Michelin Pilot Power oder Sport?

  • Tach ,


    hat von euch jemand Erfahrungen mit den obigen Reifen gemacht?


    Der Power soll ja kleben wie Kacke am Handtuch. Aber wie lange? Superhaftung auf Kosten der Haltbarkeit?


    Dafür soll ja der Sport länger halten aber haftet der dafür schlechter?


    Grüße aus dem endlich wieder schneefreien Nürnberg


    Micha

  • und warum nicht gleich den PILOT RACE H2 :?:



    hab den jetzt schon das 2. mal drauf - ein hammer!!!
    pickt wie sau in allen lebenslagen!
    :sensationell:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • ich habe mir Ende letzter Saison die Pilot Power draufgetan
    bin aber leider nur 50 km gefahren, dann hat der Winter zugeschlagen :daumen runter:


    kann also leider noch nichts über den Reifen sagen,
    habe aber bis jetzt von allen Seiten (auch Testberichte) nur gutes gehört

  • Zitat

    Original von Pengo
    ich habe mir Ende letzter Saison die Pilot Power draufgetan
    bin aber leider nur 50 km gefahren, dann hat der Winter zugeschlagen :daumen runter:


    kann also leider noch nichts über den Reifen sagen,
    habe aber bis jetzt von allen Seiten (auch Testberichte) nur gutes gehört


    Na dann mal abwarten...
    Cool wäre natürlich wenn der pilot sport nich nur gut haftet sondern auch lange hält




    :perfekt:


    Micha

  • der arctic hat sie auch drauf !!!! *pilot-power*
    aber noch ungefahren :lach:
    habe sie mal angefasst :titten:
    boahhhh... kleben die teile !!!!!
    *und sie waren schon mit bremsenreiniger behandelt*


    mein ducati-monster-ohne-angststreifen-nachbar hat die teile auch drauf....
    und der sagt... er hätte noch keinen besseren reifen gehabt :daumen hoch:


    machst du also keinen fehler :daumen hoch:


    PS.: wenn mein vorderer unten ist... kommen auch die dinger drauf :grins:


    Pilot-Race H2 sind noch krasser... aber nur wers braucht :teuflisch:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • und warum nicht gleich den PILOT RACE H2 :?:


    hab den jetzt schon das 2. mal drauf - ein hammer!!!
    pickt wie sau in allen lebenslagen!
    :sensationell:
    [/QUOTE]


    Hier noch ne Frage (kann sein das sie der eine odere andere schon mal gehört hat :grins:


    Habt Ihr Meinungen was das Fahrergewicht hierzu ausmacht. Wenn der Fahrer Komplett angezogen 70 oder 100 kg wiegt müsste auch was ausmachen, oder?


    Sagt jetzt ja nicht das ich FETT bin, ich habe nur schwere Knochen :boxing:
    Mal im Ernst: Habt Ihr euch schon mal in voller Montur auf die Waage gestellt? Da kommt einiges zusammen


    Micha

  • hey cannon - willkommen im club der "männer mit schweren knochen" :playgitarre: :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • jojo, die knochen, dasewige problem... aber was soll man dagegen machen...

  • 640ger

    Zitat

    und warum nicht gleich den PILOT RACE H2


    sag mal wieviel kilometer macht der hinterreifen mit ?????
    also bis du ihn in die tonne wirfst oder verbrennst :lach:
    *der vordere dürfte ja 2 hintere aushalten*


    ich mach mit den dragons 3500 km auf dem hinteren !!


    werde im sommer auf michelin umsteigen...
    und rätzel noch ob pilot-power oder pilot-raceH2


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Cannon


    denke sind alle 3zu empfehlen


    der race hat halt die weichste mischung


    mit dem power liegst in der goldenen mitte,zwecks mischung und laufleistung


    bin selber auch mal gespannt wie lange sie halten,aber zum fahren sind sie genial (power)


    kolleg hat den sport auf ner 600cbr (natürlich kein vergleich)ist aber sehr zu frieden

  • Hallo,


    der Power ist Klasse und hat bei mir fast 5000KM gehalten, also bei anderen schätze ich dann so 2500 bis 3000KM, hängt halt vom Fahrstil ab.
    Laufleistung ist in ordnung und Grip ist auch gut, ganz besonders im Nassen.


