SD-Bugspoiler an 950 SM-R

  • Hallo!


    Ich habe mir nun endlich einen gebrauchten SD-Bugspoiler ersteigern können. :sabber:
    Sobald ich ihn habe und mit den Anpassarbeiten fertig bin, zeige ich Euch gerne das Ergebniss. :foto:


    LG, Zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • huhu!


    habe mittlerweile mal etwa an meiner dicken gebastelt und versucht den sd-bugspoiler anzubringen.
    irgendwie muss der passen. habe bis jetzt sehen können, dass er links ohne weiteres passt, rechts aber ein stück für den krümmer weg muss.
    leider komme ich im moment nicht wirklich dazu, kommt aber noch.
    hier mal ein zwischenstand:
    P1020417.JPGP1020416.JPG

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Mach mal ein Bild von der anderen Seite. (wos nicht passt)
    Entweder Bugspoiler verbreitern, falls von der Symmetrie machbar.
    Oder Aussägen. :denk:


    Obs mir gefällt weiß ich noch nicht. :denk:

  • Offtopic: Mir gefällt der Carbonlook an der ansonsten schönen SMR gar net. Die Folie schaut ja schon auf der Schwinge im Bild billig aus, wie wirkt diese dann erst in RL. Aber naja, Geschmäcke sind ja verschieden :crazy:


    Und zum Keller: Nur ein Genie beherscht das Chaos! :teuflisch:


    Viel Erfolg und gib uns weiterhin Input, was aus dem Spoiler geworden ist!

  • Offtopic: Mir gefällt der Carbonlook an der ansonsten schönen SMR gar net. Die Folie schaut ja schon auf der Schwinge im Bild billig aus, wie wirkt diese dann erst in RL. Aber naja, Geschmäcke sind ja verschieden :crazy:


    Das ist definitiv echtes Carbon. :Tempo:



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • So soll es wohl aussehen.


    950SMR-07.jpeg


    Du schreibst links müsstest Du den Bugspoiler etwas abschneiden, meinst Du in der Breite oder in der Länge.
    Wenn Du die Länge kürzen müsstest, würde es dann so ausehen.
    Bin mal auf das Ergebniss gespannt.


    950SMR-07_kurz.jpeg


    Und noch viel Spaß beim basteln.
    Gruß Matze

  • so, bin wieder heim.


    erstens...das ist natürlich alles echtes carbon, welches mit blitz fotografiert immer etwas unschön aussieht.
    zum anderen wird meine dicke mit dem bugspoiler bestimmt besser aussehen, wie mit diesem absolut häßlichen öltank.


    aber über geschmack kann man hier oder sonstwo bekannterweise nicht streiten... :sehe sterne:


    die rechte seite passt wegen dem vorderen krümmer nicht. ich werde am oberen rand einen halbrunden ausschnitt vornehmen müssen, weil dort der spoiler ganz auf dem krümmer aufliegt. so hatte ich es damals an meiner z1000 mit akra-krümmer und mizu-bugspoiler auch machen müssen.
    ist aber kein thema. frage mich nur, ob der racing-krümmer ähnlich dimensioniert ist wie der originale. bekomme ihn leider erst im januar...


    und übrigens vielen dank für die retusche! so wie auf dem ersten bild soll es aussehen. :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • zum anderen wird meine dicke mit dem bugspoiler bestimmt besser aussehen, wie mit diesem absolut häßlichen öltank.


    By the way, würde sich jemand für ne Carbonverkleidung des Öltanks interessieren? :zwinker:
    Also ein Cover um den orig. Öltank. :grins:

  • Finde das eigentlich recht steil - sieht recht brachial aus und gibt der optisch "netten" SM ein wenig was böses... Obs dann wirklich passt kann man eh erst sehen, wenn die Kanten wieder in einem Stück dasteht. Bin schon gepsannt.


    Hat das Teil eigentlich nur einen optischen Wert oder auch andere Vorteile?


    Gruss,


    Seb.

  • @ zenzi_73


    eine gute Idee findet immer Kritiker. Nicht entmutigen lassen und einfach machen. Finde die Idee nicht schlecht !


    @ Pretender:
    By the way, würde sich jemand für ne Carbonverkleidung des Öltanks interessieren?
    Also ein Cover um den orig. Öltank


    Aber immer doch !!!! :Daumen hoch:

  • By the way, würde sich jemand für ne Carbonverkleidung des Öltanks interessieren? :zwinker:
    Also ein Cover um den orig. Öltank. :grins:

    Gibt es da auch Fotos dazu?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • By the way, würde sich jemand für ne Carbonverkleidung des Öltanks interessieren? :zwinker:
    Also ein Cover um den orig. Öltank. :grins:


    :winke: Interesse ist da.


    Wie mag das an einer Dicken ohne R aussehen, wo die Kühlerverkleidung so tief runtergezogen ist ?

  • Gibt es da auch Fotos dazu?


    Gehst in die Garage und schaust Dir den Öltank an, da brauchste keine :foto: . :zwinker:


    Is nur ne Idee von mir und ich könnte eventuell, vielleicht, möglicherweise sowas machen lassen. (da ich nen 2. Öltank besitze den man abformen könnte) :grins:

  • Also das mit dem Bugspoiler halte ich mal gar nicht für so schlecht, da habe ich hier schon ganz andere Ideen gesehen die mir noch nicht mal ansatzweise gefallen haben, wenngleich das auch jeder für sich entscheiden muss. MACH MAL und stell ein paar Bilder ein !!! Finde es immer gut wenn sich einer mit seinem Bike auseinandersetzt. Manchmal wirds so gut wie es auch auf dem Entwurf aussieht und manchmal auch überhaupt nicht. Aber selbst wenn hier 50 Mann schreiben es sieht "sch.. aus" und es gefällt DIR dann machs !!!



    Grundsätzlich wäre ich aber auch der Verkleidung des Original Öltanks nicht abgeneigt.

  • moin!


    vielleicht schaffe ich es diese woche noch. muss mich aber heute erstmal um eine neue waschmaschine kümmern, hat gestern den geist aufgegeben... :Daumen runter:
    sobald der bug dran ist, gibts neue bildchen.


    übrigens ist das nicht mein keller oder die garage wo meine dicke steht, sondern eine drecksecke in der werkstatt, die gerade noch frei gewesen ist. :kapituliere:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...