Batterie und Ladegerät, welche(s) empfehlt Ihr? [vormals: grad mal 3 wochen und schon...]

  • grad mal 3 wochen und schon... geht mir die Gurken ein! Dürfte die Batterie sein, aber bevor ich blind eine neue kaufe will ich lieber bei Euch nachfragen.


    Letzte Woche ist mir schon aufgefallen, dass meine Liebe beim Starten ein seltsames Geräusch machte. So ein kleines Würgen vor dem Start der "Maschine". Da sie aber doch immer gekommen ist (Ihr versteht was ich meine :grins: ) hab ich mir weiter keine Gedanken gemacht. Heut in der Früh wars allerdings vorbei... ausser einem nähmaschinenähnlichen Geräusch ging nichts mehr :Daumen runter: So ein komisches sehr schnelles Knattern aus der Gegend bei den Steckern hinter der Batterie. Die Stecker selbst habe ich auf die Schnelle schon mal kontrolliert, kurz die Sicherungen abgezogen und wieder reingesteckt. Nichts... also was meinen die Techniker unter Euch? Was ich noch sagen kann ist, dass es im Moment sehr kalt ist und ich nur den Weg in die Arbeit und zurück fahre (jeweils 11 km).


    Danke schon mal :Daumen hoch:


    Seb.

  • :zwinker: alle Schrauben n den Polen der batterie nachziehen die Batterie mal vollständig Laden dann wird sie wieder funzen wen net ist se vielleicht hinüber bzw ladet im schlimmsten Fall die Lima net aber wenn sie läuft und du Lichter einschaltest und da wird nix dunkler müsste Lima und der Regler keine Macke haben :ja:

  • Hi,


    das Moped ist EZ 09/07. 11000km. Ob die Batterie original ist weiss ich nicht.


    Werd mal schauen, ob ich in der Nähe ne Tankstelle oder nen anderen Laden finde, die mir die Batterie aufladen. Ziemlich ärgerlich ist das ganze schon... :traurig: Will doch nur fahren...


    Claus, die Handguards habe ich übrigens schon montiert. Ging problemlos ohne weiterer Bearbeitung :Daumen hoch:


    LG,


    Seb.

  • Leider habe ich kein Aufladegerät und unter der Woche wirds schwierig nach der Arbeit noch irgendwo hinzulatschen... die Tanke ums Eck hat kein Gerät... na gut, dafür hats hier gerade zu schneien begonnen. Also sowieso nicht unbedingt Mopedwetter...


    LG,


    Seb.

  • Hi Bastiane,


    empfehle Dir ein gutes Ladegerät wie das Optimate III. Hat einen Adapter mit Kabelschuhen auf der einen Seite (=Anschluß an der Batterie) und einem gummiummantelten Adapter auf der anderen Seite, den man mittels Kabelbindern unter dem Sattel vorstehen und mit KAbelbindern fixieren kann.


    An dem Adapter kann man dann ohne jede Probleme das Optimate anschliessen, ohne irgendetwas ein-, aus- oder umbauen zu müssen. Klappt bei meiner 990 SM erstklassig :grins:


    Stefan :Daumen hoch:

  • ohne hier werbung machen zu wollen: so ein batterie-ladegerät is schon ne gute sache. und die, die bei den großen "versandhäusern" zu kriegen sind, sind sogar recht günstig! also, ich will meines nicht mehr missen :Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Zitat

    ohne hier werbung machen zu wollen: so ein batterie-ladegerät is schon ne gute sache. und die, die bei den großen "versandhäusern" zu kriegen sind, sind sogar recht günstig! also, ich will meines nicht mehr missen :Daumen hoch:

    genau das denke ich mir jetzt, wo ich ohne da sitze


    Zitat

    Hi Bastiane,


    empfehle Dir ein gutes Ladegerät wie das Optimate III

    Danke für den Tipp, werde mich mal umsehen :Daumen hoch:


    Seb.

  • Hallo,


    das Ladegerät alleine wird Dir wohl nicht viel bringen. Wenn die KTM schon länger schlecht anspringt hat sie vermutlich den letzten Winter mit montierter Batterie ohne Ladegerät verbracht. Die Batterie kann dann einen Plattenschluß bekommen und den kann man nicht reparieren oder aufladen. Meistens geben die Batterien dann beim nächsten Kälteeinbruch ganz auf, wie bei Dir. Am besten baust Du gleich eine neue ein und bei längerer Standzeit ran ans Ladegerät.


    Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Also aus gegebenen Anlass meine Frage(n) an Euch:


    welche Batterie(n) könnt Ihr empfehlen


    -
    -
    -


    welche(s) Ladegerät(e) könnt Ihr empfehlen


    - Optimate III
    -
    -


    Ich fahre voraussichtlich ganzjährig, im Winter oft kurze Strecken (2 x täglich 10km) in die Arbeit und sobald es wärmer wird auch WE-Touren und Reisen. Temperaturen im Winter gehen gegen 0 und ein wenig darunter. Worauf muss ich achten; gibt es Batterien die eher auf kaltes / feuchtes Wetter ausgelegt sind; etc... :denk:


    Ich will mir liebe eine vernünftige Batterie zulegen. Habe keine Lust irgendwo liegen zu bleiben :Daumen runter:


    Seb.

  • Hi,


    ich hab mir das bei Louis gekauft.
    Dann eine abgesicherte Steckdose ans Mopet gebaut.


    Jetz kann ich die anstecken, wenn ich überwintere oder
    bei kalter Witterung länger mal nicht fahre.
    (So werd ichs auch bei jeder neuanschaffung wieder machen!)
    Der Erhaltungsmodus ist genial gut für die Fitness des Akkus.


    Und das gute daran ist, ich brauch weder Sitzbank noch Batterie entfernen.


    Gaaaaanz einfach!!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also danke schon mal! :Daumen hoch: Ich muss jetzt schauen welches dieser Geräte ich zu einem vernünftigen Preis finde in Frankreich finde. Sonst lasse ich es mir aus D schicken. Musstet Ihr schon mal die Batterie tauschen, oder seid Ihr noch mit der Originalen unterwegs?


    welche Batterie(n) könnt Ihr empfehlen


    -
    -
    -


    welche(s) Ladegerät(e) könnt Ihr empfehlen


    - Optimate III
    - Saito® ProCharger
    - CTEK
    -


    LG,


    Seb.

  • Ich finde das CTEK am besten :Daumen hoch:

    Kann ich auch wärmsten empfehlen :knie nieder: .


    Habe einige CETEK in der Firma im täglichen Einsatz. Super rubust und keine Probleme selbst mit elektronisch extrem hochgezüchteten PKWs.


    Ist Standart bei der Bundeswehr, Porsche, Mercedes ... .