Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • ... die Preise für die neuen KTM-Modelle sind auch ordentlich. In Österreich liegt der Listenpreis für die 990er bei 16.399 Euro. Die 890 GP hatte beispielsweise einen Listenpreis von 13.299 Euro. Also 23 Prozent Steigerung.

    Hab im September noch eine nagelneue 890 GP mit ein paar kleinen Kratzern im Tank für 10.500 in AT gekauft. War wohl ein guter Deal.

  • Krass. Auf dem Markt in DE gibts noch 1-2 Dukes 1290 mit Techpack für 15690€ (wenn sie nicht weg sind). Kaum vorstellbar dass die 990 so teuer sind.


    Ducati schießt vollends den Vogel ab mit den Preisen. Dennoch gibts Leute die das Fabrikat kaufen. Genau wie Yamaha - MT-10 SP für 19500€ Liste. Wo geht die Reise hin? Alles unter 20k nur noch Mittelklasse?


    Vegleich:

    MT-09 2014: 7800€ Neupreis

    MT-09 2018: 8600€ Neupreis

    MT-09 2023: 11200€ Neupreis


    Zu KTM kann ich keine Vergleiche ziehen, da meine neue SDR meine erste KTM ist und ich mich davor nie damit befasst habe.

  • ... die 2024er MT 09 dürfte sich wesentlich besser verkaufen als die 990, wenn der Preis nur "moderat" auf 12.000 oder vllt auch 12.500 steigt. Die aktuelle kostet neu in AT ca 11.200 Euro. Geiler Motor, viel Technik, angeblich stark verbessertes Fahrwerk und garantiert zuverlässiger.


    Keine Ahnung, was KTM sich dabei denkt...

  • Woher stammt diese Überzeugung?

    Hab 4 Yamahas und 2 KTMs besessen. Was bei KTM teilweise an Defekten auftritt, spottet jeder Beschreibung und dürfte niemals durch eine funktionierende Qualitätskontrolle rutschen.


    Die Liste an Problemen mit meiner ehemaligen 790 ist ziemlich lange und die 890er, die ich nun besitze, hat teilweise jetzt bei 800(!)km schon Wehwehchen. KTM hat es in 5 Jahren nicht geschafft, Kinderkrankheiten zu beseitigen.

    Einmal editiert, zuletzt von GrzMa415 ()

  • Hab 4 Yamahas und 2 KTMs besessen. Was bei KTM teilweise an Defekten auftritt, spottet jeder Beschreibung und dürfte niemals durch eine funktionierende Qualitätskontrolle rutschen.

    Aha. Die eine KTM nagelneu seit gut zwei Wintermonaten…

    Hab im September noch eine nagelneue 890 GP (…) gekauft. War wohl ein guter Deal.

    … da muss die andere ja eine Katastrophe gewesen sein.

    Warum soll die neue 890 dann ein „guter Deal“ sein?

  • Diverse Probleme habe ich beim Kauf einkalkuliert und gleich die Zusatzgarantie abgeschlossen. Hätte ich bei einem Japaner nicht gemacht. Hatte eigentlich gedacht, dass KTM Fehler ausgebügelt hat. Vielleicht habe ich ihnen da zu viel zugetraut.

  • Ich habe bisher seit Jahren nicht ein Problem mit Japanischen Bikes gehabt. MT-07/09/10, R1sen Ab 2003/2012/2016/2023.


    Mal schauen wie sich die 1290 3.0 schlagen wird. Da einige meiner Jungs das Bike (2.0 und 3.0) fahren kenn ich bisher keine Probleme von denen, außer dass einmal das Keyless mal nicht wollte aber nach 10min dann ging.

  • Ich habe bisher seit Jahren nicht ein Problem mit Japanischen Bikes gehabt. MT-07/09/10, R1sen Ab 2003/2012/2016/2023.


    Mal schauen wie sich die 1290 3.0 schlagen wird. Da einige meiner Jungs das Bike (2.0 und 3.0) fahren kenn ich bisher keine Probleme von denen, außer dass einmal das Keyless mal nicht wollte aber nach 10min dann ging.

    Die 1290 dürfte eh den zuverlässigsten Motor aller aktuellen KTM-Motorräder besitzen, wenn der Schein nicht trügt.

  • Rückblick der vergangenen Woche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich finde diese Zusammenarbeit mit Autoherstellern oder Veredlern gut. Beim Limbächer im Süden steht eine Brabus KTM und das ist für mich das schönste Bike ever. Ich weiß nicht wieso KTM keine Retro Dukes baut..

  • ich finde diese Zusammenarbeit mit Autoherstellern oder Veredlern gut. Beim Limbächer im Süden steht eine Brabus KTM und das ist für mich das schönste Bike ever. Ich weiß nicht wieso KTM keine Retro Dukes baut..

    Welche Zusammenarbeit? Ducati klappert jetzt einmal alle Luxusmarken im Konzern ab und melkt Kunden mit lächerlich überteuerten Sondermodellen und irgendwelche komplett hängen gebliebenen erzählen dann was von Wertsteigerung weil Ducati, limitiert usw.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Entschuldigung
    aber
    ANGEBOT und NACHFRAGE
    und wenn wirklich jemand bereit ist die Summen zu zahlen, na dann soll Er/Sie das bitte machen.
    Ich sehe das Problem jetzt nicht wirklich
    Keiner wird sich diese Mopeten holen, wenn er die Kohle dazu nicht hat, außer es handelt sich um eine Wertanlage.
    Wo ist also bitte das Problem ? wenn ich mir heute ein Teil um € 40.000 hole, und morgen um € 60.000 verkaufe, warum sollte ich das denn nicht machen ?

    Weil ein Testosteron gesteuerter Bayer das nicht will ?

    Na ja, dann hat derjenige eben Pech gehabt.

  • Oh ja, bitte Kauf sie dir. Genau so wird's laufen.

  • Versteh die Aufregung nicht. Wenn ich paar Brillanten ans Mopped pappe und dann jemanden finde, der sich das lächerliche Gefährt kauft, aus welchem Grund auch immer, dann muss sich darüber doch wirklich niemand aufregen. Gibt viel bescheuerte Sachen, die man mit Geld, das man übrig hat machen kann. Eine Tiefsee Kreuzfahrt zur Titanic in einem Donut bspw.

  • Gibt einen Grund weshalb die Brabus Bikes von KTM zu eine sehr teuren Preis ausverkauft sind. Für die Kohle habe ich mir eben 2 neue Bikes in die Garage gestellt anstatt einen Brabus KTM.