Neues aus der Tuning-Küche

• Fertig!!!!!!!!!
    So schnell kann es gehen, manchmal kommt Zeit! :grins:

Der Entlüftungsschlauch hat etwas aufgehalten, wollte den erst nicht durchschneiden, aber geht nicht ohne. :kapituliere:

Fertig, passt wie Arsch auf Eimer. :Daumen hoch:

Einbau geht relativ einfach, wenn man sich die Beschreibung von DSP anschaut! :Daumen hoch:
    Die Anleitung auf der CD ist mit Bart, wenig zu gebrauchen. :polizei:

Aber sonst hat alles Super gepasst, der große Moment, Zündung an und.........?
    Sie läuft, so wie vorher auch :respekt::der Hammer::sensationell: habe den Ofen nur mal mit Standgas laufen lassen, ungefähr 5 Minuten, und so wie es ausschaut alles i.O. :applaus:
    Jetzt fehlt nur noch eine Probefahrt! :driften:

Bin heute mal durch Wald und Flur geheizt und muss sagen, gute Arbeit Highscore! :Daumen hoch:
    Kastl funktioniert so wie es soll, saubere Gasannahme und Durchzug! :applaus:
    Jetzt fehlen nur noch die Schlitze, im Killer.
    :wheelie:

2 Mal editiert, zuletzt von GEO-R ()

• Mein Paket ist auch heute gekommen :grins:

Auf der Rechnung steht noch "CD, Spezialbohrer, Satz Deckelchen(= 6 Stk.)" und "Lamda-Eliminator". Fehlt aber beides...

Den Lamda-Eli brauche ich doch bei der 14er nicht oder vertue ich mich da? :denk: war das bei euch dabei?

• Ist der Lambda Eliminator nicht da in dem Kabelwirrwarr mit dabei? Bin mir jetzt vom Stecker her nicht sicher. Is nur so ein relativ kurzes Stück Kabel mit 2 weißen Steckern, also eigentlich ein Stecker und eine Buchse. Brauchst du auch bei der 14er soweit ich weiß, wüsste zumindest nicht warum du ihn nicht brauchen solltest, der is ja quasi dafür da der ECU konstante Lambdawerte vorzugaukeln, statt denen der Sonde. Deckelchen und Bohrer sind glaub ich für die Duke, deine Airbox von der SMC fliegt ja eh komplett raus, von daher muss da auch nichts gebohrt werden.

• Zitat

Mein Paket ist auch heute gekommen :grins:

Auf der Rechnung steht noch "CD, Spezialbohrer, Satz Deckelchen(= 6 Stk.)" und "Lamda-Eliminator". Fehlt aber beides...

Den Lamda-Eli brauche ich doch bei der 14er nicht oder vertue ich mich da? :denk: war das bei euch dabei?

Das Set sieht aus wie für eine smc.....die deckelchen und Bohrer brauchst du für die Duke '12, den Bohrer auch....der Highscore hat bestimmt einfach nur den falschen zettel beigepackt. Nix wildes....

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Das Set sieht aus wie für eine smc.....die deckelchen und Bohrer brauchst du für die Duke '12, den Bohrer auch....der Highscore hat bestimmt einfach nur den falschen zettel beigepackt. Nix wildes....

Okay danke euch dann bin ich ja beruhigt vermutlich einfach falsche Einträge bei der Rechnung.

• Hallo,

kurze Frage zu den letzten Bildern. Bei GEO-R und bei Steven690 sieht man irgendwelche Edelstahlgebilde. Bei GEO-R steht da was von Handschuhfach. Was hat es denn damit auf sich? Ist das wieder eine Weiterentwicklung? Hab bisher davon weder was gelesen oder Bilder gesehen.

Gruß

• Das "Handschuhfach" ist lediglich der Ersatz für den Luffikasten und
    soll, zumindest wie ich es verstanden hab, die Abwärme des Motors von der Ansaugluft fernhalten.
    Etwas Stauraum ist dabei natürlich ein netter Nebeneffekt.

• Zitat

Mein Paket ist auch heute gekommen :grins:

Die genannten Teile stehen auf der Rechnung - ja, bei Menge steht jedoch eine "0"... das wird wohl gerne übersehen. :)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich das Handschuhfach einbaue heisst das also, dass der Luffi komplett raus muss...

Ist ja sicherlich kein muss, da es vorher ja auch ohne den Ausbau des Luftfilters ging. Und scheinbar soll das ja keine so schöne Arbeit sein...

• Mal was anderes: kann mir jemand sagen ob das Kastl warm wird wenn es in Betrieb ist? Ich vermute einfach mal dass es nicht mehr als handwarm wird, würde mich aber freuen wenn mir da jemand Bestätigung geben könnte!

• Blaumann
    ist das Hanschufach-Kit nicht nur passend für die SMC-R?
    Das LuFi Gehäuse sitzt doch bei der Duke unterm Sitz im Ramendreieck da wo die SMC den Tank hat, oder irre ich mich da?
    Gruß
    Andreas

Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

• Wollte heute den Killer Schlitzen nach der Highscore Methode, aber so wie ich das sehe, kann ich mir das Sparen! :grins:
    Kann es sein das die DB Eater, ab Bj.2012, nicht mehr hinten zu sind?
    :guckst du hier:

Oder habe ich einen modifizierten und somit illegalen Auspuff gekauft! :weinen:
    :ja:

Einmal editiert, zuletzt von GEO-R ()

• Ich dachte hier sind Profis unterwegs :grins:

Auspuff KTM PP

Hier der Orginal Eater (Highscore Bild), also wurde meiner geflext! :tröst:
    Egal, spare ich mir dass Schlitzen, Lautstärke ist für mich auch OK
    :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von GEO-R ()

• kann mir mal kurz bitte Jemand erklären wie ich den Schlauch einbauen soll?

Leider fehlt mir die Anleitung. Hat Highscore vergessen mitzuschicken.

Wofür ist der dünne Schlauch? Wie soll ich damit verlängern?

14er Model.