Es sieht für mich nun doch so aus, als ob der Prototyp der Norden 901 ein höheres Fahrwerk hatte (~Rally), als es bei der Serienversion der Fall sein könnte. Optisch würde sie dadurch leider was verlieren...
Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)
-
-
-
optisch also von geiler Ralley Karre zu walfish auf 2 Rädern, überspitzt ausgedrückt.
-
Kommt jetzt doch wieder eine 450 SMR?
https://www.ktm.com/de-at/mode…oto/ktm-450-smr-2021.html
Falls das ein alter Hut ist, bitte ignorieren.
-
Das ist ja cool. Habe davon auch noch nichts mitbekommen.
-
könnte man jetzt ätzen das ist doch eine FS450 in orange
-
Eigentlich sollte son Ding schon 2019 kommen laut Team West. Hatte mir 2018 extra keine andere Sumo gekauft. Als dann nix kam schnell die FS 450 vom Bergos gekauft ?
-
das wäre doch was für die Strasse
wird es so aber leider nicht mehr geben -
Das stimmt. So ein Ding für die Straße wäre ein Traum.
-
150 Kilo sind nicht machar.
Ich haber an meiner 790 er alles ab- und ausgebaut was möglich war un liege nocb immer etwas über 160 Kilo.
Im Renn oder Straßentrimm vollgetankt ?
-
das wäre doch was für die Strasse
wird es so aber leider nicht mehr gebenEin Markt wäre hierfür auch mehr als da, würde ich behaupten
-
-
In Deutschland bestimmt mit 10 PS zulassungsfähig. Leicht + Leistung ist ein No-Go in Deutschland.
-
Im Renn oder Straßentrimm vollgetankt ?
Renntrimm ohne Sprit
-
In Deutschland bestimmt mit 10 PS zulassungsfähig. Leicht + Leistung ist ein No-Go in Deutschland.
keine Angst, bekommst auch in AUT nicht so zugelassen, leider
-
laut Baboons werden für die XR über Redmoto mit Euro 4 wohl 43ps eingetragen.
https://magazin.baboons.de/new…ende-ist-zurueck-honda-xr
450smr mit straßenzulassung und um die 50ps würde ich blind kaufen. -
Die 690er ist für die Straße eigentlich perfekt. Nur hätte KTM statt Elektronik lieber ne vernünftige Bremse + weniger Gewicht anstreben sollen.
-
Das stimmt. Die 690er macht echt viel Spaß auf der Landstraße. Aber hast du mal eine umgebaute EXC bewegt? DAS ist Spaß! Aber leider ist der Spaß nicht Legal umsetzbar. Sobald du den Kat, das entsprechende Mapping und die Verjüngung im Luftfilterkasten hast (nur so ist sie legal) kann von Spaß keine Rede mehr sein. Das fühlt sich dann nach einer 125er an.
-
Renntrimm ohne Sprit
Ah ok, hab grad kurz geschluckt im vergleich zu meiner 690er
Überlege gerade drauf rum ob ich damit ein Projekt "unter 140kg" starte - aber eine 160-170Kg 890R hätte auch was
-
Das stimmt. Die 690er macht echt viel Spaß auf der Landstraße. Aber hast du mal eine umgebaute EXC bewegt? DAS ist Spaß! Aber leider ist der Spaß nicht Legal umsetzbar. Sobald du den Kat, das entsprechende Mapping und die Verjüngung im Luftfilterkasten hast (nur so ist sie legal) kann von Spaß keine Rede mehr sein. Das fühlt sich dann nach einer 125er an.
Ich bin leider mal nen Zweitakter von nem Bekannten gefahren. Das war richtig geil! 120 kg + ~75 PS.
In Deutschland haben wir echt Spaßverbot.
-
Die aktuellen EXCs wiegen nur knapp über 100 Kg. Das fühlt sich total unwirklich an. Richtig Witzig was man damit auf der Straße machen kann.