• 400km im ersten Gang? :lol::crazy::lautlach:
    Nur Autobahn?
    Erzähl mal etwas mehr!

  • Nein dass war auch mit meinen Tankstops ident.
    Zwischen 110 und 120 km musste ich tanken.


    ????


    Vielleicht auch mal Landstraße fahren, und nicht nur mit voller Lotte über die BAB. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hahaha ! Bergstraßen Kärnten und Italien, wie mit meine Duke 690R . . . . .


    Erstaunlicher Weise kann man die RC8R ähnlich der Einzylinder bewegen. Echt faszinierend!


    Das Bike war aus dem Werk Mattighofen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zum Säufer gemappt wurde ?


    Ich bin total verseucht, werde den Verbrauch wohl in Kauf nehmen müssen.

  • Bergstraße könnte es erklären: Ist ja nur 1., max. 2. Gang, ordentlich aufziehen, Kurve anbremsen, durch und wieder ordentlich im 1. und 2. Gang aufziehen bis zur nächsten Kurve.


    Die Vermutung mit 400 km im 1. Gang ist da glaube ich nicht ganz so weit hergeholt.

  • Hi !


    Ich fahre 90% in Südtirol und Trentino mit viel 1. 2. Gang-Passagen , aber über 8Liter komm


    ich nie - selbst mit Akra-Map nicht über 8,5 Liter wenn nur mal so super enge Dauertornanten


    über 150km hat ! Ich kann mir so Verbräuche einfach nicht erklären - da kann man ja gleich eine


    RSV 4 holen !


    Ciao Tom

  • Und ich tanke wenn es aufleuchtet , und denk nicht wieviel ich KM mache und gemacht habe . :prost:
    Kauf mir doch keine RC8r und denke dann über den Verbrauch nach......... :wheelie:
    Nein , nein , mal im Ernst . 170 KM dann leuchtet das Lämpchen auf . Und da ich aus Südtirol bin , fahre ich nur Passstrassen .

  • Zitat

    Und ich tanke wenn es aufleuchtet , und denk nicht wieviel ich KM mache und gemacht habe .
    Kauf mir doch keine RC8r und denke dann über den Verbrauch nach


    Große Worte einfach ausgedrückt!
    Meine säuft auch mindestens 8Liter. Und das im bergischen Land.


    Gruß


    Nieselregen

  • Ich habe bei Mopeds schon über 20 Liter geschaft War natürlich BAB bei Vollspeed. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich finde nicht, dass der Verbrauch so unwichtig ist.
    Weniger wegen dem Verbrauch selbst, sondern wegen der Reichweite.
    Ist halt ärgerlich, wenn man die ganze Zeit der Erste ist, der tanken muss :ja:
    Aber was muss, das muss!

  • Wenn du mit der Rc8 flott unterwegs bist holst du dir den Vorsprung schon raus und somit kannst du die Tankstelle wieder verlassen ohne dass es die anderen bemerkt haben :lautlach: :achtung ironie:
    Gruss Manni aus Meran :wheelie:

  • heute mal gefahren, GEIL, und den tank bewusst leer gefahren. war flott unterwegs. Lampe kam bei 150km glaub ich.
    Ergebnis:


    Durchschnittsverbrauch laut Anzeige: 7,6l
    Getankt: exakt 16,5l (1/2 5 Literkanister + 14,00 Liter aus der Zapfe)
    gefahrene Strecke (Landstraße/Ortschaften): 196 km


    Hab aber vergessen zu schütteln um zu horchen ob nun noch sprit im Tank war... egal

  • hàtte das im winter umgestellt, verändert sich das wenn man die batterie ausbaut?


    ich guck morgen gleich nach und berichte


    8,5 wären mir e lieber gg

  • Moin Moin....


    Ich Tanke wenn die Lampe leuchtet voll und fahre bis wieder leer ist....und das Spiel geht von vorn los....das ein V2 kein sparsamer Motor ist muss man einplanen....und das der Verbrauch an einige Faktoren gekoppelt ist sollte auch klar sein...also Fahrweise, Landstraße oder Stadt bzw bergig oder norddeutsch flach....und ob sie nen Leichtgewicht von 70 kg oder nen 120 kg Fahrer beschleunigt spielt auch rein....letztendlich kostet Spaß manchmal bisschen mehr...

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Hi !


    Ich war jetzt gerade wieder mit meiner Kiste 3Tage in Südtirol-Trentino


    und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern - bei zügigem


    Landstrassentempo ! Pässe bolzen geht leider noch nicht , aber Schluchten-


    flitzen ! Mit orig.- Mapping übrigens , wegen 1,97 Euros für Super Plus in


    Italien und wenig Tanken , die den Edelkraftstoff überhaupt anbieten .


    Ich kann mir diese Wahnsinnsverbräuche von einigen hier einfach nicht er-


    klären .


    Ciao Tom

  • Da hätten wir uns treffen können. Hab genau die gleiche Tour hinter mir. Auch das 95er Mapping aber 7,4l Verbrauch.


    Ich kann zumindest einen geringeren Verbrauch zum 98er Mapping nicht feststellen. Mit Akramap fahre ich auch so um 7,5L auf der Landstraße.

  • Also nach 160km kipp ich so 12 Liter rein. Macht so ca 7,5L (98er map, 2011er mit 41 Ritzel hinten).
    Landstraße

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0