Öl Röhrchen gerissen

  • heute beim freundlichen belgischen ktm dealer gewesen und wollte mein bike nach elektischen fehler abholen ... erst sagt er mir ... fehler nicht gefunden und dann sehe ich noch das auf einmal das röhrchen einen 5 mm riss am unteren ende hat ... ich glaube ich spinne. den typen zusammengeschissen und bike gleich wieder da gelassen. weiss jemand wie das ding einfach reissen kann? hatten wir da nicht schon mal sowas?

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Ganz genau.
    Bei mir hat sich das Röhrchen auf unserer Livigno-Ausfahrt mit dem Endurobunker verabschiedet. Wir mussten das provisorisch sonntags vor dem Hotel flicken. Wieder zuhause wurde das auf Kulanz getauscht.


    Von daher hast du es ja noch ganz gut erwischt ... :grins:

    Gruß Michi

    Sitzsch am Klo und lupfsch dr Deckl, was guggt raus, a Schwobaseggl ! :lautlach:

  • Ist mir auch passiert, heuer beim Start Mitte März - 950SM Bj.2006
    kleiner Riss unten, vom Endurobunker, Dachau in 5 Minuten gewechselt, Kulanz :respekt:

  • Bei meiner 07er war es auch einfach so gerissen. Irgendwann hatte ich kleine Pfützchen unter der Mühle, bis ich dann gesehen hatte, dass das Röhrchen hin war. Auch in 5 Minuten unter Kulanz gewechselt ... wenn da nicht die ständigen Lieferprobleme der Mattighofener gewesen wäre, wär auch alles no prob gewesen. Hat glaube ich damals knappe 3 Wochen gebraucht bis das doofe Ding da war. :sehe sterne:

  • Genau, welches Röhrchen? Hat mal jemand ein :foto: zur Hand??


    Obwohl man es bestimmt auch so merkt, wenn da auf einmal Öl auf dem Boden liegt...

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • @ 628 ich weiss ja nicht in welchem röhrechen du so öl hast aber ich denke bis jetzt haben alle verstanden das es um das röhrchen am öltank geht.


    @ FJG78 Da ich mein bike ja wie geschrieben zum händler geschafft habe, kann ich kein :foto: machen.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • meins schwitzt auch schon ein wenig. :kacke:
    vermutlich wär da n durchsichtiger silikonschlauch die beste alternative. der ist temperaturbeständiger als son
    kunststoffkram.

  • HAI,




    mein Ölableseröhrchenamoeltank war auch gerissen. Mein Dealer hatte kein Ersatz da und müsste es bestellen. Aber damit ich fahren kann hat er von einer "Neuen aus dem Verkaufsraum" einfach eins abgeschraubt (Blindstopfen drauf) und ich war zufrieden ;-) :Daumen hoch:


    Dienst am Kunden.... denn er kann nix dafür das die Dinger zu spröde sind/waren




    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Oki, da es jetzt als Ölableseröhrchen bezeichnet wurde hat sich meine Frage auch erübrigt...

    Gruß


    Franz-Josef


    Herkules Prima 5s, Z 750, DR 650, 640 SM, 950 SM

  • Meins löst sich seit gestern auch auf und schwitzt schon etwas raus. Nicht viel, aber immerhin ist schon nen Riss zu sehen, wo es unten auf die Verschraubung draufgesteckt ist . Natürlich grad an nem langen Wochenende bei Sonne satt! :weinen: Naja, Garage zu, das Wochenende mit sinnlosen Dingen wie Auto sauber machen verschwenden und Dienstag den Dealer anrufen.


    Fu**! Ich will fahren!!!!! :weinen: :kacke:

    Ob ich das riskieren kann bis Dienstag? Ist bisher nen kleiner Riss von 3 mm und schwitzt nur minimal.
    :denk:

  • Zum fahren brauchst du nur n kollegen der dein bike hält.


    kipp die karre auf die seite, bau das röhrechen ab, nimm ein stückplastik, legs drum, mach ne metallschelle drüber und bau das röhrchen so ein das der riss oben ist, dann kannst wieder fahren, das haben sie bei mir für s we auch gemacht, am mittwoch bekomme ich dann ein neues.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • hab jetzt vor 3 wochen mit dem händler telefoniert und warte noch heute auf rückmeldung, ob das röhrchen vorrätig ist.
    hab mir in der zwischenzeit einen silokonschlauch anstelle des kunststoffröhrchens montiert...
    manchen händlern scheint die kundenzufriedenheit egal zu sein. :denk: