690 SMC

• Tachchen, liebe Forumsgemeinde!

ich fahre nun seit 2 Jahren eine Duke 2, und bin damit top zufrieden, jedoch möchte ich mir mal ein neues Motorrad zulegen, und zwar die 690 SMC!
    jedoch beim durchstöbern des Forums, sind mir sehr viele "Beschwerden" über die SMC aufgefallen, vom Wassereintritt, bis hin zum Motorschaden nach nichtmal 2tkm! nun bin ich sehr am zweifeln. Sind diese Probleme eher die Außnahme, oder treten sie schon öfters auf?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

• solche exteme schäden sind natürlich ausnahmen!
    mit was du rechnen kannst is der berüchtigte "tachoschimmel" das is eigentlich 99% sicher dass du ihn bekommst, geht ja aber auf garantie.
    wenn du was anderes bekommen solltest musst du schon enorm pech haben.
    ich hab jetzt 1500 runter und bei mir war bis jetzt der tacho, und von anfang war mein fußbremshebel ungeschmiert auf der welle gesessen, d.h. minimale - keine funktion auf der hinterradbremse (anscheinend ein fehler beim zusammenbau von ktm), hatte mein händler aber auch in ein paar minuten auf garantie erledigt.
    ich bin (zwar mit einer 690 enduro) voll zu frieden! :respekt:

• hallo

also ich habe seit november auch die 690 smc bin scho 2300 km damit gefahren und habe noch gar kein problem gehabt nicht einmal beim tacho.

habe wies ausschaut glück gehabt. :knie nieder:

mfg hannes

• Du darfst nicht vergessen dass sich die meisten eben genau dann zu wort melden wenn ein Problem oder Defekt auftritt.
    In der Kathegorie "Technik Defekte" wirst du nichts von den vielen hören die keine Probleme haben...

mfg

• lass dich nicht narrisch machen, ist ein top bike und sicher nicht anfälliger wie andere motorräder auch.
    pech kann man immer mal haben mit einem schaden, aber wozu gibts ne 2 jahres garantie mit option auf verlängerung auf 4 jahre?

In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

• Also ich hab meine jetzt seit Anfang April, bin knapp 2000 km gefahren und habe außer nem abgehärteten:arsch: keine weiteren Probleme :Daumen hoch:! Sie rennt 1A! Hoffe, dass alles so bleibt!

Viele Grüße,

Horschte

• sehr schön, das ist genau das was ich hören wollte!!! :Daumen hoch:
    Nun muss ich nur noch meine Duke 2 loswerden :weinen: (würde sie sogerne als zweit Motorrad behalten), und mir dann ne schöne SMC holen :sabber::peace:

Danke an alle für die Antworten! :sensationell:

Gruß Kasper

• 7300 km auch ohne große probleme (tacho; ölaustritt am kupplungsausgleichsbehälter) die karre rennt und rennt

• Ich hab zwar erst 1500 km drauf, aber bis jetzt rennt das Ding wie Sau, und das ohne irgendwelche Probleme. Einzig das mit dem Leerlauf zwischen 5. und 6. Gang nervt etwas, aber das geht irgendwann auch noch weg, hoffe ich.
    Ich bin schwer begeistert und würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen. :Daumen hoch:

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

• also ich bin der jenige dem der motor hochgegangen ist...eigetlich war es mal ein genuss,den ktm service zu spüren...ist doch nicht weiter tragisch, gut karre is für paar tage weg, bei mir paar wochen,weil ktm sich den motor mal anschauen will,weil es der erste ist mit so einem defekt,kurbelwelle hat nen knacks weg,pleul ist verbogen,wasser und ölpumpe im eimer...wer weiß,vielleicht bekomm ich nen neuen motor, aber eins ist sicher, ich weiß das wenn ich mit der smc irgendwo stehn bleib,dann komm ich auch weiter, hab nen kostenlosen ölwechsel und ventiele einstellen,was will man mehr^^
    Denk das es einfach ein problem schon bei der fertigung von meinem motor war...shit happens aber man hat ja garantie :prost:

• Hallo Kasper

Ich bin 5 Jahre MZ gefahren und habe seit Mitte Februar eine SMC. Es ist meine erste KTM und
    ich kann nur sagen dass ich mit der SMC voll zu frieden bin. :Daumen hoch:

Zurzeit sind 850km runter und keine Mängel aufgetreten.

MfG Mario

• Nächste woche mach ich erstmal eine Probefahrt, ich freu mich schon übelst darauf! :sabber:

Kurz mal was anderes, der Händler bei dem ich die SMC kaufen werde, würde mir für meine Duke 2 bj.99 mit ca. 31000km noch 3000€ geben, ich finde das das ein guter Preis ist, oder was meint ihr? (aber im original Zustand, die tuning Teile werde ich so verkaufen)!

Gruß Kasper

• ich habe im märz 2009 auch eine 690smc geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    km-stand 1300
    keine probleme mit irgendwas
    einzige sache wäre ,dass leerlauf zwischen 5 und 6 gang manchmal reingeht
    Deswegen wundert mich, dass andere leute so viele probleme mit dem moped haben :staun: