KTM 690 Duke R !!!!!!!!

  • Hab das hier gerade auf einer Französischen Seite gefunden:


    KTM arbeitet gerade an einer R-Version der Duke 690 !!


    Seht selbst :


    http://moto.caradisiac.com/La-…M-Duke-690R-en-balade-073


    Laut dieser seite wurden Bremsen und Fahrwerk gegenüber der normalen Duke verbessert


    Und noch was : Im Magazin Visordown spricht man von 72 PS und weniger als 150 Kg Leergewicht bei der R-Version :sabber::sabber::sabber::sabber:

  • Hab neulich in Cortina auch eine 690 Duke mit orangem Rahmen und Plastics in Weiß-Schwarz entsprechend dem aktuellem R-design von KTM gesehen...
    Dachte aber zuerst an eine umgebaute SMR! :denk:


    Naja die von dir genannten Gewichts und Lesitungsdaten schafft die "normale" auch.... :zwinker:


    mfg Martin

  • Nichts für ungut, aber diese DUKE R kann sich jeder SM Besitzer selber bauen, die SMR Besitzer habens natürlich leichter (und die DUKE Besitzer noch um einiges)


    Da brauchst nur einen Duke Puffer (hab ich) ein Duke Heck (hab ich), den Duke Scheinwerfer (will ich nicht), die Kotschützer vorn und hinten (hinten hab ich)


    Auf die Felgen kannst verzichten, die haben nur optischen Wert, HOPLLA : DER REST JA AUCH...................


    Das wäre also nicht wirklich gewinnbringend glaub ich, wenn KTM eine DUKE 690 R rausbringen würde, die würde sich wahrscheinlich auch nicht besser verkaufen.


    Aber wart ma mal ab, ich hab ja auch nicht geglaubt dass eine komplett schwarze DUKE rauskommt ,auch ein Ladenhüter , hab noch keine einzige LIVE gesehen, nur im Geschäft.


    Ich glaub der schwule DUKE-Schriftzug auf der schwarzen kommt nicht so gut rüber, oder was denkt IHR?

  • Der orangene Rahmen macht die Duke bestimmt 10 km /h schneller. :Daumen hoch::lautlach::achtung ironie:
    Ansonsten bin ich mal gespannt, ob KTM für 2010 wirklich etwas Neues im Köcher hat? (1190er SM etc.) :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und noch was : Im Magazin Visordown spricht man von 72 PS und weniger als 150 Kg Leergewicht bei der R-Version :sabber::sabber::sabber::sabber:



    Darfst Du nicht zu ernst nehmen. Die bei Visadown schreiben viel, wenn der Tag lang ist. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • .......................


    Aber wart ma mal ab, ich hab ja auch nicht geglaubt dass eine komplett schwarze DUKE rauskommt ,auch ein Ladenhüter , hab noch keine einzige LIVE gesehen, nur im Geschäft.


    Ich glaub der schwule DUKE-Schriftzug auf der schwarzen kommt nicht so gut rüber, oder was denkt IHR?


    Hallo Duffyhs,


    unterwegs hab ich noch keine schwarze gesehen - nur im laden und da fand ich den schriftzug auch suboptimal, ich dachte der orange und nicht dieses gliterzeugs...........aber
    Caro hat so ein teil und ist glaub ich happy damit.


    bzgl dukeheck:


    ist der koti bzw das plastikheck großartig anders gearbeitet als das der sm??


    gruß VA

  • Nichts für ungut, aber diese DUKE R kann sich jeder SM Besitzer selber bauen,


    Hallo Duffyhs


    Kannst du mir bitte ein paar Tipps geben.


    Ich möchte meine 690SM mit den von dir angesprochenen Auspuff umbauen.


    Kann ich den Krümmer von der 690Duke (event.Preis wenn zur Hand?) draufschrauben ?( einen anderen Endtopf verwenden?)


    Wie schaut es mit der Befestigung aus?


    Was wäre noch zu beachten?


