Eure Tank-Reichweiten / Reservefragen

  • Blümchenpflückmodus: ca. 200 + Reserve
    Gebücktenjagdmodus: ca 180 + Reserve
    Fun-Modus: ca. 160 + Reserve

  • Im zur arbeit fahr modus 155km :-( , ich habe aber viele ampeln. wenn ich ordentlich gas gebe immer bei 160. 170km habe ich noch nie erreicht.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Wau, also max 170km sind schon sehr dürftig!
    Ich bin mittlerweile >1000km gefahren und kann nun sagen, dass ich im Schnitt (Flotter, Blümchen und Cruise Fahrstil) an die 220km ohne Reserve komme, mit Reserve sind es dann ~260km bei 6-7l Verbrauch.

  • Zitat

    220km ohne Reserve


    Wie machst Du das denn? Auf was für einer Höhe über NN wohnst du? *kein Scherz*


    Ich komme bei uns in der Norddeutschen Tiefebene nur max. 180 km ohne Reserve (ca. 30 % Stadtverkehr, 70 % zügiger Modus, ich will ja von der Arbeit nach Hause...)


    Im Urlaub in AUT bin ich allerdings auch ca. 210 km ohne Reserve gefahren, obwohl ich auch da zügig unterwegs war.
    Der einzige Unterschied war halt die Höhe über NN, daher meine Vermutung, dass nicht genug Sauerstoff zur Verfügung steht ...
    Ich habe 65,26 Liter auf 1014km verbraucht (also ca. 6,42 Liter/100km).


    Im digitalen Modus war bisher allerdings immer bei ca. 150 km die Lampe an, können auch 152 km gewesen sein.
    Nein, habe die Nadel noch nicht eine Raste höher.....


    -ghost-

  • Mein Wohnort liegt ca 850m über dem Meeresspiegel und der Schwarzwald sowie das Allgäu grenzen beide an mein Landkreis an, somit stehen genügend Kurven, Höhen und Tiefen fahrbereit vor der Haustüre :) Fahre so gut wie keine Stadtrunde, außer zum Angeben :peace: , ansonsten wirklich nur Überland bzw. Kurven und Landstraßen... zu den Kurven :knie nieder:

  • also...meine smr braucht bei meinem forschen fahrstil im bergischen gute 10 liter auf hundert. nach ~120 km muss ich dringendst an die tanke. :kapituliere:


    modifikationen: akras offen, sommers door, nadeln hoch, 16er ritzel. :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Normaler Fahrstil ca. 220km bis Reserve, dann sind noch min. 50 km drin. Und nein, ich schieb sie nicht rum :ja: ...

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Bei den Verbrauchsangaben seid ihr fast alles böse Raser die vom öffentlichen Strassenverkehr ausgeschlossen gehören :grins::teuflisch:

    rust never sleeps

  • Fast immer 220 km + min. 45km Reserve
    Selten und sehr flott gefahren 170 -180km bis zur Laterne, das ist aber schon führerscheinverachtend.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Bei mir sind es immer knapp 200 Kilometer +/- 15 Kilometer bis die Reservelampe angeht.


    Sowas ist halt schon ein bißchen nervig, wenn man wegen mir :crazy: , andauernd alle 200 Kilometer eine Tankstelle ansteuern bzw. suchen muss.


    Naja, die 950 SM ist halt ein durstiges Mopped, aber ich geb dem Bock ja auch sehr oft die Sporen :peace:


    PS: Heut hat man mich mit 78 Km/h in der Ortschaft geblitzt (zum Glück ein fester Blitzer von vorne) :crazy: . Kann es sein, dass bei euch auch manchmal der Gaszug hängen bleibt :lautlach:

  • hab zwar eine 990er


    war vor einer Woche 600 km auf den Ch Pässen inkl. Autobahn Anfahrt 100 km mit ca. 140
    War in einer Gruppe von durchschnittlich 6 Fahrern, 3 KTM's 2 Supersportler, und eine Zeit lang noch 2 andere grosse Susis.
    Fahrstiel dem Verkehr entsprechend zügig, aber im Billetbehaltemodus.


    Reserve bei 280 km
    Tagesdurchschnitt 5. 9 Liter

  • Ich werde am Wochenende auch eine längere Tour durch die Alpen fahren und Euch dann berichten, was mein Baby so geschluckt hat!
    Aber ich denk, im großen und ganzen wird sich das mit Euren Messergebnissen decken...


    Gute Fahrt, cya

  • Also irgendwie ist mir das ein Rätsel!
    Entweder ich war wirklich IMMER viel zu schnell unterwegs oder ich hab was Falsch gemacht.
    Meinen Reserve ging SPÄTESTENS bei 140 km an, meist sogar schon bei 120 km :crazy:
    Und dann waren noch ca. 25 km drin.


    Gruss Andi

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Das kann ja fast nicht sein @nieber_gall


    Ansonsten :respekt: ... Hattest du die SM-R und gabst Ihr oft und gern die Sporen oder wie kannst du dir das sonst erklären?


    Habe heute wieder an die Zapfsäule dürfen (1.40€/L) und es haben incl. Reserve 16l reingepasst bei ~273km!
    Ergibt einen Verbrauch von ~5.9l auf 100km.


    Find ich :sensationell:

  • 2006 Sm, 17/45, Akra, Sommers Door, Sommer Vergaserkit
    Blümchen pflücken , 200km + , mit Vergaserkit sind es 170 km und die Reservelampe lampe iss an
    Lebensverneinender Modus mit Vergaserkit noch nicht gecheckt, sonst ca. 150 Km


    Wie sacht noch einer der lieben Kollegen aus dem Forum: Spass kost Sprit und Reifen


    Grüße

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • sTalKer
    Ne ich hatte ne normale SM.
    Das Problem war halt immer das ich extra allein gefahren bin das ich auf niemanden warten muss :lol:
    Das erklärt wahrscheinlich auch warum mein MPP2 hinten immer nur 2700 km gehalten hat :alter schwede:
    Bei 24000 km im Jahr kam da einiges zusammen :prost:

    SUCHE 950 SMR + AKRAPOVIC EVOLUTION

  • Also irgendwie ist mir das ein Rätsel!
    Entweder ich war wirklich IMMER viel zu schnell unterwegs oder ich hab was Falsch gemacht.
    Meinen Reserve ging SPÄTESTENS bei 140 km an, meist sogar schon bei 120 km :crazy:
    Und dann waren noch ca. 25 km drin.


    Gruss Andi

    hallo andi.


    wir sollten mal zusammen fahren! :Tempo:


    gruß, chris.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...



  • Nun, irgendwie habe ich es noch nie hinbekommen eine Tankfüllung mit konsequent dem gleichen Fahrstil leer zu bekommen !
    Irgend wie relativiert sich das alles immer.
    Bei meiner SM-R geht pünktlich bei 160 km die Warnlampe an , dann tanke ich ca. 11l nach (macht knapp 7l/100km).
    Das ist unter heutigen Gesichtspunkten nicht wirklich sparsam, aber für solch ein Spaßgerät allemal akzeptabel... :Daumen hoch:

  • So nach gut 30 Tagen und knapp 3000km ziehe ich folgendes Feedback: Geiles Teil :alter schwede:


    Mit der Reichweite bin ich auch mehr wie zufrieden.
    Im Durchschnitt komme ich etwa 220km und erst dann kommt die Reserve, welche ich fast immer bis 40km fahre und danach gehts erst zum Tanken.
    Es passen dann meistens immer um die 16l in den Tank, also kann man sagen...


    260km = 16l
    100km = 6,2l


    Das ist bei solch einem Spassgerät ein beachtlicher Wert :Daumen hoch: und ich bin echt Happy, dass ich mich für die :Kürbis: entschieden habe!

  • woran kann es denn liegen, dass meine schon bei 120-130 km reserve anzeigt?


    ich habe jetzt 3.000 km runter und bei de ersten inspektion sommer doors montieren und die nadeln höher hängen lassen.


    allerdings habe ich bemerkt, dass sich meine kati ab und an veschluckt und auch schonmal knapp über leerlauf beim gas lupfen ausgegangen ist... :kapituliere:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...