingewinde. Das ist ja das Problem.
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Eben doch ein Feingewinde. Das ist ja das Problem.
Solche Hydraulikverschraubungen sind vielfach G3/8"(Kern Ø8.7), selten M8x1(KernØ7) oder M10x1(KernØ9). Kann nicht schwierig sein. Ich würd einfach ein neues Schläuchlein einsetzen. Entweder das originale (hält ja etwa 15000km) oder ein Benzinschlauch, hält ??? viele km auf alle Fälle
Gruss -
Guten Morgen
Ich habe gestern mit meinem Freundlichen telefoniert und ein neues resevieren lassen. Werde es heute morgen holen.
Danke euch. -
Unnu hab ich das vierte Röhrchen verbaut ... das Neue sieht aber etwas anders aus, als die drei vorher. Mal schauen, ob das nun hält
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hab gerade nach einer dreitägigen Harztour die kleine gepuzt, und siehe da auch mein Röhrchen ist im A....
hat knapp 14.000Km gehalten. Jetzt werde ich mir auch ein Stück Benzinschlauch drauf machen
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Ist der Innendurchmesser jetzt 3mm oder 4 mm? Anders gefragt: Bekomme ich ein 4mm Rohr auch draufgepresst. Dieses Maß gibt es weitaus häufiger
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also, nachdem meines zum zweiten Mal gerissen war, hab ich - zunächst als Provisorium - in Autozubehör einen Meter durchsichtigen Schlauch für die Scheibenwischanlage gekauft.
Kostete keine 3€ und hält jetzt seit gut 5000km. Werde jetzt keinen originalen mehr kaufen.
Hab immer ein abgemessenes Stückchen des Schlauchs für den Notfall dabei, und gut ist.