Sebring Phantom

  • Kennt ihr den schon?



    Passend für:
    Modell:
    KTM 690 Enduro, SMC, LC4
    46,3 KW ab Bj.08


    Lieferumfang:
    Sebring Phantom in Titan mit KAT
    Krümmer
    inkl. Halter
    EG/ABE




    Leistungs- und Drehmomentsteigerung durch strömungsoptimierte Bauteile und Übergänge
    Dumpfer Racing Sound
    Gewichtsreduktion durch geringe Wandstärke (1,7 kg in der Titanvariante)
    Sechseckig-symmetrische Carbon-Auslasskappe in Kombination mit Titanmantel
    Duales System (dB-Killer für Rennstreckeneinsätze entnehmbar
    EG-Genehmigung
    24 Monate Garantie


    image_db_-ANT.jpg

  • must die tröte auf die rechte seite geschraubt werden?! :achtung ironie:


    photo mit bike wär interessant.


    sonst schaut er gut aus.


    ich persönlich mag lieber edelstahl.


    lg


  • soll wohl der gleiche wie der remus sein...


    remus ist wohl auch sebring...


    einfach mal sebring in die suche eingeben, hatten wir schon paarmal hier diskutiert....

  • Hey Schmali


    Ich habe eine Remus- Komplettanlage, da die Anlagen baugleich sind müßte es kein Problem sein den Kat heraus zu machen. Der sitzt am Ende des Krümmerrohres, da ist der Kat mit Schweißpunkten verschweißt. Habe die Schweißpunkte mit dem Schleifer entfernt, den Kat zerkleinert, dann das Außenrohr des Kats mit dem Schraubendreher ( Schraubenzieher ) heraus gemacht. War kein Problem.


    Mfg GegoSMC13

  • ich glaube der Schmali hat das anders gemeint, nämlich ob der Kat zerstörungsfrei entfernt werden kann, nehm ich mal an,
    denn mit roher Gewalt bekomme ich aus JEDEM Dämpfer JEDEN Kat :sensationell:

  • was ja auch clever wäre..
    z.B. wegen dem pingeligem tüv/dekra/etc/pp-mann..
    sieht dann blöd aus wenn man die krümel vor der prüfung wieder in den esd schüttet :grins:

    Irgendwas ist immer!

  • ich glaube der Schmali hat das anders gemeint, nämlich ob der Kat zerstörungsfrei entfernt werden kann, nehm ich mal an,
    denn mit roher Gewalt bekomme ich aus JEDEM Dämpfer JEDEN Kat :sensationell:


    :grins: ja so ist es :ja: also kann man den kat nicht einfach so entfernen quasi wie einen steckkat?

  • :winke: Hallo


    Hat wer nen Bild von dem Sebring? Wäre schon mal anzusehen. Und was ich noch gerne wissen würde, ob die Krümmer auch gleich sind? Dann könnt ich nämlich nur den ESD evtl. mal wechseln.

  • Wirkt der topf in titan nur auf bildern so braun oder ist er in echt silber??

  • Den Endschalldämpfer gibts in Titan- und in Edelstahlausführung.


    Die Titan hat die Farbe wie auf dem Bild zu sehen, die in Edelstahl ist "silbrig".

  • Gefällt mir sehr gut. Ist aber bestimmt sehr viel arbeit!?
    Rentiert sich das für 3,5cm??



    Ps: deine speichen gefallen mir auch sehr gut! :Daumen hoch:



    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von neken ()

  • Vom Aufwand ging's eigentlich, das schlimmste war das wieder zusammenbauen da sich der Mantel durch das Zersägen ziemlich verzogen hat.
    Auch wenns nur 35mm sind gefällts mir von der Optik deutlich besser als vorher :ja: Ober er dadurch auch lauter geworden ist kann ich nicht sagen da ich den Pott gleich zersägt habe ohne ihn anzubauen.



    Danke für die Blumen :zwinker: Die Speichen sind gepulvert und haben mich 60€ fürs pulvern + 100€ Arbeitsaufwand gekostet :grins: Nur das Putzen ist recht bescheiden...

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker: