901 Norden, dachte ich
Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)
-
-
-
Wer mitfiebern möchte, hier der Countdown...
https://www.ktm.com/de-de/models/travel.html
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann wäre das Di. 6. Okt. um 19:30 Uhr?
-
Ist der Countdown für die neuen Super ADV?
Oder gibt's Gerüchte zu was anderem?
-
-
Siehe oben, ab #6323
Den Post hab ich gesehen, aber ich würde den Hashtag #adventureharder auf der Countdown Seite nicht mit der 250er Adventure in Zusammenhang bringen. was ist daran "Harder"? Das ist dich nur die 390er ADV mit einem downsize Motor? (Analog Duke 200 usw)
Hatte eher auf eine neue 690 ADV gehofft!
Dann muss man nicht die 690 Enduro mit dem RallyKit upgraden...
-
Oder 890 Adventure
-
@890er und 1290er sind in der Pipeline. Der Hashtag #AdventureHarder wurde seitens KTM in der Vergangenheit für die @790r verwendet. In Anlehnung daran wäre die @890(r) zu erwarten. Kann natürlich auch 1290 oder eben beide betreffen.
Ob die @250 auch in Europa kommt ist für mich unklar. Auf alle Fälle wäre der obige # dafür nicht zutreffend (finde ich).
-
690er Rally wäre natürlich der Hammer, aber entsprechend teurer. Gibt es genug Kunden für eine solche Nische? Die Mehrheit der ADV-Fahrer bevorzugt ja weichgespült. Und seitdem Umsatz und Stückzahl vor allem anderen bei KTM kommt, würde mich das schon sehr verwundern. Wenn ich wetten müsste, dann eher 890er.
-
WO zum Teufel ist die 390er SUMOOOOOOO ??????
-
-
WO zum Teufel ist die 390er SUMOOOOOOO ??????
Glaube nicht daran dass sie kommt. Gab zwar Mal einen Prototypen der Rum gefahren ist aber wirkt nicht so als wenn das weiter verfolgt wurde
-
Die 490er-Modelle wurden hier besprochen:
Zuerst hiess es 2022, danach wollte Pierer wegen Corona die Modelle sogar pushen und schon 2021 bringen. Ab Dienstag sind wir schlauer...
-
Hier noch der Screenshot einer angeblichen Händlerpräsentation, wo das geplante Modellportfolio von KTM zeigen soll:
Screenshot_20201003_192744.jpg
Für mich sieht es aber eher so aus, als man damit die Möglichkeiten aufzeigen will und nicht zwingend alle Modelle realisiert werden. Sind einfach zuviele Modelle, die auch zu eng aufeinander liegen. Die armen Händler müssten ja ansonsten ihren Showroom verdoppeln.
-
SDR 1290 RR und alternativ eine SDR mit elektronischen Fahrwerk.
-
Eine aufgehübschte (LED und so) MT 07 wäre für mich ein Traum 2021...ob da was kommt ? Wisst ihr zufällig was?
Oder eine gute abgestimmte 490 Duke,dieals Alltagsmoped herhalten könnte...auch ein Wunschgedanke...
-
Die mt07 sollte eigentlich 2021 überarbeitet werden. Bekommt dann vmtl einen Scheinwerfer ähnlich zur mt125 und mt03
-
490 SuMo.
Warum ist das so schwer?
-
490 SuMo.
Warum ist das so schwer?
Vielleicht weil KTM den Fehler aus der Vergangenheit, nämlich zu viel Leidenschaft zu wenig Profit, nicht mehr machen will?
-
nur weil hier im Forum einige nach einer 490 SuMo lechzen heisst das noch lange nicht dass der Markt für sowas da ist.
Ich denke nicht dass jene die sich EXCs zu SuMos umbauen eine 490er als Alternative sehen würden. Eine SMCR wird in der Szene ja oft als Dampfschiff betitelt...eine 490er wird auch nicht (wesentlich) leichter daherkommen (max -10kg)...nur schwächer und billiger (nicht nur im Preis)
-
Ja, so ne 390er Supermoto wärs halt gewesen...
Der 390er Motor wiegt ca 9 kg mehr als der einer EXC 450, dazu kommt noch ein etwas aufwändigeres Abgassystem+ Airbox. Abmessungen auch nicht so verschiedenen, würde mal behaupten ~15 kg Mehrgewicht zur EXC bei ähnlicher Leistung (ne EXC 450 hat offen auch nicht mehr als 45 PS ohne dass man da gross umbaut, nur halt eine aggressivere Motorcharakteristi und mehr Bumms schon weiter unten) könnte man verkraften, wenn man bedenkt dass das Ding dann legal und nicht nur maximal semilegal ist und ausserdem günstiger wäre (spart sich den Umbau + so Topend-Komponenten wie inner EXC brauchts auch nicht unbedingt). Müsste man halt drosseln für A2...