Was für Helme fährt ihr ??

  • Shoei XR1000 für den Alltag und für die Sonntagsausfahrt gelegentlich den Arai RX-7 Chikara LE
    Wobei ich gerade auch am überlegen bin mir nun doch ne Klappmütze zu holen...


    OS70


    Olli, ...mir geht´s genau so! Meine nächste "Schüssel" wird wohl der neue Schuberth C3 werden!




    Bade :denk: (...liegt`s am Alter, oder nur weil ich Brillenträger bin?) :lautlach:

  • Ich fahre diesen UVEX WING III, find ihn persönlich sehr laut, was Windgeräusche betrifft, ab 80km/h ist meine SD kaum noch hörbar.

    Das stimmt, das Teil ist die Hölle! Habe den nach einer Woche wieder umgetauscht und einen neuen bekommen. Auch mit dem neuen wars nicht besser, habe dann auf den V2 von Uvex geswitcht und alles war wieder i.O.

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • Ich hab leider nur i. einen billigen 70€ Helm in Matt Schwarz. Hatte zuerst einen etwas teureren. Der wurde mir gestohlen. Hab dann einfach i. einen billigen genommen der mir gepasst hat und den trag ich heute noch.


    Für nächste Saison will ich mir aber einen anderen kaufen.

  • Noch ein Hinweis:



    Ich hatte noch einen alten Shoei-Helm, so ca 18 Jahre alt und habe mich dann doch gefragt, wie alt eigentlich ein Helm werden darf... :sehe sterne:



    Daher habe ich mal mit Shoei in Verbindung gesetzt. Klare Aussage: 7 Jahre sollte ein Helm nicht überschreiten, nur so als Hinweis. :zwinker:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • mein neuer shoei hat laut gebrauchsanweisung und händler gute 10 jahre lebensdauer.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • mein neuer shoei hat laut gebrauchsanweisung und händler gute 10 jahre lebensdauer.

    der xr 1000? hab mir den nämlich jetzt auch gekauft, gibts ja zz recht günstig, weil der nachfolger schon in den startlöchern steht!!!

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • nee, der Hornet DS.
    aber wenn die beide das gleiche baujahr sind, sollten die soch beide 10 jahren haben?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Würde mir dieses Jahr ggf. mal einen Crosshelm kaufen.
    Was für welche könnt ihr Preis/Leistungs/Gewichtsmäßig empfehlen?!


    Hab gerade den gefunden und fand ihn recht hübsch: http://www.motorradonline.de/h…helme-von-sinisalo/442229
    In Orange: http://www.mgsport.de/index.php?id=701,8052


    Nur das Problem, wo soll man einen solchen Helm probieren und was passt für ne Brille dazu?!
    Es gibt Brillen, die kann man auch über einer normalen Brille tragen, oder funzt das mit jeder?
    Weiß nicht ob ich mit Kontaktlinsen so richtig klar komm!


    Schonmal danke und Grüße :wheelie:

  • So nach sage und Schreibe 4 Wochen Lieferzeiten ist mein Helm nun endlich angekommen....
    Daheim hab ich ihn natürlich sofort ausgepackt und ihn mir mal angeschaut. Der erste Eindruck des Helmes ist echt super. Das Design ist (wems gefällt) natürlich der absolute Wahnsinn und mit dem Silber verspiegeltem Visier echt unschlagbar! Der Visierwechsel ging auch ohne Beschreibung problemlos und ist mit etwas logischem Denkvermögen echt einfach. Die Verarbeitung der ist Schale ist einwandfrei, genauso wie die Lackierung. Mit seinen 1650 g gehört er eindeutig zu den Schwergewichten im Helmbereich. Bin gespannt wie sich das ganze im Fahrbetrieb auswirkt weiß ich nicht Da ich aber noch nie mit einem Leichtgewicht unterwegs war, denke/hoffe ich, dass das nicht so schlimm ist.

  • Hallo Garti,


    viel spaß mit dem Icon!
    Ich mag meinen sehr, acuh wenn er relativ schwer ist.
    Aber Style technisch und vom Tragekomfort her absolut top!
    Und wie ich finde ist die Verabreitung echt einwandfrei :Daumen hoch:


    Wie gefällt dir das Orange?

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • Gibt es denn ursprünglichen Uvex Carbon noch, oder sind das Nachbauten?


    Kann man den Helm entweder mit oder ohne Visier und dann mit Crossbrille fahren?!


    Grüße

  • Gibt es denn ursprünglichen Uvex Carbon noch, oder sind das Nachbauten?


    Kann man den Helm entweder mit oder ohne Visier und dann mit Crossbrille fahren?!


    Grüße

    Er wird (leider) nicht mehr produziert, aber es sind noch genug bei den Händlern im Umlauf. Hatte schon ernsthaft überlegt, mir einen zweiten als Ersatz daheim hinzulegen, andererseits denke ich mir, dass schon wieder mal was ähnlich gutes (oder besseres) auf den Markt kommt. Auch Ersatzteile sind nach wie vor lieferbar, dafür garantiert Uvex. Hatte im August eine "Schraube" auf der Seite verloren, als ich das Visier runtergab und bekam noch Ersatz. Damit ist deine andere Frage auch schon beantwortet: Ja, man kann ihn mit und ohne Visier bzw. mit und ohne Schild (dann ist's ein Streetfighter-Helm) fahren.


    So long,


    da Wolf

  • Ich würde mich auch freuen, wenn wieder ein Helm in der Gewichtsklasse des Uvex Carbon auf den Markt kommen würde. (Allerdings mit besseren Visieren. Hatte mir das blau verspiegelte dazu gekauft, das mittlerweile einfach nur noch ein getöntes Visier ist, weil sich die Verspiegelung durch das drucklose Reinigen mit einem feuchten Taschentuch ganz mühelos entfernen ließ (1x von links nach rechts gewischt))

  • Ich hab mir letztes Jahr einen Madhead MX Fun bei Louis für 40€ gekauft.


    Der ist mit 1.350Gr für meine Verhältnisse richtig leicht!


    Aber für schnelles Fahren jenseits der 100km/h ist son Crosshelm ja mal wirklich nicht gedacht!
    Ich bekomme durch den Fahrtwind ab Tempo 130 Richtig Druck auf den Ohren :Daumen runter: