Frontumbau SMR

  • Der gekürzte Kotflügel sieht gut aus - gefällt mir sehr!


    Mit was hast Du den denn geschnitten? Und wie sehen die Schnittkanten aus? Kann mir gar nicht vorstellen wie man das ordentlich hinbekommt. An der Schnittkante ist der Kunststoff doch matt oder?


    Gruß Martin

  • Bild 252.jpgBild 253.jpg


    Also das mit dem Koti kürzen hab ich auch schon länger gemacht. Ich hatte mir zu erst die gewünschte form mit klebeband abgeklebt und solang korigiert bis es mir gefallen hat. dann im abstand von 3mm zur kante mit der flex und 1mm trennscheibe abgeschnitten. und zum schluß alle kanten mit fächerscheibe sauber hingeschliffen. dabei muß man halt die flex so halten das die scheibe in gegenlauf zum lack läuft das nichts ausfranst oder abblättert. hatt bei mir einwandfrei funktioniert.


    arno62 wo bekommt man denn SUPERMOTO schwingen aufkleber her??

    :winke:

  • Bild 252.jpgBild 253.jpg


    Also das mit dem Koti kürzen hab ich auch schon länger gemacht. Ich hatte mir zu erst die gewünschte form mit klebeband abgeklebt und solang korigiert bis es mir gefallen hat. dann im abstand von 3mm zur kante mit der flex und 1mm trennscheibe abgeschnitten. und zum schluß alle kanten mit fächerscheibe sauber hingeschliffen. dabei muß man halt die flex so halten das die scheibe in gegenlauf zum lack läuft das nichts ausfranst oder abblättert. hatt bei mir einwandfrei funktioniert.


    arno62 wo bekommt man denn SUPERMOTO schwingen aufkleber her??


    Sehr saubere Arbeit, Sieht prima aus ! Respekt !


  • sieht ganz schick aus so ohne Spiegel, aber dieser Stummelspiegel da an der Seite ist nicht wirklich mein Ding! Aber der Koti ist spitze!!

  • hi!



    die kurzen kotflügel sehen ja richtig schaaaaf aus! :respekt:


    was kostet denn ein neuer für die sm-r? ist das der der se?
    da ist das bearbeiten des matten kotflügels ja deutlich einfeicher wie des lackierten...ist ne überlegung für den anstehenden winter... :denk:


    gibt es keine nachteile bei regenfahrten?



    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo Jungs -



    habe mit euren Reaktionen gerechnet - diese teilweise drastischen Reduktionen provozieren natürlich - war auch meine Absicht -


    zu euren Fragen folgendes:


    1) Kürzung des Kotflügels -


    geht am bestem mit einem "Dremel" (=Multifunktionsgerät hauptsächlich im Modellbau verwendet) - mit kleiner Diamanttrennscheibe - sauberer Schnitt neben dem angebrachten Klebeband - verbrennt eigentlich nicht den Kotflügel und "franst" nicht aus - die Kanten können dann mit einer Drahtbürste (ebenfalls am Dremel) geschliffen und poliert werden - keine Hexerei - sieht perfekt aus


    2) Nachteile des kurzen Kotflügels -


    bei naßer Fahrbahn und nur bei langsamer Fahrt - leichter Wasserauswurf nach oben -


    wird die Geschwindigkeit erhöht (so ca ab 60 km/h) eigentlich kein Unterschied mehr zum Originalkotflügel



    3) bei dem abgebildeten Lenker handelt es sich um den Originalen - es wurde lediglich eine CarbonDekor-Folie (erhältlich bei LOUIS) angebracht - läßt sich mit den Heißluftföhn einfachst (auch um die Rundungen) anbringen



    4) Aufkleber auf der Schwinge:


    Eigenproduktion (in graumetallic) bzw habe da einen Profi (beklebt eigentlich alles mittels computerbearbeiteten Folien) - der fertigte auch die Felgenbeschriftung nach meiner Vorgabe



    5) Thema "Entfernung der Lenkerspiegel" -natürlich ein heißes Thema


    der "Stummelspiegel" oder "Ersatzspiegel" wie ihr es nennt, ist eine Notlösung (mind eine Spiegel ist auf einem Motorrad ja leider erforderlich) - habe ziemlich lange herumgetüftelt - mußte den richtigen (nicht zu groß - nicht zu klein) Ersatzspiegel zuerst finden und dann richtig plazieren (damit man auch genug sieht) - meine Lösung ist für meine Zwecke nahezu perfekt - einmal richtig eingestellt, sehe ich mehr als in so einem Spiegel am Lenker montiert (im Spiegel wird jetzt nichts mehr durch Schulter oder Ellebogen verdeckt) -


    wieso ich auf diese Idee gekommen bin:


    aus einer Not heraus (mir wurde am Parkplatz der linke Spiegel am Lenker abgebrochen) - da mußte ich ohne diesen auskommen - demontierte daraufhin aus Jux kurz einmal auch den rechten Spiegel und war von dem freien Sichtfeld nach vorne begeistert -


    solltet ihr mal probieren!



    das war´s - solltet ihr noch Fragen habe - bitte melden


    danke für die Reaktionen


    - bleibt´s schön oben und paßt´s auf aufs Geld (=Motorrad)



    LG arno62

    it´s cheaper to keep her!

  • Okay jetzt out ich mir hier bestimmt mal richtig ... aber warum kürzt man den Front-Koti??


    Der sieht doch cool aus und hat seinen Sinn ... ooookaaayy Geschmack ... aber nöööö da find ich die Crossernähe doch um einiges besser, so am Stück meine ich. Aber klar jedem das was ihm gefällt :winke:

  • Schneidet doch bitte mal einer diesen Aufklebersums aus diesem Thema.


    Hier gehts lt. Übeschrift um Die veränderte Front einer SMR :der Hammer: !!!!!!!!!!!!!!!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Na ja...über Geschmack lässt ja bekanntlich nicht streiten... :grins:
    Ich finde es immer noch schöner als ohne Schnabel und mit SD-Koti. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache... :kapituliere:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • zenzi_73
    coole Nase -
    gratuliere - und über Geschmack kann man wirklich nicht streiten (ich persönlich antworte nicht mehr auf Leute, die ernsthaft überlegen auf einer SM Griffheizung, Seitentaschen uä zu montieren)


    sag mal, was hast du da für crashpads drauf-
    kannst du mir den Händler nennen -
    LG arno62

    it´s cheaper to keep her!