Sammelbestellung des "Pretender Hecks“ 11/2008

  • Hallo Leute, leider habe ich von der Sammelbestellung des Pretender Heck's zu später erfahren. Ich hätte auch gerne dieses
    Heck - vielleicht gitbs hier ja einige die auch noch gerne das Heck haben wollen und wir können Pretender fragen ob er noch
    welche produziert? Ich wäre auch sehr an dem Winschild (klein, braun getönt) interessiert, hat es auch von Pretender vor einiger
    Zeit gegeben. Also Leute - wer wäre auch an einem Pretender Heck bzw. Windschild (über die Forumsuche findet man Infos darüber) interessiert?

    --
    lg GPG

  • Hallo gpg1808,


    die Hecks sind schon durch. Da kannst nur hoffen, das er nochmal irgendwann welche auflegt.
    Vielleicht bleibtn ja auch eins übrig. Vielleicht?


    Die Scheiben gibts nach wie vor hier: HSB shop :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hurra, Hurra, die Post war da. :Daumen hoch: Übrigens super verpackt. Jetzt kann's losgehen. Vielen Dank Werner! :knie nieder: Hoffentlich sieht man sich mal persönlich. :prost:

  • Hallo,


    kann einer von Euch bitte mal die Anleitung Online stellen oder mir per email schicken????


    Bei mir war keine dabei :nein:


    Besten Dank


    Gruss Zoehdel

  • Mein Paket ist gekommen. Da war ich happy. Aber seit dem ist Zeit in der Garage vergangen und nun bin ich nicht mehr so happy. Die Anleitung ist meiner Meinung nach in einem Punkt fehlerhaft. Die Kennzeichenbeleuchtung solltet ihr gleich am Anfang hinmachen. Wenn das Teil nämlich angebracht ist kommt man nicht mehr hin und kann somit die Muttern nicht festziehen. Ein weiteres Problem ist, dass das Rücklicht an machen stellen Fingerbreit vom "Heck" weg ist. Schrauben sind bei mir 6 Stk. übrig geblieben. Vier große und zwei Kleine.


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich etwas falsch montiert habe, wegen dem Abstand.


    MfG
    Jürgen


    hallo,


    da ist es dir genauso wie mir ergangen. ich hab mich ein wenig mehr geärgert weil werner die anleitung speziell für doppellinkshänder eingestellt hat. ist nicht lustig wenn du es geschafft hast das heck durch biegen und klopfen gerade auf deinen bock auszurichten und dann wieder zerlegen darfst weil die kennzeichenbeleuchtung unmöglich anzubringen ist. aber egal das heck sieht :Daumen hoch: aus.

    Have always Spass mit deina Kantn :grins:

  • so hab mein heck auch dran. hab allerdings deutlich länger gebraucht als pretender angegeben hat. :crazy:
    erstmal zu den teilen an sich: sehr gut verarbeitet und bei mir auch paßgenau! sehr schön pretender, danke!!!! :respekt: :knie nieder:
    jetzt ne frage: der spalt, der zwischen rücklicht und heck entsteht is doch relativ groß. meine befürchtung ist, daß bei einer regenfahrt innen alles vollgesaut wird. das heck ist naturgemäß nich so dicht wie das original und hat hie und da kleine spalte, lücken usw.... hat da jemand (regen-)erfahrung? werde es bei gelegenheit versuchen, noch mehr abzudichten. vor allem, weil IM heck doch allerhand an kabeln und elektrikgedöns herumliegt... :denk: hab da immer n bisserl schiß bei sowas! unbegründet? naja, bis die tage :winke:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • so hab mein heck auch dran. hab allerdings deutlich länger gebraucht als pretender angegeben hat. :crazy:
    erstmal zu den teilen an sich: sehr gut verarbeitet und bei mir auch paßgenau! sehr schön pretender, danke!!!! :respekt: :knie nieder:
    jetzt ne frage: der spalt, der zwischen rücklicht und heck entsteht is doch relativ groß. meine befürchtung ist, daß bei einer regenfahrt innen alles vollgesaut wird. das heck ist naturgemäß nich so dicht wie das original und hat hie und da kleine spalte, lücken usw.... hat da jemand (regen-)erfahrung? werde es bei gelegenheit versuchen, noch mehr abzudichten. vor allem, weil IM heck doch allerhand an kabeln und elektrikgedöns herumliegt... :denk: hab da immer n bisserl schiß bei sowas! unbegründet? naja, bis die tage :winke:

    ich habe innen in die Öffnungen des Plastihs, so was wie Moosgummi bzw Zellkautschuck reingestopft :nein: hab au net mehr Sauerei wie mit Original eigentlich gar nix :denk: . Das Spiel (Spalt)zwichen Heck und Rücklicht unterkante benötigst du da das Rücklicht schwimmend gelagert ist das muss wenn du über Huppeln Stock und Stein fährst :grins: etwas "hüpfen" können :Daumen hoch:

  • Also ich weiß überhaupt gar nicht was Ihr habt.
    Der Umbau war Problemlos. Die Anleitung von Pretender war eine gute Hilfestellung und der Rest geht mit etwas Logik und technischem Verständnis auch ganz einfach. Klar wenn man sein Teil hauptsache drann haben möchte, sollte man das vielleicht besser in der Werkstatt machen lassen.


    Ich mußte auch 2-3 mal Probieren, aber das ist doch normal.....


    KTM6.JPG

  • Auch bei mir lief der Umbau problemlos. :Daumen hoch: Hat zwar auch länger gedauert als angegeben, aber das hatte ich schon vermutet, da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe. Ein guter halber Tag, aber Frau und Kind waren ja mit Zeitung bzw. Gummibärchen versorgt. :zwinker: Ich hab den kompletten Umbau fotografiert :foto:, wenn also jemand Probleme haben sollte, kurze Nachricht, dann stelle ich das passende Foto ein.

  • @ Indie:



    Haste zufällig ein Foto welches Loch du genommen hast um das Rücklicht samt Halter in das Heck zu schrauben?



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Wo bitte sitzt jetzt die Schlooshalterung?


    Lieg ich da richtig, daß sie links unterhalb der Heck(Seiten)verkleidung am Rahmen sitzt und mit der Schraube vom Y-Rohr gehalten wird.
    Da der neue Seilzug genau die Länge hat.
    Konnte bisher keine Bilder oder Beschreibung finden.


    Mfg Ketzer

  • Ketzer: Da habe ich ein Foto. Stelle ich heute abend ein, wenn ich Zuhause bin.


    @ jacktherippernm: Muss ich schauen. Hab' zwar vierzig Fotos gemacht, aber meist nur da, wo ich mir erst unsicher war. Und die Anbringung vom Rücklicht fand ich ziemlich eindeutig. Aber vielleicht ist was dabei...