RC-8 als 2-Sitzer ?

  • Hallo,


    gibt es die RC-8 immer schon als 2-Sitzer ?
    Bin gerade beim stöbern bei mobile drauf gestoßen :denk:


    Gruß Bommel :Kürbis:


  • Ich bezweifle dass du jemand findest der sich da freiwillig draufsetzt - ausserdem brauchst du da nen hobbit ;)

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • sieht doch eigentlich ganz bequem aus das Platzerl da hinten... :achtung ironie:

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013

  • Nur, wer will sich sowas antun?


    Zitat

    also soo schlimm fand ichs nicht

    »ken« hat folgendes Bild angehängt:



    noch Fragen?? :lautlach:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ich fahre fast immer mit Sozius. Deswegen war diese Frage für mich wichtig. Fazit nach der Probelfahrt meiner Freundin:


    Sitzposition eigentlich sehr bequem, zumindest nicht schlechter als bei anderen Sportbikes. Man kann sich super an diesen Tankgnubbeln festhalten. Einmalig! Normalerweise setzt beim Gasgeben ja der Klammeraffen Effekt beim Sozius ein. Der Sozius hat eine angenehme, nach vorn gelehnte Körperhaltung, so dass er schlecht abfallen kann. Auf die Handgelenke gehts natürlich trotzdem nach ner Weile. Auspuff nicht am Heck --> keine heißen Beine und Schuhe. Auch relativ kleine Menschen können über den Fahrer gucken. Finden die meisten auch super... aber es gibt natürlich auch Leute, die lieber nicht hinsehen.


    ABER: Diese ganzen Vorteile nützen mal gar nichts, weil man immer einen Hocker mitschleppen muss. Meine Holde mit 175cm (sportlich) kommt nicht allein auf den Sitz. Ich, mit 1,82 komme grade so drauf. Geht nur der Umweg über die Rasten --> da ist es für den Fahrer schwer das Gleichgewicht zu halten. Aber sonst ist sportliches fahren sehr gut möglich. Man braucht nur ein Model.. so 1,85 (davon 2/3 Beine) die recht sportlich in ihrer Kombi ist. Oder so nen 150cm 45kg Zwerg, der bequem über die rasten aufsteigen kann. Habt ihr sowas nicht... lasst es lieber.

  • Hallo,


    gibt es die RC-8 immer schon als 2-Sitzer ?


    Gruß Bommel :Kürbis:


    Yep, von Anfang an. :zwinker:
    Nur hat keiner das häßliche Brötchen drauf gemacht. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich fahre fast immer mit Sozius. Deswegen war diese Frage für mich wichtig. Fazit nach der Probelfahrt meiner Freundin:


    Sitzposition eigentlich sehr bequem, zumindest nicht schlechter als bei anderen Sportbikes. Man kann sich super an diesen Tankgnubbeln festhalten. Einmalig! Normalerweise setzt beim Gasgeben ja der Klammeraffen Effekt beim Sozius ein. Der Sozius hat eine angenehme, nach vorn gelehnte Körperhaltung, so dass er schlecht abfallen kann. Auf die Handgelenke gehts natürlich trotzdem nach ner Weile. Auspuff nicht am Heck --> keine heißen Beine und Schuhe. Auch relativ kleine Menschen können über den Fahrer gucken. Finden die meisten auch super... aber es gibt natürlich auch Leute, die lieber nicht hinsehen.


    ABER: Diese ganzen Vorteile nützen mal gar nichts, weil man immer einen Hocker mitschleppen muss. Meine Holde mit 175cm (sportlich) kommt nicht allein auf den Sitz. Ich, mit 1,82 komme grade so drauf. Geht nur der Umweg über die Rasten --> da ist es für den Fahrer schwer das Gleichgewicht zu halten. Aber sonst ist sportliches fahren sehr gut möglich. Man braucht nur ein Model.. so 1,85 (davon 2/3 Beine) die recht sportlich in ihrer Kombi ist. Oder so nen 150cm 45kg Zwerg, der bequem über die rasten aufsteigen kann. Habt ihr sowas nicht... lasst es lieber.


    hmmmm und wie fährt sich das moped..... ???
    denke mal ne sozia so weit oben verändert ja schon anständig den schwerpunkt oder....
    stehe nämlich vor der selben frage....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Hallo,


    für mich ist das Thema RC8 vom Tisch. Wir haben am WE eine Probefahrt gemacht
    und was soll ich sagen... Wie zu erwarten war, ist die RC8 meiner Meinung nach mit
    Sozia vielleicht mal im Notfall zu fahren, aber nicht wenn man überwiegend zu zweit
    unterwegs ist :nein:


    So bleibe ich meiner SD-R also doch treu :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • :zwinker: ...aber für einen alleine ist se schon sehr geil! Gell? :grins:



    Meine Freundin will auch unbedingt mal mit fahren... ...was soll ich sagen. Ich mag zu zweit gar nicht Motorradfahren... ...i hate it!


