Hallo.
Also ich find die Endgeschwindigkeit schon irgendwie interessant. Nicht, dass ich sie tatsächlich brauchen würde. Bei meiner Größe (sagen wir mal 188cm, 83kg) ist der Winddruck am Helm bei 140 schon unbequem und leichtes Bücken (also auf ca 175cm verkleinern
) macht es DEUTLICH besser. Bin tatsächlich derzeit am Überlegen, ob ich mir nicht das schicke (
) Windschild, das im aktullen Motorrad-Magazin gar nicht soo schlimm ausschaut, zulege. ![]()
Aber irgendwie mein ich, sagt das schon etwas über die Leistung des Motors aus, oder? Also ob die Kante auf der kräftigen Seite oder auf der schwächlichen Seite ist. Mit meiner SM bringe ich in aufrechter Fahrerhaltung nur knapp 170 zusammen. Etwas bücken bringt gleich ein paar km/h mehr. Mehr hab ich noch nicht probiert, möchte das aber die nächste Zeit einmal ausprobieren.
Wäre aber schon schlimm enttäuscht, wenn sie trotz fast-Liegens dann keine 180 Tacho zusammenbringt. ![]()
Für den normalen gefahrenen Geschindigkeitsbereich (bei mir aufrecht bis knapp 150) hat das aber natürlich null Relevanz. ![]()
LG, A.