    Vielen Dank im Voraus. :knie nieder:


    LG aus Wien

  • ich find die schwarze duke III sieht am besten aus - deswegen hab ich sie jetz auch :peace:


    orange denk ich passt sie mir irgendwie überhaupt nich. wollte sie eig erst in weiß kaufen, aber die schwarze sah dann so gut aus, dass es sie werden musste!


    und über die R version denk ich genau wie ihr! wenn KTM da ne schärfere duke bringen will, dann mit sicherlich mehr als 72ps...


    na mal sehn...



    ciao

  • Also so hässlich finde ich den Schriftzug auch nicht. Glitzer ist sicher nicht drin, nur spiegelt es halt irgendwie, wie Alufolie in Orange... :lol:
    Ich finde die Duke 690 in allen Farben schick. Konnte mich auch nicht so recht entscheiden, hab dann aber die schwarze genommen. Es geht doch nix über ein schönes frisches Frühlings-Schwarz :zwinker: Mein Händler sagt immer: "Farbe: Schwarz! Wenns geht, noch ein bischen dunkler, bitte!" :grins:

  • wie wollen die da 72 ps bei gleicher haltbarkeit rausholen.... wenn ich 50.000km und mehr auf den motor fahren will, kann das doch nicht funktionieren, oder?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • die wollen den RC4 erstmals in Serie verwenden!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: nicht den LC4. hab ich heute gelesen. also hier der groeste Unterschied!! :sabber: :sabber:
    aber wie ich KTM kenne, wird dieses Model zu teuer sein.. :nein: :nein: :Daumen runter:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • RC4 ist keine Bezeichnung für einen Motor sondern die Modellbezeichnung für ein Motorrad mit dem LC4 Motor welches bis jetzt nur als Prototyp existiert und vor eineinhalb Jahren am Panoniaring beim testen gesichtet wurde. Bei der aktuellen Wirtschaftslage würde es mich stark wundern, wenn ein solches Modell tatsächlich kommen würde... Das Venom Projekt wurde schließlich auch eingestellt, obwohl soch die wohl deutlich besser verkaufen würde als ein einzylindriger Rennhobel.


    72PS in serie und nicht haltbar! warum nicht? einige Dukes haben jetzt schon an die 70PS serienmäßig. Von den ganzen getunten älteren LC4 Modellen ganz zu schweigen. wenn so ein motor sauber aufgebaut ist, halten die auch lange
    Und für die Erbsenzähler: ich spreche von Leistung an der Kupplung, so wie es auch die meisten Hersteller bei ihren Motorrädern angeben.


    mfg Martin

  • :staun: :staun: :staun:
    wie keine Motorbazeichnung... ich dachte..
    LC8 - LC4 - Unterschied 2 Zylinder - 1 Zylinder
    RC8 - RC4 - das selbe. soll auch ein 1 Zylinder sein, nur mehr U/min :denk: :denk: :denk:


    Gibt do Sinn!!!!!!


    Aber ich bin ja nur ein einfacher Junge aus der Slowakei.. :grins: :grins: :grins: :grins:


    und noch eine Sache.. ALLE Bilder von Venom die ich bisher gesehen habe /auch bei der Prasentation von einem neuen Modell/ haben 'nen 2 Zylinder Motor

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Hab auch nicht behauptet das die Venom ein Einzylinder ist. Wollte damit nur sagen wenn KTM schon die Venom auf Eis gelegt hat, welch ja wohl die Superduke abgelöst hätte und sich bestimmt gut verkaufen würde, wird man wohl kaum die RC4 bauen, womit man einen viel kleineren Kundenkreis ansprich.

    Zitat

    LC8-LC4
    RC8-RC4


    Ich weiß zwar nicht genau was du damit sagen willst, aber du verwechselst da etwas...
    RC8 und RC4 sind die Bezeichnungen für verschiedene Motoradmodelle und nicht Motoren...
    Die RC4, falls sie denn kommen würde hat den LC4 Motor, eventuell mit etwas mehr Leistung.


    Sind aber alles nur Spekulationen von irgendwelchen Zeitungsreporterfritzen!


    mfg Martin