Was für Helme fährt ihr ??

  • Den Helm im KTM-Design von Suomy
    Helm
    oder einen (KTM- *g*)Crosshelm, wenn ich nur schnell in der Stadt unterwegs bin.


    Den Suomy hab ich gekauft, weil er einfach am besten gepasst hat und nicht
    nur wegen des Designs. Davor hatte ich immer nur Shoei X-Ceed weil sehr leicht und
    vor allem Futter und Polster rausnehm- und tauschbar sind. Das war auch mit ein
    Grund für den Suomy, auch wenn er etwas schwerer ist als die diversen Shoei-Topmodelle.


    Doppel-R

  • Mein Tipp,solltest du dir einen Crosshelm kaufen,dann besstell dir gleich einen Satz Ohrstöpsel mit.
    Der Wind pfeift ab 130 fast unerträglich. :sehe sterne:

  • Zum Glück muss ich nicht mit den "Schnabelhelmen fahren :crazy: :lautlach: :lol: :der Hammer:


    Denn dann wäre für mich schon lange die Motorradfahrerei zu ende...(Nackenwirbelsäule.....) :ja: :staun:

    Man muss sich nur eine richtige Nackenmuskulatur zulegen! :grins: Dann funzt das! :Daumen hoch:
    gruss kaito

  • bandit xxr race...
    geile optik, feinstes velour innenleben.
    bin zufrieden, manche würden in als laut abtun... finds aber in der norm.
    bin halt auch keine tourenschwuchtel... :lautlach:

  • Fahre einen Shoei XR1000 weil ich eine typische Shoei Birne habe. Der Visirwechselmechanismus ist genial, die Belüftung perfekt, vom Lautstärkepegel her ist er Mittelfeld. Das Teil ist zwar nicht billig, vor allem mit den Sonderdekoren, dafür entschädigt er mit sehr gutem Tragkomfort und einer der Kopfgröße angepaßten Aussenschale was lange nicht alle Helme bieten. Würde ihn sofort wieder kaufen :Daumen hoch: .


    Gruß vom Nebelhorn :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Premier Dragon Carbon


    Sitzt gut, leicht. Schuberth fand ich nicht so gut - viel zu schwer und nicht so leise wie ich erhofft hatte, der Premier ist nicht viel lauter. Den Uvex gab's letzts Jahr noch nicht, der ist noch knapp 100g leichter

  • Hallo,


    ich nutze zur zeit nen marushin x-moto mit pro grip brille.


    x_moto_black.jpg


    ist ganz ok aber ich hätt gern mal was neues und hab auf der ktm seite recht versteckt diesen helm gefunden


    498d07c344.jpg


    - schaut recht nett aus und würde zu meinem :Kürbis: auch recht gut passen.
    ist das ein aktuelles model, bzw kennt jemand ne bezugsquelle.


    gruß VA

  • weiß zufällig einer von euch, ob die visiere des SHOEI XR 1000 identisch sind mit dem vorgänger XR 800?? :denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich verwende abwechselnd zwei Helme:



    Shoei XR 1000 in schwarz und den Schubert C3 ebenfalls in schwarz. :Daumen hoch:



    Der Shoei ist subjektiv empfunden etwas leichter, aber definitiv auch der lautere Helm von beiden. Im Helm habe ich die Sonnenblende nachgrüstet. Damit ist der Helm perfekt.



    Der Schubert ist eine andere Klasse. Wesentlich leiser, super bequem, mit "Sonnenbrille" zum runterfahren. Durch den Klappmechanismus kann man den Helm auch an der Tankstelle und beim Bäcker auflassen.


    Ja, ich fahre mit der KTM auch Bröttchen holen, YES! :zwinker:



    Übrings Nackenprobleme: Ich habe früher auch Crosshelme getragen, da auch ich inwischen schon eine künstliche Bandscheibe im Halswirbel habe, ist der geringere Luftwiderstand bei einem modernen Integralhelm deutlich angenehmer / bequemer. :tröst:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Fahr schon seit Jahrzehnten einen den Nolan N19 (zuerst in weiß dann in schwarz) und hab mir jetzt den Uvex Enduro 3 in 1 gegönnt :-)


    uvex.JPG


    Ein toller und vor allem (im Vergleich zum Nolan) leiser Helm.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • :winke: hallo freunde des wahnsinns, meiner einer fährt auf seiner SD 06 diesen BELL HELM M1-TK3


    der ist wie für mich maßgeschneidert! :applaus: sehr leicht


    BELL_M1_TK3.jpg





    näheres hier:



    2 Schalengrößen :
    [*]klein : XS-S-M
    [*]groß : L-XL-XXL



    Material :
    [*]Fibergewebe
    [*]Moulding Technology



    Innenfutter :
    [*]herrausnehmbar
    [*]waschbar



    Visierstärke :
    [*]Professionell
    [*]2,2 mm



    Visiereigenschaften :
    [*]kratzfest
    [*]Anti-Beschlag



    DESIGN aggressives, innovatives Racing Design, das dem Helm ein vollkommenes aerodynamisches Profil gibt, verringerter Widerstand und verbesserte dynamische Stabilität, bei hervorragendem Belüftungssystem.
    Das Profil der Rückseite garantiert Verminderung “buffeting”.


    SCHALE ultra-leicht, aus Kompositfasern, verwendet die neueste Formentechnologie ULM-CAF (ULTRA - LIGHT - MULTIAXIAL/CARBON - ARAMIDIC - FIBRE) welche es ermöglichen, Schalen mit komplizierten Formen zu bauen, die die Wucht eines Aufpralls über die gesamte Oberfläche des Helms verteilen.
    ZWEI AUSSENSCHALEN GRÖSSEN für optimales Gewicht / Volumen / Komfort Verhältnis aller 6 Größen.


    Lüftungsöffnungen auf der Frontseite sorgen, bündig mit der Außenschale, für eine ununterbrochene hohe Belüftung innerhalb des Helms, sogar bei niedrigen Geschwindigkeiten.
    Lüftungsöffnungen am Kinn, mit einem Mechanismus für die Reduzierung des Luftzuges und des Beschlagschutzes. Hinterer Luftextraktor, der einen Sog auf der Oberseite des Helms verursacht und so die Ventilation beschleunigt.
    VISIER kann ohne irgendwelche Werkzeuge entfernt werden. Innenseite mit OPTIVISION NO FOG TREATMENT (Antibeschlag) und ANTISCRATCH (Kratzfest) mit UV-Filter auf der Außenseite.


    INNENFUTTER aus SHALIMAR Gewebe und DRY-FAST-DRY anti-allergischem, schweißbeständigem Gewebe, das vollständig entfernt werden und für vollkommene Hygiene und Komfort gewaschen werden kann. Die entfernbaren und austauschbaren Wangenpads, die in den unterschiedlichen Größen geliefert werden, bieten maximalen Komfort.


    VERSCHLUSS Doppel-D Ring

    wies is so is, is is, is ned is ned, wies is so is

  • Benütze einen Vemar Diadem VSR in schwarz


    Ist ein super Helm, mit guter Belüftung, und sehr gut geeignet für Brillenträger(so wie ich)


    Benütze den Helm auch auf der Rennstrecke.



    und nun habe ich mir zusätzlich noch einen X-Lite 701 in Schwarz zugelegt.


    Ebenfals mit perfekter Belüftung, und wurde auch in diversen Test sehr gut bewertet.


    An meinen Kopf lasse ich nur gute Helme, und keinen billigen Schrott

  • ........das sind andere Preis als bei uns


    der Vemar hat ca.330 gekostet, und der


    X-Lite 701 kostet in Schwarz auch um die 350.-


    Wenn Du die gleichen Modelle in einer Replika Version nimmst, musst schon um die 450-500 auf den Tisch legen.


    Sag mir was da Billig sein soll :staun:

    mfg


    ace99