....
Was für Helme fährt ihr ??
-
- Bekleidung
- Martin2188
-
-
Und genau das Problem welche Ihr mit anderen hattet, habe ich mit ARAI und AGV.

-
habs ausprobiert: NEIN, sind sie NICHT!!!
Also ich hab jetzt ein Visier von meinem 10 Jahre alten Shoei XV auf dem neuen Multitec ausprobiert und es hat gepasst.
Das ist ja einer der genialen Punkte bei Shoei ...
Gruß
j0sef -
Alles anzeigen
Hallo,
...- schaut recht nett aus und würde zu meinem
auch recht gut passen.
ist das ein aktuelles model, bzw kennt jemand ne bezugsquelle.gruß VA
Hallo!
Basiert auf dem Arai -Cross Helm.
Gruß
j0sef -
in Normalfall den TRex von Lazer:
bei Regen und am Ring den X602Speed von x-lite (gehört zu Nolan):
-
Shoei Hornet DS in Schwar matt mit dem dunklen Visier.
-
leer
-
-
Hab aktuell einen SHOEI Multitec in mattschwarz und seit ein paar Tagen auch einen SHOEI Hornet DS in mattschwarz.
Ab und zu benutzte ich auch noch den 'alten' ARAI im 'Phil Read' Decor. -

HJC FG-15 .. mattschwarz wie die KTM

Sehr preiswert und dämmt die Aussenlautstärke sehr gut!
Ist jedoch ein neuer fällig und dafür nehm ich mir gerne die Ideen aus diesem Thread. Merci!PS: hab ich eine Story von einem Töffahrer gehört. Der benutzte einen Schubert (C3?) und eine nagelneue RC8R. Ist damit ein paar Spitzkehren gefahren, Visier geschlossen wegen den Mücken und dann mitten in der Kehre wurde es ihm schwarz vor Augen, ohnmächtig wegen fehlender Luftzirkulation und daraus resultierendem Sauerstoffmangel. Krass ned? Hab das schon gehört im Extremsport, bei grosser ANstrengung. Aber mit 30 kmh in ner Spitzkehre?

-
Schubert S1 und Arai VX3

-
Suomy Spec 1R Bostrom 06 passt einfach perfekt auf meinen schädel. sitzt nach 3 jahren immer noch wie am ersten tag
VOX V2 Ronin
so und wie ist das nun mit "wenn der helm runter fällt ist er kaputt" ?!
meine jetzt nicht das er aus einem hochhaus gefallen ist eher vom parkenden
oder mal aus der hand...... -
naja, ich glaub nich, daß ein helm ausgetauscht werden muß, wenn er mal vom mopped oder vom auto gefallen ist. wahrscheinlich will uns nur die industrie glauben machen, daß das ding dann kaputt ist

-
Hallo, ich fahr einen Shoei Hornet Ds
mit Brille oder Visier je nach Wetter.
Passt super, hab allerdings andere Wangenpolster drinnen.Gruß
firepezi
-
Hier ---klick---> "die neue Schüssel" aus Mattighofen!
Bade
...auf meinem Kopf kommt (bis jetzt) nur ein Shoei XR1000 ! -
Na Ja Geschmackssache.Für mich der Beweis das man nicht alles von KTM haben muß.

Bin selbst mit dem XR1000 von Shoei unterwegs.

-
Shoei XR1000 für den Alltag und für die Sonntagsausfahrt gelegentlich den Arai RX-7 Chikara LE
Wobei ich gerade auch am überlegen bin mir nun doch ne Klappmütze zu holen... -
Ich habe den Shoei Raid2, die ollen Aufkleber habe ich gleich runtergemacht, Arai passte mir überhaupt nicht, hat eben jeden eine andere Kopfform, ist wie mit Jeans da passt auch nicht jede Marke.
-
PS: hab ich eine Story von einem Töffahrer gehört. Der benutzte einen Schubert (C3?) und eine nagelneue RC8R. Ist damit ein paar Spitzkehren gefahren, Visier geschlossen wegen den Mücken und dann mitten in der Kehre wurde es ihm schwarz vor Augen, ohnmächtig wegen fehlender Luftzirkulation und daraus resultierendem Sauerstoffmangel. Krass ned? Hab das schon gehört im Extremsport, bei grosser ANstrengung. Aber mit 30 kmh in ner Spitzkehre?

naja, ich fahre jetzt seit dem ersten Tag mit der 950 SM in 2005 den Schubert S1- wegen der sehr guten Geräuschdämmung

Aber das mit der recht bescheiden Durchlüftung kann ich erst mal bestätigen
. Je langsammer um so beschissener die Luftversorgung. In Ortschaften geht es eigentlich nur mit geöffneten Vsier. Und wenn man richtg am Hahn dreht muss man eigentlich immer mit leicht geöffnetten Visier fahren. -
Mittlerweile fahr ich den "Shoei Hornet DS"
ich brauch einen mit Visier da ich ne brille trage und ausserdem keien lust auf ne crossbrille hab.
Der helm selber sitzt Shoei technisch wie ne eins. wenn einem irgendwelche helme passen dann die von shoei ^^ Die frei liegen dohren, sitzt wie ne 1, eifnach auswaschbar und relativ leise für nen crosshelm.
Belüftungs öffnungen gibts 5. das klappt auch ganz gut würd ich sagen. Der Doppel D verschluss is gewöhnungs bedürftig, aber wenn ich ehrlich bin, will ich garnix anderes mehr haben :) ab 180 wirds fahren dann doch etwas unbequem ;)
ist mit knapp 400€ aber auch nicht gerade billig.Den uvex hab ich vorher mal anprobiert, der drückt aber an der stirn. ausserdem war mir M zu klein und L viel zu gross. ab 150 fängt ausserdem der schild an sich zu biegen und zu verformen. find ich persönlich eher banane aber bei dem preis ist der helm absolute OK. Uvex Carbon sieht saugeil aus, aber für das Geld würd ich lieber den shoei nehmen.
Die Marushin sind übrigens total dreck. instabil, super laut und das Visir ist n witz. wenn man das hochklappt hat man zu den seiten nur n eingeschränktes sichtfeld. ab 180 ist es bei mir sogar aufgesprungen und ich hatte vollen fahrtwind. Der Shirm verbiegt sich bei 120 schon und zur seite gucken ist ab 150 kaum noch drin weil das ding n 1a windfang ist.