Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Hab mich schon immer gescheut eine neuere SMCR zu testen weil ich immer gehört hab die wären noch drehzahlhungriger als meiner 2010er SMC. Da find ich es schon grenzwertig…

    die Duc stell ich mir da wirklich sonderbar vor, aber werde es mal testen. Ootisch gefällts mir echt gut

  • ... hatte ich auch gedacht vor dem Kauf der SMCR E4 2020. Alles super fahrbar ohne jegliche Änderungen am Motor oder Luftfilterkasten. Nach der ersten Fahrt waren alle Bedenken weg und die ganzen Posts von wegen Drehmomentschwäche untenrum und Hacken sofort vergessen.


    Ist eben ein Sportmotorrad und kein 1200er Tourer, wie die 698er Duc auch. Der eigene Fahrstil muss also zum Bike passen, damit man Spass damit hat.

  • ... hatte ich auch gedacht vor dem Kauf der SMCR E4 2020. Alles super fahrbar ohne jegliche Änderungen am Motor oder Luftfilterkasten. Nach der ersten Fahrt waren alle Bedenken weg und die ganzen Posts von wegen Drehmomentschwäche untenrum und Hacken sofort vergessen.


    Ist eben ein Sportmotorrad und kein 1200er Tourer, wie die 698er Duc auch. Der eigene Fahrstil muss also zum Bike passen, damit man Spass damit hat.



    Welche bist du vor der 2020er Smcr gefahren?

    Ich finde schon das die neuen deutlich müder sind im unteren Bereich und es erst oben mehr wird.

  • ... ja eben keine ... deshalb war ich ja so gespannt, ob die Posts der Bedenkenträger denn stimmen.

    Sie stimmten nicht. Motor und Fahrwerk der 690er SMCR sind top nach meinem Geschmack. Die Drehfreude ist immer noch der Hammer.


    Ich kam ja von der SPP Yamaha R1 RN01, die hat ja bekanntermassen viel Drehmomemt unten. Da ich aber genauso gern meine RD 350 1WW fahre, wo mir die spitze Leistungscharakteristik und das viele Schalten viel Freude macht, hatte ich keine grosse Sorge genau wie ich die bei der DUC 698 nicht hätte.

  • Ich finde schon das die neuen deutlich müder sind im unteren Bereich und es erst oben mehr wird.

    Ich bin persönlich die Duke 620, 640 und 690 alle mehrere Saisons gefahren (keine davon im Serientrim). Der Euro 4 Motor ist selbstverständlich 1000x geiler als der 50 oder 55PS Motor der alten Modelle. Durch die höhere Spitzenleistung wurde auch die Übersetzung geändert. Fahr mal den 690er Motor mit der Endübersetzung der 55PS Duke und guck mal ob du da untenrum einpennst.

    :driften:

  • ... ja eben keine ... deshalb war ich ja so gespannt, ob die Posts der Bedenkenträger denn stimmen.

    Sie stimmten nicht. Motor und Fahrwerk der 690er SMCR sind top nach meinem Geschmack. Die Drehfreude ist immer noch der Hammer.


    Ich kam ja von der SPP Yamaha R1 RN01, die hat ja bekanntermassen viel Drehmomemt unten. Da ich aber genauso gern meine RD 350 1WW fahre, wo mir die spitze Leistungscharakteristik und das viele Schalten viel Freude macht, hatte ich keine grosse Sorge genau wie ich die bei der DUC 698 nicht hätte.

    Ja dann kann ich deinen Post nachvollziehen wenn du vorher noch keinen anderen Einzylinder von Ktm gefahren bist.

    Da kann dir dann auch nichts abgehen.

    Wenn ich keine vorher gefahren wäre würde mir die neue Smcr sicher auch mehr zusagen.

  • Kannst du auch mal eine andere Schallplatte auflegen? Immer das gleiche Lied singen nervt gewaltig :lol:


    Musst ja nicht mitdiskutieren wenn es dich nervt.

    Ist meine Meinung dazu und fertig.

    Muss dir so nicht passen.

    Wie gesagt dem einen spricht ein gewisses Modell an dem anderen nicht.

  • Du laberst nur seltsames Zeug daher.

    Von Diskussion ist das so weit entfernt wie Pfingsten von nem gemischten Viehstall.

  • Du laberst nur seltsames Zeug daher.

    Von Diskussion ist das so weit entfernt wie Pfingsten von nem gemischten Viehstall.

    Weil es dir und 2-3 anderen (immer den gleichen) nicht passt oder?

    Und daran ist nichts seltsam das ist Fakt.

    Ende der Diskussion mit solchen Leuten wie dir und zurück zum Thema.

  • Was soll mir da abgehen im Vergleich zur alten SMCR ...

    Ich komm von der RN01, ... die hat bei 6500 Umdrehungen 105 Nm und 100 PS ... bei 4500 U liegen schon 100 Nm an.

    Dennoch kommt mir die 2020er E4 690 nicht untermotorisiert oder drehmomentschwach vor ...

    Da würden mich die 5 oder 10 Nm mehr der alten bei 4500 U auf nem Niveau von 50 Nm gegenüber der 2020er bestimmt nicht vom Hocker hauen.

  • :polizei: Wird das zum x-ten Mal wieder dieselbe seitenlange Diskussion? Hier sollen neue Modelle vorgestellt werden und sonst ein eigenes Thema eröffnen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Habe das Thema ausgegraben, dort steht schon alles drin und kannst dich dort austoben.

    Ride hard or stay home :driften: