Bester Reifen - KTM 690 SMC

  • Ich fahr seit Jahren PiPo und bin sehr zufrieden. Hält bei mir ca. 10.000km, allerdings hat der dann schon deutlich unter 1,6mm.

    Ich weiss ja nicht wie und wo du fährst, aber mit nem normalen Pipo mache ich nicht mal 3'000km und da ist dann aber kein Profil mehr zu sehen.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ich fahr seit Jahren PiPo und bin sehr zufrieden. Hält bei mir ca. 10.000km, allerdings hat der dann schon deutlich unter 1,6mm. Grip habe ich nie vermisst, Nasshaftung ist auch völlig ausreichend.


    Sorry, aber mit 10'000km Laufleistung auf dem Pipo kann man sich wohl kaum ein Urteil über Haftung erlauben.
    Die Regel bei mir sind mit Pipo etwa 2500km hinten.
    Ich nehme an, dass du das Ironieschild vergessen hast, oder dir meistens den Reifen in der Mitte flachfährst...

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Meine Traumkombination ist:
    Vorne PiPo
    Hinten CASM


    Leider ist auf dem Hinterrad im Moment noch ein Pilot Road 2 druff, hatte ende Sommer einen Nagel im Reifen und der dortige lokale Händler hatte nur noch den an Lager. PiRo2 hält ganz gut wenns schön warm ist; Für die jetzigen Temps will ich aber viel lieber den CASM zurück haben :ja: Den raspelts leider schnell runter, ist mir aber immer noch lieber als rumzurutschen :driften:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?


  • Sorry, aber mit 10'000km Laufleistung auf dem Pipo kann man sich wohl kaum ein Urteil über Haftung erlauben.
    Die Regel bei mir sind mit Pipo etwa 2500km hinten.
    Ich nehme an, dass du das Ironieschild vergessen hast, oder dir meistens den Reifen in der Mitte flachfährst...


    Rüchtüüch! Ich bin vergangenes Jahr sehr viel Autobahn und Bundesstrasse gefahren. Über Haftung darf ich mir durchaus ein Urteil erlauben. Du darfst gerne die Leute fragen, die regelmässig mit mir fahren.

  • Dann solltest du das mit den Autobahnkilometern aber auch erwähnen.
    Bei einem Titel wie "Bester Reifen - KTM 690SMC" wird automatisch in Richtung Haftung gedacht. :zwinker:
    Sonst würde man ja keine SMC oder KTM allgemein fahren. Eine gemütliche Chopper wäre dann wohl besser. :denk:


    Dann kannst du hier vielleicht zur Ergänzung noch die Kilometerleistung im "Fightmode" angeben.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • @ Claus, kein Wunder bei deiner Herbrennerei. :grins::grins:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ist Mischbereifung eigentlich erlaubt? Wenn mein Pirelli vorne noch okay ist und ich hinten erstmal einen neuen aufziehen würde (MPP,Conti..)
    Also kann man schon zusammenfassen MPP wenig Laufleistung (zwischen 1500 und ~4000km) dafür sehr guter Grip und der Conti etwas "schlechterer" Grip dafür mehr Laufleistung? :kapituliere:
    Noch andere Reifenempfehlungen oder sind diese beiden wirklich die "besten"?

  • Falsch, der Conti CASM gript imho besser. Nur bei Nässe ist er dem PIPO unterlegen.
    Es gibt aber noch den CSA2, Pirelli Diablo Rosso2, Bridgestone S20, Metzler M5,...


    Das kommt ein bisschen auf die persönlichen Vorlieben an.
    Im Frühling werde ich mal einen Goldspeed und im Sommer ev. den Diablo Rosso2 probieren.


    Im Herbst hatte ich den Dunlop Mutant drauf, aber der Hintere hat nach rund 1800km das Limit erreicht.
    Dafür war er relativ gütmütig, bei Kälte und Nässe gut zu fahren und hat Rutscher sanft angekündigt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ist Mischbereifung eigentlich erlaubt?


    Hier in der Schweiz aufjedenfall schon :Daumen hoch: In DE/AT? Keine Ahnung. Wir haben auch keinen Müll wie Reifenzulassungen etc. :sehe sterne:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Hat noch jemand ne Antwort auf Mischbereifung in DE? Wo holt ihr eure Reifen? direkt vom KTM Händler, Internet und woanders aufziehen lassen oder externe Werkstätten/Händler? Mopedreifen.de hat die CASM nämlich leider nicht..
    :kapituliere:

  • also "mein" Mopedreifen.de hat die schon im Angebot??
    Allerdings in der Größe 160/60R17, würde für die Duke passen.
    Was hat denn die SMC für Reifendimensionen??

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • also auf der SMC darfst du auf jeden fall ich D mischbereifung fahren hat mir der tüv persöhnlich abgesegnet. und ich denke, wenn auch bei einem anderen moped Duke etc. nichts eingetragen ist darf man das auch