Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

  • zwitscher
    Kannst Du mir bitte das mit der Beilagscheibe etwas genauer erklären?
    So hab ichs leider nicht vertsanden, mein Puffer ist ja auch zu laut, und ich möchte ihn leiser machen, aber was hast Du jetzt konkret gamcht, wo die Beilagscheibe montiert, und wo die Löcher????
    Bitte hilf mir weiter, wenns bei dir geklappt hat, dann muss es ja bei mir auch gehen.


    BITTE, DANKE

  • Autsch, sieht echt geil aus!*Sofort holen wollen*


    Weiß jemand ob es einen Generalimporteur für FMF Auspuffanlagen gibt? :prost:

    KeEp On SlIdInG! :guckst du hier:


    SUMO = SUCHTMOTORRAD

  • Ja die sind sicher ohne TÜV.


    Ich schwanke zwischen Akra und Leo weil der Akra ja leider auch keinen TÜV hat (sonst wäre der schon dran). Könntet ihr Bilder von euren SMC's mit den Töpfen posten?


    :winke:

    Gruß Mikee

  • Also den habe ich mir gerade mal an Land gezogen. Ich denke, daß man bei diesem Preis nun wirklich nichts falsch machen kann. Ich bin mal gespannt, ob der wirklich sooo viel Krawall macht. Mir geht es nur darum endlich mal einen Sound mit Charakter aus er 690 SMC zu bekommen. Dies scheint die Tüte ja wohl zweifelsohne hinzubekommen, was? :Daumen hoch: Wie dem auch sei´: Ich freue mich schon drauf!

  • Mein Glückwunsch zum Kauf. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Berichte mal wenn du ihn montiert hast.


    Ich habe lange überlegt, ob ich ihn kaufen soll, aber als ich die Beiträge nochmals gelesen habe....
    deine eine sagt zu laut, der andere dieser bringt kaum durchzug....ich montiere meinen originalen Endschalldämpfer wieder und, und, und.


    Gruß Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • also ich hab mir den leo auch bestellt (is leider noch nicht da :( ). wie ich sehe lassen sich einige verunsichern weil hier steht mit leo weniger leistung zu laut usw. der leo is erstmal ohne kat also eigentlich ein leeres rohr und genau dasselbe is der akra auch (vll noch bisschen leichter), also kann ich mir nicht vorstellen dass die smc mit leo+akra mapping schlechter gehn soll wie vorher (beim akra+mapping sin sich ja auch alle einig dasses ein gewinn is). und wegen der lautstärke, es gibt einen kat für den leo!, steht auf der homepage nur für die 690 sm, passt aber auch für die smc, hab meinen händler gefragt. mit kat (und dann natürlich OHNE akra mapping) sollte die lautstärke noch legal sein und eigentlich dieselbe leistung wie mit serientopf. wenn ich den leo endlich bekomme, stell ich maln soundcheck mit kat rein:P

  • Hallo,


    Sobald der Topf montiert ist gebe ich Feedback. Auch ich habe mich immer mehr verunsichern lassen aber ich habe dann wenigstens keine große Summe Geld in den Sand gesetzt falls der Topf wirklich nur Probleme bereitet. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er so derbe laut sein soll. Wenn man behutsam Gas gibt wird´s schon gehen. Werde beides testen (behutsam und mal richtig kommen lassen) Ich fahre schon lange Motorrad aber habe in unserer Ecke z.B. noch nie eine Phonmessung miterlebt. Ich denke, daß ich mir darüber einfach auch keine weiteren Gedanken machen werde. :ja:

  • Ich hab den Leo jetzt 2 Wochen dran und hätte mir nie gedacht, dass er zu laut wäre. :achtung ironie:



    Das Ding macht so einen geilen Sound, dass dir fast die Ohren abfallen - aber nicht wegen der Lautstärke sondern wegen dem breiten Grinsen im Gesicht.



    Einziges Manko ist, dass die SMC ständig abstirbt.