Eure Moppeds

  • Meint ihr als Rückstrahler das Rote Katzenauge, welches eigentlich unter dem Kennzeichen ist? Wenn ja ich hatte bei meiner Duke keins dran und bin so durch den TÜV gekommen. Ist also in DE kein Problem :/

  • Meint ihr als Rückstrahler das Rote Katzenauge, welches eigentlich unter dem Kennzeichen ist? Wenn ja ich hatte bei meiner Duke keins dran und bin so durch den TÜV gekommen. Ist also in DE kein Problem :/


    laut Vorschrift muss es dran sein.



    beim TüV kommt's halt auf den Prüfer an. eig muss er es als schwerer Mangel Dokumentieren aber HU gäbe es meist trotzdem...


    hier mal ein Auszug mit Link

    Zitat

    § 53 bezieht sich eindeutig auch auf die Reflektoren am Motorrad (Rückstrahler), in Absatz 4 heißt es wörtlich: "Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein." Auch ein Motorrad ist eindeutig ein Kraftfahrzeug, aber für diese gilt: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein."


    ich lese aus dem Bußgeldkatalog dafür "nur" 15€ Strafe.
    Leider gibt's wohl Leute die von der Polizei schon mal mit Punkten belangt wurden (meist wurde hier wohl der Bußgeldkatalog falsch ausgelegt.)


    meine Angaben sind aber auch ohne Gewähr.
    Ich fahre jetzt mit Rückstrahler hab mich daran gewöhnt...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Der reflektor bei meinem romatech hat sich leider recht schnell verabschiedet.. Der is einfach aus dem plastik abvibriert :( hab auch noch keinen passenden ersatz gefunden :D extra dafür versand zahlen is echt mies ^^

  • Hier mal ein kleines LIVE-Update :wheelie:


    ich hatte die 2 kleinen runden Spiegel dran. AN DENEN ICH DOPPELT SO VIEL SEHE ALS AN DEN SCH.... ORIGINALEN *der jenige für den das groß geschriebene ist kann es sich denken* :lautlach: :lautlach:
    wurden bei meiner 3 Tagestour durch Tschechien leider abvibriert, da ich die Puffer nicht habe :Daumen runter: hab keine möglichkeiten Sie zu machen. Hätte noch jemand welche über????

  • durch die fischaugenoptik der actioncam sieht dein mopped irgendwie so aus wie das kindermopped was mein bruder mit 8 jahren gefahren ist :-) oder das täuscht und du bist 2,50m groß. kann natürlich auch sein :-)

  • Jain die Halterung lässt ned viel Spiel.


    ich werd morgen noch mal alles einstellen, nachziehen und Probefahren.



    Als Tipp du kannst die Halterung ganz einfach verbiegen. Mit schrauben, einstellen usw. geht da nix.