Warnweste

  • Für Angsthasen, Egozentriker und Sicherheitsfanatiker unter euch gibt´s ja auch noch sowas... :lautlach: Achtung!!! Gefahr in Verzug!!!



    Sowas hatten wir bei Märschen bei der Bundeswehr. Einer ganz vorne, einer ganz hinten mit so nem Teil auf dem Helm. Der hintere hatte zusätzlich noch ein Warnschild "Vorsicht Wanderbaustelle" auf den Rucksack getackert.


    Würd ich manchen Kameraden auch empfehlen. Zusätzlich die Airbag Lederkombi von Dainese und für den Extremfall die Luxus-Lebensversicherung bei der Allianz. :kapituliere:

    Welcome to the show!

  • Nichts.......wenn du damit Müll rausbringst.....oder sie in deinem Job anhast....hinten auf dem Mülllaster. :zwinker:


    da hab ich ja eine ohne KTM Aufdruck :kapituliere:


    aber das Problem auf dem Motorrad, erschließt sich mir noch nicht ganz


    oder macht ein Lederkombi und ein paar Schleifpads einen guten bzw. schnellen Motorradfahrer aus, stimmt ja Kleider machen Leute

  • oder macht ein Lederkombi und ein paar Schleifpads einen guten bzw. schnellen Motorradfahrer aus, stimmt ja Kleider machen Leute


    Damit wir uns nicht falsch verstehen....
    Von mir aus können die Leute auf dem Motorrad an- oder ausziehen was sie wollen. Ob jemand nackt fährt, im Hasenkostüm oder mit orangefarbener Müllfahrerweste ist mir egal.
    Mag ja sein, daß letztere sogar was zu passiven Sicherheit beiträgt.


    Aber für mich ist Motorradfahren ein Hobby. Da zieh ich mich nicht an wie ein Honk, nur weil die geringfügige Chance besteht, daß mich ein blinder Autofahrer eine Sekunde früher sieht.
    Aber das darf jeder für sich entscheiden. Und jeder darf auch seine Meinung dazu haben......und äußern. :zwinker:

    Welcome to the show!

  • Genau, und die Meinung, das einige die Verwendung für unmännlich, uncool oder was auch immer halten, ist ja so neu, und innovativ, dass das alle 5 Minuten von jemanden wiederholt werden muss.
    Einfach mal geschlossen halten, scheint nicht mehr "in" zu sein.


    Wie wäre es, wenn ich auf jedem Trööt im "Superduke" Unterforum poste, wie hässlich oder überflüssig ich dieses Motorrad finde.
    Ob du dann auch noch immer so tolerant wärst und posten würdest, dass doch jeder seine Meinung äußern dürfte?


    Oder gilt das nur, wenn jemand deiner Meinung ist?

    Grüße


    Volker

  • Bei den Blinden und Verklärten in den Dosen nützt auch ne Warnweste nichts....meine Erfahrung...der größte Schutz ist und bleibt das vorausschauende und Mitdenkende fahren . PUNKT


    Warnweste nützt, so meine Erfahrung gelegentlich bei Polizei Kontrollen - bin mit dem Müllmanneimer Dingens immer unbehelligt geblieben, kann natürlich auch sein das mein unschuldiger Blick, oder mein schüchternes Lächeln mich vor den Kontrollen bewahrt hat.


    Warnweste nützte bei durchfahren von gesperrten Straßenbaustellen - die Bauonkels dachten wohl das da einer der ihrigen Bürohengste daher kommt, und machten freundlich winkend Platz - Vorteil für den Müllmanneimer Dingens tragenden.


    Warnweste macht Spaß, wenn der eine oder andere Motorrad Honk meint, dem Müllmanneimer Dingens tragenden Motorradkollegen zeigen zu müssen wie das fahren geht.... :rolleyes: ein paar Kurven und Meter später, hielten die dann komischerweise immer einen Respektsabstand oder bogen, warum auch immer ab :staun:


    Ach so, hätte ne wenig getragene, saubere KTM Weste für 25 Euro inkl. Versand abzugeben, Kontakt bitte per PN


    Also Spaß kann man mit dem Ding schon haben :lautlach: :lautlach:


    Gruß Walle



    @ Pimpe


    Deine Warnwesten Kutte geht übrigens mittlerweile eh schon mehr in ne Tarnweste über :der Hammer: wird Zeit das mal wieder was neues herkommt, oder neu lackiert wird.

