Endlich: Nachbauendtopf für die 690 SMC

• Der Akra mit dem speziellen Mapping dazu bringt Leistung aber auch gut Stimme. Allerdings illegal.
    Jeder "Nichtserienauspuff" mit dem Serienmapping bringt Stimme, aber Leistung .... na ja.
    Also willst Du "Nägel mit Köpfen machen", dann Luftfilterkasten modifizieren, ne Komplettanlage ohne ABE und eine Möglichkeit, das Gemisch anzupassen (Mapping) !

• Hi there!

Leute im vorgerückten Lebensalter - zu denen ich so langsam auch zähle - haben die Neigung, sich selber zu zitieren. Sei es drum.

1. Es gibt eine Komplettanlage für die 690SMC mit ABE von Remus, die sogar Leistung bringt. Siehe auf Page 15 in diesem Fred eben hier

2. Die Nicht-Serientöpfe für die SMC, ob da Acrapovic, BOS oder was auch immer die Hülle geschrieben ist, sind vom Aufbau her alle gleich. Das ist stets ein schlichtes Siebrohr, das in Wolle eingepackt ist. Wenn es Unterschiede gibt, dann beim db-Eater in der Mündung, der akustisch das Schlimmste verhütet.
    Daher gibt es keine Notwendigkeit eines speziellen Mapping für den Acra, eines anderen für den Leo usw. Das - wie wir es hier nennen - "Acra-Map" ist dasjenige, welches den Effekt eines derartigen "offenen" Nachrüst-Schalldämpfers kompensiert und funktioniert mit jeder Marke.

3. Remapping durch "Kastln" und ähnliche Werkzeuge, welche die Einspritzdüse dressieren, braucht man nur dann, wenn man zusätzlich zum Auslaß auch den Einlaß "freilegt" und die Airbox belüftet, indem man bei der SMC den Deckel des Kastens wegläßt. Das sorgt für Tonnen neuer Atemluft, die den Motor zu Bergen neuen Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich überreden. Diese neue Kraft verlangt nach neuem Futter und Sprit, das man über das Remapping dem Motor auch vergönnen sollte.

Highscore

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• also wenn ich mir nen Leo hole und ein Akra Mappinging drauf machen hab ich wenigsten kein leistungs verlust sehe ich das wichtig?
    weil viele schreiben das der leo leistung nimmt! oder??

• also wenn ich mir nen Leo hole und ein Akra Mappinging drauf machen hab ich wenigsten kein leistungs verlust sehe ich das wichtig?
    weil viele schreiben das der leo leistung nimmt! oder??

ich hab auch den leo drauf und bin begeistert = günstig,top sound, !!!kein leistungsverlust!!! das beste ist natürlich die e nummer, da ist jeder "bulle" :polizei: zufrieden wenn der esd nicht zu laut ist! ich hab den db eater etwas bearbeitet, nun hab ich einen schonen dumpfen sound!!!

mfg

• ich hab auch den leo drauf und bin begeistert = günstig,top sound, !!!kein leistungsverlust!!! das beste ist natürlich die e nummer, da ist jeder "bulle" :polizei: zufrieden wenn der esd nicht zu laut ist! ich hab den db eater etwas bearbeitet, nun hab ich einen schonen dumpfen sound!!!

mfg

Tach gesagt :winke:
    Hab auch vor mir den Leo zu holen, wie hast Du denn den db eater bearbeitet
    wenn man fragen darf?Am besten mit :foto:
    und die örtlichen :polizei: sind einverstanden?
    :sensationell:

"Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

• Serwus,

ich hab einfach ein blech auf den eater geschweißt und mittig ein loch gebohrt, im rohr selbst sind schon ca 15 löcher drin gewesen. :Daumen hoch:

Vorher war er mir zu laut, jetzt passt das und die :polizei: wird wohl auch nichts dagegen haben. bin bis jetzt noch nicht gestoppt worden. :peace:

Photos folgen noch...

mfg

• @Biaqsdei

ja ein paar Foto"s wären prima,schon einmal danke im voraus. :Daumen hoch:

Hab nämlich das gleiche Prob.wie viele hier //DAS TEIL IS VIEL ZU LAUT//. :ja:

Hab meinen in weiser Voraussicht gebraucht gekauft um nich ganz soviel Kohle in den Sand zu setzen.

1.Angebaut, Ergebnis: Höllisch laut.

2.DB-Killer war bei mir nur ein Stück Rohr das hab ich komplett zugeschweißt und mit einem 6mm Loch versehen,seitlich waren bei mir keine Bohrungen vorhanden.

3.Hab dann seitlich 4 Bohrungen von 8mm und 8 Bohrungen von 6mm gesetzt.

4.Ergebnis: mit Originaltüte 89DB-Standgeräusch und jetzt mit Leo 99DB-Standgeräusch also wieder zu laut. Leistung is nach Gefühl OK aber der Sound is :arsch: .

Bin also für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar.

Gruß

Nichtsnutz.

• ich wiederhole mich zum x-ten male; Sebring und Remus sind ein und die selbe Firma, also eigentlich die selben Inhaber, aber bei den Produkten ist auch kein großer Unterschied

• ich wiederhole mich zum x-ten male; Sebring und Remus sind ein und die selbe Firma, also eigentlich die selben Inhaber, aber bei den Produkten ist auch kein großer Unterschied

Seltsam finde ich, dass Sebring den Hunter für 690 anbietet und Remus den Freeride nicht. D.h. Sebring bietet nun wie es aussieht den Hunter und den neuen Phantom mit ABE für 690 Enduro/SMC an :respekt:

lg

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Hi there!

Remus und Sebring - zwei Brandmarks - ein Verein.

Die Sebring-Komplettanlage ist ident mit der Remus-Hexagonal mit dem Unterschied, daß der Remus auch am Dämpfer vorn, als am Anschluß zum Krümmer, eine Carbonkappe hat. Denn Remus, das ist die Premiummarke im Verein, darum dieser kleine, aber feine Unterschied.

Ich habe mich belehren lassen - mir fehlt leider der Sinn für solche ästhetischen Details - , daß die Remus-Tüten zu lang sind und daher keinen schlanken Fuß machen auf der SM. So sieht das man das auch in England. Darum gibt es dort die Anlage den kurzen Hex-Dämpfern von der Superduke drauf.

Ich werde bei nächster mal so einen Kombination auf einer SM installieren und fotografieren. Hoffe, der Popsch der Kantn ist dann hinreichend knackig.

Highscore

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• :pfeil: Serwus KTMarco und Nichtsnutz,

Hier wie versprochen die photos von meim eater,
    ich hatte mich geirrt, die löcher an der seite waren bei mir auch noch nicht drin.

hoffentlich werden die photos angezeigt,mein computer hat sich etwas gewehrt :boxing:

ansonsten muß ich es nochmal probieren..... :kapituliere:

• Auch Serwus :winke:

seh leider nix... :nein:
    versuchs nochmal :prost:

"Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

• MANN , das ist doch ne scheiße hier. :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:

ich kan die photos nicht einstellen:

entweder mein programm (fuck vista) lässt das nicht zu,

oder ich bin zu blöd ! :sehe sterne:

das photo raufladen hat bei anderen seiten auch problemlos funktioniert ! :Daumen hoch:

dumme frage: mein programm zeigt mir an: ich soll die URL von meinem photo angeben!?! kann mir jemand sagen was das sein soll?! :kapituliere: :kapituliere:

• Es gibt zwei Möglichkeiten ein Bild hier online zu stellen:
    - entweder du machst es über "Bild einfügen" ...dann musst du es zuvor irgend wo auf nen Webspace laden und hier dann den Link angeben.
    - oder du gehst unten auf "Dateianhänge" ...da kanst du direkt von deiner Platte n Bild hochladen!

Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

• Da fällt mir gerade ein...zwecks der Problematik beim Leo das ihm der Kat fehlt...

...hab die Woche mit meinem Tüv Menschen geredet und ihm die Sache erklärt! Er meinte wenn man einen Nachbautopf kauft der keinen Kat hat dieser aber zertifiziert wurde (und das muss er ja wohl wenn er ne ABE hat) dann sieht das Gesetzt angeblich
    eine Möglichkeit vor auch auf einem Fahrzeug das eigentlich original einen Kat verbaut hat dieses ohne zu fahren!

Wenn ich ihn damit also richtig verstanden habe dann bleibt noch das Problem mit der Lautstärke. Ich werde mir den Leo jetzt mal holen und den Eater bearbeiten...Ende März werde ich beim Tüv zwecks ner PhonMessung vorbei schauen.

In diesem Sinne...

greetz
    BurnIt

Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

• serwus,

ich hab gestern das abe bescheinigungsheftchen von meinem leo-esd mal genauer durchgelesen:

"Die abe ist nur gültig wenn man den leo- esd montiert und der kat erhalten bleibt!" aber wir wissen alle das das bei der der 690smc nicht möglich ist! also bedeutet das, das man den nachrüstkat von leovince einbauen muß, ansonsten gibt es keine zulassung!!!!

aber mir persönlich juckt das nicht, hauptsache der topf ist nicht zu laut , dann werden auch die :polizei: zufrieden sein und wohl kaum verlangen ,das man den esd abbaut um nach den kat zu suchen!!!

mfg biagsdei