Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Die "neuen" 690er sind ja nicht wirklich besonders, auch wenn mir das Dekor wieder etwas besser gefällt als das aktuelle.


    Wenn man den englischsprachigen Quellen im Internet trauen kann, dann kommt aber immerhin mal eine 890 SMT:

    pasted-from-clipboard.png


    Hoffe nur, dass Ding sieht nicht so aus wie die Erlkönige :grins:

  • Zitat

    Beide Motorräder haben zudem eine umfassende CTG-Überarbeitung...

    Prototype-inspired CTG...

    "Cradle To Grave" in nur 5'000 Km oder was darf sich der ahnungslose Kunde genau darunter vorstellen? :lol:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die Kuh gibt sogar soviel Milch, dass man sich quasi "Pseudo-Konkurrenz"(Husky, GasGas) dazu holt, um für jeden was im Programm zu haben.


    Den SuMo-Hype, unter den ganz jungen Leuten, scheinen die restlichen Hersteller gekonnt zu ignorieren.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Im ersten Halbjahr 2022 wurden immerhin 838 Stück 690 SMC und 839 701 SuMo zugelassen.
    Mit zusammen 1.677 Stück läge man damit ganz knapp auf Platz 4, hinter der MT07 (1.683 St.).

    Platz 2 hat die Z900 mit 2.256 St. und ganz vorne, wie gewohnt, die aktuelle GS mit fast 5.900 St.


    (Quelle: https://www.motorradundreisen.…2-plus-motorraeder/6720/#)


    Ich denke da ist schon ziemliches Potenzial vorhanden.

    Und wenn man bedenkt dass viele Motorradfahrer noch Qualitätsbedenken gegenüber KTM haben, könnte ich mir vorstellen, dass japanische SuMo's einen guten Teil des Kuchens abgreifen könnten.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • hab ich gestern schon gesehen und mir gefallen die dinger echt gut! ich kann mich nur noch immer nicht mit dieser front bzw der lampenmaske anfreunden. sonst wär das ding (eins der drei) eine sünde wert!

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Kompletter Blödsinn bei der RS die Leistung zu erhöhen


    ( die werden auf der Renne wieder Reihenweise den Tod finden , wie schon bei der ersten RS Serie die 128 PS hatte )


    und gleichzeitig das Tankvolumen um 2 Liter zu veringern :Daumen runter:


    Unsere RS kam immer um die 300 Km weit , die neue dürfte bei 270 km bereit zum schieben sein :lautlach:


    Leistungsarmut hatte der Tripple noch nie ,


    dagegen wäre es schön gewesen , die ganzen Baustellen mal zu optimieren :


    die Lichtmaschine , Impulsgeber, Regler Kombi ist der letzte Müll,


    der serienmäßige Schubkarrenlenker , der die idotischen Lenkanschläge von 20 Grad links und rechts zur Folge hat


    und die Kabelverlegung seit Jahren mehr als grenzwertig reingepfuscht ( geht in den Laden und ihr werdet sehen fast überall ist der Schrumpfschlauch 5 mm zu kurz ) !


    Dazu kommt noch das TRIUPMH Gebaren bei Garantiefällen ( dagegen ist selbst KTM noch goldig !)

  • Was soll man von einem englischen „Traditions“-Hersteller erwarten, der selbst die Modelle mit großem Hubraum in Asien fertigt

    ...haben Sie das mit ihrem Smartphone oder mit dem PC geschrieben? :zwinker:


    Du weißt dass das Quatsch ist!

  • Du hast es nicht verstanden, aber egal. Und wenn wir einen PC oder Smartphone mit einem Kfz/Krad mit Motor vergleichen, dann gute Nacht.

    Ich wollte nur damit sagen, derjenige der eine Triumph haben und fahren möchte, dem wird nichts anderes übrig bleiben um das zu akzeptieren.


    Egal...

  • Das stimmt. Deswegen fahre ich keine. Liegt aber eher daran, dass ich kein 3-Zylinder-Fan bin, auch wenn die Bikes schick sind.


    Grundsätzlich erfreue ich mich daran, wenn ein Traditionsmodell mit entsprechendem Wert der oberen Hubräume von einem Traditionshersteller auch aus dem dortigen Land kommt und nicht einfach nur aus einem anderen Land, weil man dort billig produzieren kann. Wenn ich mir eine schöne Fireblade SP hole, sollte die auch aus Japan und nicht zB aus Deutschland etc. kommen. Dass am Ende auf alle Teile bezogen es nie 100 % Japan, Österreich, Deutschland etc. ist, ist mir aber auch klar.