Hallo Leute,
Ich habe mir ein 15er Ritzel: KTM Art.Nr.: 58033029115 eingebaut. Meine Frage ist, gibt es eine vorgeschriebene Vorder-,Rückseite? Ich glaube beide Seiten hatten einen Gummipuffer.Von daher dachte ich beim Einbau, es ist egal wie rum ich es montiere.Ich hoffe es stimmt so.Habt ihr wirklich Loctite 243 für die Kettenradmutter verwendet,sowie es im Ersatzteilkatalog steht? Das Zeug ist wirklich heftig! Jetzt zu meiner Erfahrung mit dem 15er Ritzel: im 2.-3.-4.-Gang ist schon ein gewaltiger Unterschied zu merken. Trotzdem bekomme ich beim durchschalten vom 1.in den 2.Gang kein Gas Wheelie hin.(Im ersten Gang is klar,da steigt der Schnabel aber im zweiten nicht). Muß dazu sagen ich wiege an die 90 kg.(bin ja ein ehrlicher Mensch).Ich sitze auch nicht zu weit vorn.Es klappt nur wenn ich bei ca.40 Km/h stark einfedere und dann am Gashahn dreh.Aber das auch nur minimal.(Hebt gerade so fühlbar ab). Von ziehen und reissen bin ich kein Fan, das muß auch so gehen. Habe im Forum schon viel darüber gelesen.Bei anderen scheint es zu klappen.Bin ich zu blöd dafür? Bin dankbar für jeden der seine Erfahrung mit dem 15er Ritzel mir mitteilt.