Hallo, habe nach langem hin und her mich nach MPP, MPP 2CT, M3, Sportmaxx für einen Tourensportreifen entschieden. Ich fahre jetzt seit 1700km den Michelin Pilot Road 2 2CT Vorne und Hinten, Luftdruck wie vorgeschrieben. Die Reifen fahern sich äußerst komfortabel und besitzen eine gute Eigendämpfung und benötigt nahezu keine Warmlaufphasen. Der Reifenverschleiß bei zügiger Fahrweise geht voll in Ordnung, die Reifen haben nach 1700km noch gute 70% - nicht so viel wie vom Hersteller versprochen, doch wesentlich mehr wie meine Vorgänger. Negativ an dem Reifen sind mir das anfängliche Kippeln aufgefallen, dieses verschwand allerdings nachdem die Reifen gut 100km bewegt und vollständig angefahren wurden, ein weiteres Manko stellt die extrem zügige Erwärmung bei extremer Fahrweise der Reifen dar, auf meiner Hausstrecke im Black Forrest erwärmen sich die Reifen auf einem 5km langen Stück auf knapp 90 °C, am Ende angekommen muss ich die nächsten km verkehrsgerecht abspulen und die Reifen ein wenig abkühlen zu lassen, da sich danach vor allem der vordere wabelig fährt. Mein Fazit: Ich finde die Reifen haben vor allem ihre Stärke bei Temperaturen bis 25°C oder längeren Touren OHNE ständig das Messer zwischen den Zähnen zu haben, kurze Angasstrecken überlebt er problemlos, falls man ihn zwischendurch etwas schont
Bester Reifen SD 07 für Landstraße ?
-
- 990 SD
- perry
-
-
Hallo, Ich habe seit getsern den BT003 RacingStreet drauf, was sol ich sagen, ein super Reifen, Ich finde sie rollt komfortabler, biegt schöner ab, also bis jetzt gefällt er mir sehr gut, Ich habe auch zuvor mit bridgestone telefoniert weil ich eigentlich den BT016 haben wollte der meinte das dieser nicht für die r geht und ich sollte den 003 nehmen, auf die frage ob der nicht zu sportlich ist meinte er nur das mein Pirelli Corsa 3 noch mehr in richtung rennstrecke geht wie der BT003 RS,
Hätt ich fast vergessen....297€ für beide inkl. montage
Gruss Tom
-
Hi Tom, bin auf deine weiteren Erfahrungen mit dem BT003RS gespannt.
Wir fahren am Freitag eine Woche nach Italien, somit hab ich mir noch mal den BT016 bestellt, den ich morgen montiert bekomme.
Wenn ich deine Aussage lese, bereue ich es fast, nicht auch den 3er bestellt zu haben.
Naja, halten wird er eh wieder nicht zu lange und ausserdem bin ich ja mit dem BT016 top zufrieden.Gruß Goofy
-
und ausserdem bin ich ja mit dem BT016 top zufrieden.
Hab den BT016 auch mal aufgezogen und bin nach nur 150km schon überzeugt
Mal sehen wie lange der im norddeutschen Flachland aushält
-
Ich war ja letzte woche auch mit einem kumpel unterwegs...noch mit den Corsa 3.. der hat ne BMW 1200gs da sind serienmäßig Michelin drauf, er erzählte mir das er früher immer bridgestone gefahren ist und hat sich dann auf seine auch Bridgestone draufgemacht und obwohl sie ja serienmäßig schon gut ging vom fahrverhalten sagte er das die Bridgestone nochmal besser sind, er kennt sich gut aus fährt schon 30 jahre motorrad und ist auch schon Rennen gefahren, dann haben wir mal motorrad getauscht und ich war sehr überrascht wie handlich sich so eine bmw fährt und wie die einlenkt, er meinte zu meiner die mag ja überhaupt keine kurfen sie will immer geradeaus.... und dann hat er mir eben bridgestone empfohlen aber eben den 016, also ich finde meine lenkt jetzt auch wieder super ein, muß ihn dann mal fahren lassen was er so meint...
Gruss Tom
-
...........fahre den MPP.
Der Reifen hat Grip, auch auf der Rennstrecke(nicht schlecht),(bin den Reifen jedoch nie bei heissen Temperaturen auf der Rennstrecke gefahren) auch im Nassen nicht schlecht, aber beim heraus beschleunigen aus Kurven, rutscht er schon öfter mal.
Kann nicht sagen, welchen ich als nächstes montiere. Mal sehen????????????????
-
...........fahre den MPP.
Der Reifen hat Grip, auch auf der Rennstrecke(nicht schlecht), auch im Nassen nicht schlecht, aber beim heraus beschleunigen aus Kurven, rutscht er schon öfter mal.
Kann nicht sagen, welchen ich als nächstes montiere. Mal sehen????????????????
Begreif ich nicht!Irgendwas machst du Falsch!
Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem MPP der hält und hält und hält ......und Klebt!
gruz
-
......auch andere Fahrer haben schon berichtet, das Sie mit dem MPP Rutschprobleme haben.
Vielleicht hängt es an einer bestimmten Produktionsserie??????????

Alleine am Wochenende, als ich von einer Querrstrasse in die Hauptstrasse einbog( vom Stand aus losgefahren) hatte ich am Hinterrad merkbare Rutscher.

Wie gesagt, auf der Rennstrecke, hat er gut funktioniert (März Pannonia Ring) war aber noch nicht so heiß.

-
auf meiner cbr (pc37) hat er im hochsommer schlagartig grip verloren - sturz ...es war nichts auf der strasse und nichts am reifen .... der rutscht gerne mal ( bei hohen temperaturen )
auf der sd hatte iich bis jetzt den 2ct - das allerletzte !!! jetzt vorn den 2ct und hinten normal fährt ganz gut nur das vr klappt in langsamen engen kurven komisch ein ... mal beobachten ...bzw kennt noch jemand das phänomen ??
-
auf meiner cbr (pc37) hat er im hochsommer schlagartig grip verloren - sturz ...es war nichts auf der strasse und nichts am reifen .... der rutscht gerne mal ( bei hohen temperaturen )
auf der sd hatte iich bis jetzt den 2ct - das allerletzte !!! jetzt vorn den 2ct und hinten normal fährt ganz gut nur das vr klappt in langsamen engen kurven komisch ein ... mal beobachten ...bzw kennt noch jemand das phänomen ??
bei welcher schräglage (vorne kante?) und bei welchem luftdruck macht er das? ich fahre vorne den normalen und mir ist bisher nichts in der richtung aufgefallen.
-
......wenn was rutscht, dann ist es der hintere
-
3 Michelin Pilot Power 2 CT hinten drauf , vorne den 2ten und kann durchweg nur Positives berichten !
Bin vorher die Dunlop Sportmaxx D 208 RR gefahren die sind mir bei jeder Ausfahrt ins Schmieren gekommen !
Die 2 CT dagegen nur letztens als der Hintere schon sehr am Ende war , da ist er mir aber sogar auf der Geraden weggeschmiert beim Gas Aufreißen !
Wüsste aber jetzt ehrlich nicht was ich sonst aufziehen sollte ???
Das Einzige was mich eben Nervt ist der hohe Verschleiß , Mittlerweile bekomme ich gerade noch so 3500 Kilometer drauf und er ist Futsch !
-
Alles anzeigen
3 Michelin Pilot Power 2 CT hinten drauf , vorne den 2ten und kann durchweg nur Positives berichten !
Bin vorher die Dunlop Sportmaxx D 208 RR gefahren die sind mir bei jeder Ausfahrt ins Schmieren gekommen !
Die 2 CT dagegen nur letztens als der Hintere schon sehr am Ende war , da ist er mir aber sogar auf der Geraden weggeschmiert beim Gas Aufreißen !
Wüsste aber jetzt ehrlich nicht was ich sonst aufziehen sollte ???
Das Einzige was mich eben Nervt ist der hohe Verschleiß , Mittlerweile bekomme ich gerade noch so 3500 Kilometer drauf und er ist Futsch !
Tja Gas aufreissen kostet halt Pneu!



gruz
-
Also ich hab noch den Erstausstatter drauf und muss sagen das der D208RR super klebt. Fahr ihn ganz bis zur Kante und habe noch nie irendwelche Rutscher gehabt. Ganz im Gegenteil man merkt wann er schön langsam Grip verliert und dann mach ich das Gas auch nicht weiter auf.
Also entweder fahren hier alle wie die Geistesgestörten auf öffentlichen Strassen oder der Asphalt in Österreich is besser

-
Also ich hab noch den Erstausstatter drauf und muss sagen das der D208RR super klebt. Fahr ihn ganz bis zur Kante und habe noch nie irendwelche Rutscher gehabt. Ganz im Gegenteil man merkt wann er schön langsam Grip verliert und dann mach ich das Gas auch nicht weiter auf.
Also entweder fahren hier alle wie die Geistesgestörten auf öffentlichen Strassen oder der Asphalt in Österreich is besser

Natürlich ist der Asphalt in Östereich besser!


gruz
-
Ich hatte als Erstausstattung den Pirelli Diablo drauf. Danach hab ich aufgrund der vielen guten Berichte den MPP drauf gemacht. Der ist für meinen Geschmack auch der bessere Reifen.
Der MPP ist runder geschnitten, was es einen Hauch schwerer macht einzulenken. Aber dafür kann man es 1a kontrollieren. Der Diablo war etwas spitzer. Er fällt leicht in Kurven, macht dies aber nicht so linear wie der MPP. In Schräglage waren dann beide für meine Bedürfnisse gut.
Andere Reifen bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.
-
Hallo zusammen,
also ich bin auch gerade vom Diablo auf den MPP (ohne CT) umgestiegen.
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht

Mit dem Diablo bin ich ja nie richtig warm geworden, zuletzt war dann auch der vordere recht spitz abgefahren, so dass die SD in der Kurve recht kippelig bis unfahrbar wurde.
Wie auch immer - der MPP musste her, wegen Mörder-Grip und so. Naja, ich war dann mal also kurz in den Dolomiten zum Ausprobieren und bin da hin und wieder schon leicht weggerutscht hinten. Entweder bin ich zu blöd und bekomme den Reifen nicht richtig warm, oder er schmiert hin und wieder gerne mal etwas weg. Anfangs dachte ich ja noch, dass da gerade etwas Dreck auf der Straße war, oder evtl. die Kurve etwas im Schatten war ... aber mit der Zeit waren es mir zu viele verschiedene Kurven und Orte ... ich hätte mir ein wenig mehr erwartet. Besser als der Diablo ist er aber doch.
Falls jemand Ideen/Tipps zur Anpassung des Luftdruck oder so hat - ich fahre 2.4/2.4bar und die Sport-Einstellung des Fahrwerks (also 10 Clicks ringsum) bei einer SD06.
In diesem Sinne - sturzfreie Fahrt für Euch alle, egal mit welchem Reifen,
Hagen
-
im Gebierge hat es vom Regen immer so ne Granittstaubschicht auf der Straße da rutscht mann schon mal öfter n "bissale" mach hinten mal mehr Luft rein dann könnte es besser werden ca 2,6-2,7 bar 
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
also ich bin auch gerade vom Diablo auf den MPP (ohne CT) umgestiegen.
Um ganz ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht

Mit dem Diablo bin ich ja nie richtig warm geworden, zuletzt war dann auch der vordere recht spitz abgefahren, so dass die SD in der Kurve recht kippelig bis unfahrbar wurde.
Wie auch immer - der MPP musste her, wegen Mörder-Grip und so. Naja, ich war dann mal also kurz in den Dolomiten zum Ausprobieren und bin da hin und wieder schon leicht weggerutscht hinten. Entweder bin ich zu blöd und bekomme den Reifen nicht richtig warm, oder er schmiert hin und wieder gerne mal etwas weg. Anfangs dachte ich ja noch, dass da gerade etwas Dreck auf der Straße war, oder evtl. die Kurve etwas im Schatten war ... aber mit der Zeit waren es mir zu viele verschiedene Kurven und Orte ... ich hätte mir ein wenig mehr erwartet. Besser als der Diablo ist er aber doch.
Falls jemand Ideen/Tipps zur Anpassung des Luftdruck oder so hat - ich fahre 2.4/2.4bar und die Sport-Einstellung des Fahrwerks (also 10 Clicks ringsum) bei einer SD06.
In diesem Sinne - sturzfreie Fahrt für Euch alle, egal mit welchem Reifen,
Hagen
in den dolomiten rutscht du wohl mit jedem reifen. erstens kühlen die straßen über nacht ganz schön aus, dann sind die spitzkehren von den vielen autos und reisebussen richtig glattpoliert. staub hab ich da zwar keinen gesehen, aber vielleicht kommt das noch dazu. in den dolomiten aber sicher kein granitstaub, höchstens kalkstaub
jedenfalls ist dort recht rutschig. was sehr gut grippt ist der "rote" aspahlt, aber den gibts eher selten. -
Hallo Hagen,
aus der Erfahrung heraus, muß der PP (ohne CT) manchmal, aber nicht immer, anfangs einmal richtig warmgefahren werden, um danach bei geringen Geschwindigkeiten hinten nicht mehr bei jedem Furz leicht wegzugehen. Ich hatte das bisher allerdings nur bei einem Satz.
Was aber auf jedenfall bleibt, ist ein kontrolliertes Slicen, wenn Du hart aus engen Kurven heraus beschleunigst. Allerdings auch nur dann, wenn man so wie ich um die 70 kg wiegt. Ich habe mich daran gewöhnt und mittlerweile würde mir fast was fehlen, wenn's nicht so wäre. Reifendruck ist bei mir auch immer so um 2,4 bar.
Für mich gehört er für die Landstrasse zur ersten Wahl, denn Probleme macht er eigentlich nur auf der Renne ab gewissen Temperaturen.