    Gruss


    Norbert


    PS Laufleistung und Grip schliessen sich aus, denn nur ein weicher Reifen grippt so richtig

  • hallo


    also ich habe mir vor eine halben jahr denn pilot sport drazf zeihen lassen und ich war heute damit das erst mal
    auf der rennstecke und naja also grip bis die ohren schleifen ... :playgitarre: ...... ABER wenn man mit dem sport
    sehr hart in die kurve rein bremst hat er ein sehr starkes aufstellmoment (hoffe ist der begriff) und das ist doch mit der zeit sehr nervig weil man vor jeder kurve den bock mit gewalt in die kurve zwingen muss. aber wenn man dann von der bremse geht und wieder ans gas passt alles wieder .
    also ich werde denn reifen jetz noch runter reiten und als nächstes den power oder denn pirelli dragon corsa (oder so)
    probieren.


    ps.: aber was ich noch mal probieren will ist mit erwas mehr luftdruck vorn zu fahren das soll das aufstellmoment in denn kurven etwas unterbinden

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Fahre den Michelin Pilot Sport. Ist um einiges die härtere Gummimischung als der Pilot Power. Bekomm die Angststreifen damit aber weg und damit ist er mir weich genug. Der Hinterreifen hält mir über 5.500 km.
    Wenn man nicht super sportlich fährt tuts der Pilot Sport sicher auch, auf jeden Fall ist es kein schlechter Reifen.

  • hallo
    ich habe heute eine neuen Vorderreifen bekommen denn Pilot power, weil mein Händler mir eine falsche
    reifengrösse drauf gezogen hat, hab ich nun anstatt eines sport denn power drauf leider nur vore.


    aber ich muss sagen das sich die reifen paarung gut fährt, ich bin zwar heute nur im regen gefahren
    aber selbst da passt es . Der power ist im regen ein super reifen der hat soviel grip da kann man
    selbst im regen ein stoppi machen *geil* da klotzen die auto fahrer sich ein ein auge aus
    (nur auf kopfsteinpflaster rutscht es noch gewaltig)


    bin jetzt nur mal gespannt uber die lebensdauer der paarung und wie sich auf der kartbahn/rennstrecke fährt
    ch werde berichten!

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Bin den Pilot Sport öfter auf der Fireblade gefahren. Da hat er immer so um die 4500km gehalten. Kann mir nicht vorstellen, dass er auf einem leistungschwächeren Bike weniger hält.
    Obwohl die Sache der HAltbarkeit immer stark Fahrstil abhängig ist. Bei einem SuMo Bike kann es schon ganz anders aussehen. Driften, blockierendes Hinterrad beim anbremsen und und und?


    Zum Grip, ich war zufrieden (auf der Straße). Auf der Nordschleife hat er ab der 5ten Runde nachgelassen. Ab da hatte ich aber eh kein Power mehr, da ich eine Luftpumpe bin :weinen:

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • gude


    der sport und der power sind beide empfehlenswert.der sport ist ein bischen mehr auf touring ausgelegt.(siehe profil)
    der power hingegen mehr auf sportlichkeit.
    der power ist weicher als der sport.aber hält auf der r6 auch nur 2500 km. :nicht zu fassen:
    beide haben sehr guten nässegrip aber der power ist auf trockner strasse nicht zu schlagen.
    haltbarkeit ist bei mir nebensache.hauptsache der spass stimmt.


    meine wärmste empfehlung geht an den power.ist momentan der beste sportreifen auf dem markt.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • bin heut meinen neuen power probegefahren, wirklich erstklassiger reifen :perfekt:
    über die laufleistung bin ich gespannt, 3000km wären schon nett


    hab den power um 133 inklusiv montage auf felge bekommen :daumen hoch:
    dank dem lagerfehler des händlers *g*

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • ich fahr den pilot sport. bei mir hält der hintere so um die 3000. grip ist gut, bekomm beim richtig angasen bei uns um die ecke den reifen komplett rau. meine kumpels meckern schon das ich nur am steine schmeisen bin. werd aber auch mal den power testen wenn ich meine vorrat an sport aufgebraucht hab.
    p.s. dn ersten dragen hab ich mit so 2200 km runter geworfen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108