Ölthermometer 950 SM

  • Hallo Leut


    Habe heute ein Ölthermometer Fa.RR montiert.


    Ging ma gar nicht. Die Rändelung war im Weg.


    Habe das Teil komplett zerlegt und dann 2mm auf der Drehbank runtergeschruppt.


    Nun passt es wunderbar :applaus:


    sollte jemand interesse haben stelle ich gerne ein Foto ein. :peace:



    gruss


    Leif

  • Moin,
    komisch, bei meiner hats ohne Prob. gepasst.
    Ciao

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Boah, 68€ bei der Louise. Das schon heftig.


    Aber wenn er ohne änderungen passt würd ich mir ihn trotzdem kaufen.


    Kann mir einer sagen, ob ich bei ner 2006er 950 Supermoto an dem Teil was verändern muss?



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Ich hatte auch das von meiner 2004er DUKE genommen, das vorher in meiner 1998 Adv. war (RR 1999 gekauft).

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • Wir haben eine etwas andere Variante verbaut, bei der man sich beim Ablesen der Temperatur nicht vom Töff bücken muss.


    Aus dem pc-sektor Thermoeye.jpg


    Alles dran, alles drin. das instrument kostet je nach anbieter zwischen 6 und 15öre, ist fixundfertig, hat 2 messfühler und lässt sich mit etwas tape zumindest gegen spritzwasser sichern. stromversorgung wird nicht benötigt, da das instrument mit einer Batterie (CR2032) bestückt ist. auf knopfdruck kann die anzeige beleuchtet werden.


    Einer der zwei geber verbastelst du mit der öleinfüllschraube. Wir haben das so gelöst:


    Ölthermometer.JPG Der Zweite Geber zeigt die Aussentemperatur an.

  • there is a difference between pretending and doing :grins: was nutzt ein oeltermoter wenn man ihn beim fahren nicht ablesen kann ohne dass man sich den hals verrenkt und einen unfall riskiert. ausserdem brauchts licht (siehe trouratech laternen) und bei meinen strassen hier in Laos brauchts auch einen Kettenoeler (siehe Knopf links). Noch Fragen? :zwinker:

  • Ich hab das MD-Ölthermometer von Louis für 19,95 montiert, da muss auch erst 1- 2mm von der Rändelung herunter, dann passt es auch.
    Wenn man das Teil zerlegt muss man aufpassen dass man nicht die O-Ringe beschädigt.
    Beim Louis gibt es auch welche für die LC4 das Gewinde stimmt aber in den 950 Öltank meines :Kürbis: hat es nicht gepasst. Da der Thermometer etwa 5mm zu lang ist und erst an die Innenwand anstösst bevor das Teil ganz eingeschraubt ist.


    :winke: