Hallo,
ich fahre den Desert auf der Enduro R und bin sehr zufrieden mit dem schlappen, sowohl auf der Straße (wo er eig. nicht hin gehört) wie im Gelände macht er eine sehr gute Figur!
War heute erst ein paar stunden über Wald und Wiesen unterwegs und war wieder überrascht wo man mit der 690er alles hoch kommt da müssen meine kumpels mit ihren 450er'n schon asche geben um hinterher zu kommen.
Trockene oder nasse Wiesen, schlammiger Waldboden mit und ohne Laub, kies und Schotter - der oberhammer!
Fahre ihn im Gelände mit 1,0 hinten und 1,3 - 1,5 vorne mit Reifenhaltern(zur sicherheit) brauch man aber nicht unbedingt bei höherem luftdruck.
Auf der Straße fahr ich ihn im gleichen Luftdruck bis auf die Kante macht aber weniger spaß ist ja auch kein Straßenreifen und außerdem hört er sich ab 80km/h an wie ein unimog.
Über die Laufleistung kann ich nicht viel sagen außer das wenn man ihn auf der Straße fährt zuschauenn kann wie er runterrubbelt.
Stollen sind mir noch keine abgebrochen höchstens ein wenig verschnitten oä.
Ich will keinen anderen Reifen haben wie den Desert aber jetzt kommt das ABER
Ich habe für den Vorderreifen 134€ und für den Hinterreifen über 160€ gezahlt.
Das hat nichts damit zu tun das ich ihn mir nicht leisten könnte aber aus Prinzip schon.
OK, kann verstehen das er in der Dakar eingesetzt wird aber ist das der einzige Grund für diesen Preis?
Deshalt werde ich den Satz noch runterschruppen und dann umsteigen bzw. suche grad einen passenden ersatzgummi nur fürs Gelände da ich grad für meinen Sumoräder am bauen bin.
Gruß Patrik