  • Warnweste macht Spaß, wenn der eine oder andere Motorrad Honk meint, dem Müllmanneimer Dingens tragenden Motorradkollegen zeigen zu müssen wie das fahren geht.... :rolleyes: ein paar Kurven und Meter später, hielten die dann komischerweise immer einen Respektsabstand oder bogen, warum auch immer ab :staun:



    Also Spaß kann man mit dem Ding schon haben :lautlach: :lautlach:


    Gruß Walle



    @ Pimpe


    Deine Warnwesten Kutte geht übrigens mittlerweile eh schon mehr in ne Tarnweste über :der Hammer: wird Zeit das mal wieder was neues herkommt, oder neu lackiert


    Walle, wie wahr , es macht sehr viel Spaß :ja:

  • Die orange KTM Fahrerweste ist ja auch um Welten besser als die normale Warnweste.
    Insbesondere die gelbe Warnweste kann ich nicht ab ; dieses Augenkrebsgeschwür. :kotz:


    Walle
    Welche Größe?


    XL = passt oben rum wg. Rückenhöcker von der Schwabenleder recht flatterfrei....um den Ranzen rum dürft se etwas enger zum stellen sein, aber irgendwas isch jo immer

  • Wegen mir kann auch jeder so ein Ding tragen... Lustig ist es echt, wenn ein wirklich guter Fahrer mit so einem Teil dann den wilden Kerls zeigt wo der Hammer hängt. Hatte ich auch schon mal. Das hat dem alten Herrn sichtlich Spaß bereitet mit mir zu spielen - und ich war erschrocken, dass der plötzlich weiß wo der Gashahn in der Kurve ist =)


    Aber für mich persönlich ist das echt nix. Die Sache mit der Erkennbarkeit kann man auch anders lösen - nämlich mit einem einen Tick zu hoch eingestellten Scheinwerfern. Die "flackern" dann auch schon so schön bei normaler Fahrweise und nicht nur beim Beschleunigen.
    Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt... Kann mir gut vorstellen, dass es nicht gerade auf Zustimmung stößt.

  • Jedenfalls glaube ich nicht dass man von vorne durch den gelben Kittel besser gesehen wird als ohne. Hinter dem Scheinwerfer sieht man die garnicht, kann man an jedem Moppedtreff prüfen. Und wer das Licht nicht sieht den warnt der Kittel erst recht nicht. Also Scheinwerfer hoch stellen bringt mehr.

    beware of the mantis

  • Von mir aus darf auch jeder gerne anziehen, was er möchte - selbst Warnwesten :grins:
    Ich habe aber bisher noch nicht den "mit Warnweste getarnten" Heizer getroffen, die sind alle so gefahren, wie man dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis, welches mit der Warnweste auch nach außen dokumentiert werden soll, erwarten durfte. Aber ich habe ja auch noch nichbt alle Motorradfahrer Europas getroffen :zwinker:


    Mehr stört mich da schon die leider nach meiner Wahrnehmung weit verbreitete Missionierungswut vieler Warnwestenträger, die dann gerne in die Forderung nach einem gesetzlichen Warnwestentragezwang mündet ... :kotz::kacke:


    Wenn ich Ganzjahresfahrer/Berufspendler etc. mit dem Mopped wäre und iwie im Berufsverkehr bei schlechten Bedingungen fahren müsste, würde ich mich aber ebenfalls besser sichtbar machen.


    lg
    andi

  • Wegen mir kann auch jeder so ein Ding tragen... Lustig ist es echt, wenn ein wirklich guter Fahrer mit so einem Teil dann den wilden Kerls zeigt wo der Hammer hängt.


    Er hat dich doch mit der Warnweste eindeutig gewarnt :zwinker:


    Betrollen durch Warnwesten, das ist doch mal witzig.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS