Lachgas für meine SMC!

  • Ich habe vor meiner SMC ein bisschen mehr Leben einzuhauchen.
    Ich will die Bohrung auf den Foto dafür benutzen, das bietet sich doch gut an.
    Laut meiner Nachforschung im IT, soll das Zuführen von Lachgas kurzzeitig 30 PS mehr bringen, das ist
    genau das was ich brauche.
    Hat einer von Euch Erfahrungen damit?


    DSC_0053 (Medium).JPG

  • Nun nicht direkt, sondern indirekt habe ich Lachgas durch die Öffnung unten gepumpt (aus dem KTM Flower-Parts Katalog)


    Damit bin ich nicht unbedingt schneller, dafür nicht mehr ganz so wehleidig bei meinen täglichen Limit-Erfahrungen.
    Ich fall damit sicher 30x mehr, ohne dabei mit der Wimper zu zucken!


    ktmmaske.jpg

  • Meinst du das jetzt ernsthaft, oder willst du uns hier auf den arm nehmen? :denk: Ich kann mir gut vorstellen das es für den Motor nicht so toll wäre, außerdem ist das nach meinen Wissens doch eh illegal, oder!? Aber wenn du das wirklich vorhast, dann :respekt::der Hammer: ! Aber ich denk mal eher nicht!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • @ Geoffrey Duke was hats du heut schon alles geraucht? :lautlach: :lautlach: Also ich habe ja auch ständig solche Tuning gedanken im Kopf. Aber solche fragen von Dir sind wir nicht gewöhnt!! :lol:


    Aber persönlich find ich lachgas für denn straßenverkehr rausgeschmissenes geld. Egal ob auto oder moped.

  • Zitat

    Dir hätte ich eher einen Kompressor zugetraut.


    Dann schon eher einen Turbo, wie in meinem Auuuudiiiii !

  • Zitat

    solche fragen von Dir sind wir nicht gewöhnt!!


    Ich wollte euch mal überaschen!

  • Zitat

    So nebenbei... Was ist eigentlich aus dem Audi-Video von Schlehdorf geworden?


    Das schlummert bei mir auf dem Rechner.

  • Das hatte ich auch schon entdeckt.
    Das wird für 50ccm wohl reichen, aber bei 600ccm sind die Flaschen zu klein.

  • Ich habe vor meiner SMC ein bisschen mehr Leben einzuhauchen.
    Ich will die Bohrung auf den Foto dafür benutzen, das bietet sich doch gut an.
    Laut meiner Nachforschung im IT, soll das Zuführen von Lachgas kurzzeitig 30 PS mehr bringen, das ist
    genau das was ich brauche.
    Hat einer von Euch Erfahrungen damit?


    DSC_0053 (Medium).JPG






    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :respekt: Peter! Sowas von Dir? Der 1te April ist scho' lang vorbei.




    Obwohl, da muß ich Mario recht geben, von Dir hätte ich einen Kompressor erwartet. Oder einen mehrstufigen Turbo. :grins:


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Das hatte ich auch schon entdeckt.
    Das wird für 50ccm wohl reichen, aber bei 600ccm sind die Flaschen zu klein.


    Das sind keine Flaschen sondern eher nur "Schlagoberskapseln" (bei euch Sahne :D) auf die der Verkäufer einen Sticker oder Ähnliches geklebt hat. Mehr nicht. Gibts im 10er Pack um 5€ im Lebensmittelgeschäft. Man muss aber welche Mit N2O nehmen ;) Nicht mit Kohlendioxid, das ist eher kontraproduktiv.


    Ich hab mich mit Lachgas schon früher beschäftigt. Alleridings nicht mit meiner KTM sondern mit den kleinen 2Takter. Ging ganz gut mit diesen Schlagoberskapseln. Wollt dann auch was professionelles bauen allerdings hab ich dann meine 2T Zeit beendet :D Ich wollt nur mal testen, experimentieren, Erfahrung sammeln ;)


    Ich seh aber keinen Sinn Lachgas in einer Supermoto anzuwenden...Drag Racer ganz klar aber doch nicht bei einer SM...aber ok...jeder wie er meint, soll ja schon viele Schachsinnige Dinge gegeben haben.

  • Haben das damals mit ner 125er 4-Takt gemacht. Allerdings wars eine echte NOS Anlage für Motorräder bis 600ccm die wir etwas runtergeschraubt hatten. :grins:
    Den Vergaser muss man extrem anfetten, sonst wird sie zu heiss und da die richtige Abstimmung zu finden ist net ganz ohne.
    Am besten wäre ein Wet-System, aber das kostet :boxing: Dafür haste den zusätzlichen Sprit passend zum NOS, der absolut notwendig ist :Daumen hoch:

  • @alle die es anzweifeln= mein Bruder zieht das Projekt durch. 100 Prozent. :Daumen hoch:

  • ich finds recht lustig :grins: ....


    hatte sowas damals an mein Mofa gebaut :crazy: .....bin zu einem Fahrradhändler und habe mir eine sogenannte Kartuschenpumpe gekauft, jedoch funktionierte sie nur mit 16g CO2 Kapseln :nein: .....


    Egal, umgebaut, da es im Supermarkt Lachgaskartuschen gibt. Ich musste nur den Behälter der Pumpe etwas modifizieren :kapituliere:



    Ich fragt Euch jetzt mit Sicherheit, Lachgaskartuschen im Supermarkt???? JAAAAAA! Das sind die kleinen für den hausüblichen Sahnespender :zwinker: N2O :knie nieder::knie nieder::knie nieder::Daumen hoch:


    Dann noch fix eine Bremsleitung mit angebautem Autoventil angeschlossen und in den Luftfilter geleitet :Daumen hoch:



    (Die Kapseln von Ebay, sehen genauso aus, nur mit diesem NOS Aufkleber^^) ich denke mal, die sind aus dem Supermarkt und es wurde nachträglich dieser Aufkleber dran gemacht.....)





    Auf diese Idee kam ich mit 14 :prost::amen: , aber so richtig Schub hatte es nicht gegeben....sage und schreibe 3 sek........ :lol:





    mal sehen, ob ich noch Fotos finde, habe es damals auch im Internet gezeigt :peace:








    Grüße aus Höxter

  • @alle die es anzweifeln= mein Bruder zieht das Projekt durch. 100 Prozent. :Daumen hoch:

    Sichscher das !! :knie nieder:


    Nur, wat soll dat ? Hat die smc nicht mehr genug Punch?? :lautlach:


    Außerdem, (nu' wird's technisch) bei einer kurzfristigen Lachgaseinspritzung bekommt der Kolben dermaßen einen auf den "Hut", das dieses "etwas" (untertrieben) auf die/das Kurbelwellenlager und Pleuellager geht.
    Deshalb, auch bei nur kurzfristigen Einsätze der LG-Einspritzung, ist von dem Gebrauch, ohne vorher die eben genannten Lager zu modifizieren bzw. zu verstärken, DRINEND abzuraten, wenn man keine Folgeschäden in Betracht ziehen will.


    Wir haben etliche Test/Versuche in den 80zigern mit solchen "Gimmics" gemacht. Und das Resultat war immer das gleiche, Leistung kurzfristig genügend vorhanden, aber, mit späterem Lagerschaden. :Daumen runter:


    Aber, wenns dem Peter egal ist.... :achtung ironie:


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT