Öl Röhrchen gerissen

  • Ja ja,diese Röhrchen habens in sich,erst werden sie gelb,fangen an zu schwitzen und dann platzen sie einfach.Habe seit letzter Woche auch ein neues drauf.Ist das erste neue,war in 15min.fertig(Garantiefall) :sensationell: .War der erste Defekt,den ich in einem Jahr an dieser Maschine hatte,bei KM 7800.


    TIPP:Die Röhrchen von Bj 2005-2006 passen auch!! :kapituliere:

  • hab jetzt vor 3 wochen mit dem händler telefoniert und warte noch heute auf rückmeldung, ob das röhrchen vorrätig ist.
    hab mir in der zwischenzeit einen silokonschlauch anstelle des kunststoffröhrchens montiert...
    manchen händlern scheint die kundenzufriedenheit egal zu sein. :denk:

    Was hast du denn für nen Händler? 3 Wochen???? :staun: Also als ich das Problem neulich hatte hab ich meinen angerufen und das per Telefon klar gemacht. 2 Tage später rief er an und sagte mir das Röhrchen wäre nun da. So muß das sein! :Daumen hoch:
    Mit dem Silikonschlauch wäre ich evtl bisserl vorsichtig. Könnte mir vorstellen das der durchs Öl langsam aber sicher noch weicher wird als er eh schon ist und dann läuft die Suppe aus...


    Was mir in meinem Fall nicht gefallen hat ist, Händler wollte nen Garantieantrag bei KTM stellen und bis der vom Werk entschieden ist sollt ich das erst bezahlen. :denk: Wo gibts denn so was? Hab aber gleich klar gesagt, nö, zahl i net, weil hab ja Garantie! Wär ja auch noch schöner... :lol:

  • das ist so ein silikonschlauch für kraftstoffleitungen. wenns das über jahre beim benzin und diesel aushält, wirds das bissi Motul 15W50 auch aushalten, denke ich.


    und zu dem händler sag ich lieber nix.
    schade das das händlernetz hier in der gegend so dünn ist...

  • Ist bei mir gestern auch gerissen!!!


    Gott sei Dank bin ich recht langsam durch einer meiner Lieblingskurven gefahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • :kacke: ist das auch ein Thema für die 990 SM ?


    Dann besorge ich mir vorher Ersatz


    Grüße :Kürbis: :Kürbis:

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • :sehe sterne: heute mein's auch. Letze Woche über 1000 km problemlos durch die Dolo's gerollt und heute Morgen ein Ölfleck unterm Möp :sehe sterne:

  • Tja und gestern hab ich feststellen müssen, dass nun bereits mein zweites Röhrchen gerissen ist. Kurz vor der 15.000 Inspektion. Das ist schon ein wenig lästig mit dem Röhrchen. Dachte die neuen würden irgendwie besser halten. Doof das :Daumen runter:

  • Hat jemand von euch die Ersatzteilnummer des Röhrchens?


    Ich lege mir lieber eines in die Garage, als an einem schönen We wegen der Kleinigkeit zuhause zu bleiben.


    danke

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein - habe bei meiner 2007er SuMo auch letztens das Teil auf Garantie getauscht. Der Händler hatte glücklicherweise anlässlich eines anderen Garantiefalls auf Verdacht eins mehr bestellt.

  • Hat jemand von euch die Ersatzteilnummer des Röhrchens?


    Ich lege mir lieber eines in die Garage, als an einem schönen We wegen der Kleinigkeit zuhause zu bleiben.


    danke


    ÖLSTEIGROHR KPL.05 #61038084000 €15,62

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Weil du schlauer bist als wir ... keine Ahnung warum aber einige haben bestimmt noch Garantie.


    mein röhrchen wurde ja mit Plastik und Metalschelle repariert. jetzt hat es auf der anderen Seite einen Riss :-) zum glück bekomm ich heute das neue.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • sieht da ... neues röhrchen auf garantie. das seiht auch anders aus als das alte. es ist ein wenig länger ca 2mm und sieht weicher aus.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • @ gprey


    Sorry, aber ist nach wie vor der selbe :kacke: :kacke:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)