Rückbau vom R-Heck auf normales Heck

  • :teuflisch: :winke:


    Hab mal eine Frage:


    Wie sieht es aus wenn ich vom R-Heck auf normal Heck rückbauen möchte, damit meine 2 Hälfte auch mal mit fahren kann.


    Reicht es, wenn ich nur das Heck entferne, und die 2er Sitzbank montiere? Wie sieht es mit dem Rücklicht aus, muß ich das auch wechseln?


    Brauche ich da noch andere Teile, und wenn ja, weiß jemand was diese kosten?


    Danke für Eure Antworten



    :teuflisch:


    mfg


    ace99

  • Hallo


    also ich würd mich gern opfern und mein normales 05 Heck gegen ein R-HEck tauschen grins,nichts besseres als ein 1 Mann Höcker das ist halt so Schatz da könn wir leider nicht zusamen fahren.Ich find bevor ich zu 2 auf einer Kiste rum gurk bleib ich aufm Sofa liegen.Die Mädels solln schön selber Führerschein machen dann könn sie hinterher fahren.


    Gruß Frank

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Habe selbst so ein Wechselheck, d.h. baue ab und zu meine SDR auf Zweisitzer um damit mein süsse :titten: mitfahren kann.


    Da gibt es einen ganzen Thread dazu Link


    da warste schneller ..... den link wollt ich auch posten !!!! :ja:
    da steht alles was du wissen musst.... sogar mit bildern

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Jo, aber im vergleich zum R Heck schon echt schrecklich (der Sitz ist von einer 05er und schon massiv ausgebleicht ^^)


    Na ja, vielleicht noch ganz interessant, hab für 20€ ein Louis Rücklicht genommen und anstatt 20€ für den Stecker vom orginal Rücklicht hab ich einen 4 Poligen vom PC Netzteil genommen. Passt so 90%, aber geht nicht auseinander und war umsonst :D


    Hinten kein Schloss (kost ja alles Geld :D) sondern mit ner Schraube und 2 dicken Unterlegscheiben verschraubt. Sitzt so fester als orginal (Nachteil, man muss min. 2 Schlüssel mitnehmen falls ne Sicherung durchgeht oder so).


    Jetzt müsste nur noch mal die Freundin in die Puschen kommen -.-

  • Habe jetzt auch umgebaut bzw. bin fast fertig. Möchte für ein Wochenende oder etwas längere Trips einfacher Gepäck drauf machen.


    Fast alles gebraucht geschossen. Die Rastenhalter pulvern lassen. Rücklicht in schwarz von der SMT. Kennzeichenhalter aus Carbon vom Bommel montiert. Warte gerade noch auf den Kabelstrang und das Schliessblech für das Schloss der Sitzbank, dann kommen auch die Akras wieder drauf. Im Winter dann vielleicht noch die Sitzbank machen lassen.


  • Zitat

    Habe jetzt auch umgebaut bzw. bin fast fertig. Möchte für ein Wochenende oder etwas längere Trips einfacher Gepäck drauf machen.


    Fast alles gebraucht geschossen. Die Rastenhalter pulvern lassen. Rücklicht in schwarz von der SMT. Kennzeichenhalter aus Carbon vom Bommel montiert. Warte gerade noch auf den Kabelstrang und das Schliessblech für das Schloss der Sitzbank, dann kommen auch die Akras wieder drauf. Im Winter dann vielleicht noch die Sitzbank machen lassen.



  • Sieht gut aus!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Muss ja schon sagen, so ohne Auspuff sieht das ja schon geil aus. Da muss doch ne "under engine" Lösung her!

    NOCKER DIR EINEN!