    Ich pack sie gut ein und dann mach ich das http://www.youtube.com/watch?v=sNXdkclMmPg ....dann will Sie bestimmt nicht mehr mit fahren :lautlach: :lautlach:


    ...ein bischen Spass muss sein :zwinker: .

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Moppeds, die aus Japan sind!

  • Hi,
    toll mein Mopped.


    Hab mir die vor einem Monat gekauft. Anbieter war damals KTM Dörr.


    Gruß Markus

  • hmmmm und wie fährt sich das moped..... ???
    denke mal ne sozia so weit oben verändert ja schon anständig den schwerpunkt oder....
    stehe nämlich vor der selben frage....

    Ja, das wird sehr kipplig. Aber da der Sozius über den Fahrer sehen kann, kann er sehr gut mit arbeiten. Ich denke mit einem guten Sozius mit Spaß beim fahren ist das in den Griff zu bekommen. Die RC8 bin ich mit meiner Freundin gefahren. Die ist top fit, da wir oft zusammen fahren. Das war toll. Gestern bin ich mal die CBR600rr probe gefahren. Das Soziusverhalten ist ähnlich. Diesmal hatte ich einen neuling (der sich die karre kaufen will) drauf. Das war die Hölle. Einen schlechten Sozius nimmt dir die RC8 krumm, genau wie jedes andere Supersportmotorrad das so leichtfüßig ist. Ist halt nicht mit tourern zu vergleichen, wo man den Sozius kaum merkt.


    Zum Aufsteigen des Sozius hab ich auch noch einen Tipp für euch. Kennt bestimmt jeder, aber ich habs erst vom Verkaufer der CBR erfahren. :kapituliere: Man setzt sich drauf, stellt beide Beine auf den Boden und rutscht ganz nach vorn. Dann steigt der Sozius über die Fahrerfußraste auf! Ging bei der CBR echt super und der Fahrer merkt kaum was vom aufsteigen. Ich hab grade keine RC8 zur Hand, sollte aber auch bei dem extremen Heck eine Hilfe sein. So sollten es auch etwas kleinere Menschen ( --> :titten: ) schaffen die RC8 zu erklimmen.

  • Alter Fred, aber...


    ... sooo dämlich ist der Heckplatz bei der RC8 gar nicht.


    Letzte Woche erstmalig richtig getestet.
    Mein Neffe muss unbedingt ab und zu mal mit.


    Habe ihn sonst immer auf der ZX-12 mitgenommen, da passte er so grade drauf mit seinen 180 cm... mittlerweile ist er schlank... ;)


    Nun musste er auf die Kathie steigen, und was sagt der Kerl?


    Harter Sitz!!! Aber der Kniewinkel ist nicht so eng, wie auf der Kawa.
    Insgesamt sitze er auf der KTM besser, als auf der Kawa... erstaunlich!


    Nur die Wheelie-Neigung ist deutlich extremer, als auf dem schweren Japaner!
    1. Gang... klaro! 2. Gang auch.
    Aber selbst im 3. Gang aus ca. 80 KM/h raus in den Leistungsbereich fängt Kathie manchmal das "Guck-in-die-Luft" an.

    Gruß, Vite

  • Bei der R wohl noch etwas extremer dank der weichen Feder. Aber im 3. bei 80 ist schon übel. Da kann man ja gar nicht mehr gas geben.

  • Sie steigt ja nicht gleich bei 80 im 3.... nur wenn man am Gas bleibt und weiter durchzieht.


    Dann kommt man irgendwann in den Bereich, wo der Triebsatz "durchstartet"... ab da sollte man schon mit einem leicht steigenden Rad rechnen..


    Aber in den ersten beiden Gänge benötigt man deutlich mehr Aufmerksamkeit.

    Gruß, Vite