Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • kannst ruhig glauben, ich habe sie gestern gesehen bzw. bin kurz drauf gesessen.
    was jetzt konkret anders ist, konnte mir leider nicht beantwortet werden. (bis auf tankverkleidung, lenker und felgen)
    war auch mit vielen powerparts bestückt, daher schwer zu sagen was serie wird und was immer noch ein powerpart ist ;)

  • bin schon sehr gespannt
    wahrscheinlich ein voll einstellbares Fahrwerk vorne und hinten, Hebelei besser etc etc
    wird wohl wie die alte Duke R sein

  • ich hab wirklich damit gerechnet, und rechne eben noch immer damit, war der Hauptgrund, warum ich mir heuer eben noch keine 690 Duke gekauft habe, obwohl ich ein gutes Angebot bekommen habe.


    Entschuldigung hierfür nochmal beim Verkäufer (will ich jetzt hier nicht nennen)


    Aber wenns nicht fix ist, will ich auch noch nicht viel drüber reden

  • ...das die R-Version kommt war ja eh klar. Mich wundert
    nur der Zeitpunkt, also bereits ein Jahr nach Vorstellung der aktuellen Duke.
    Gespannt bin ich ebenfalls - auch auf den Preis...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich glaube es wäre gar nicht schlecht - KTM hat ja die 2012er Duke auch als günstiges Einsteigerbike, die 2013 Duke R wäre die version für die angefressenen... und immernoch billiger als die Aufrüstung, die wir gerade mit der 2012er betreiben. :ja:

  • Diie neúe Adventure wird im Oktober in Köln vorgestellt.
    Vollgetankt 240kg, und für ca. 14.000.-€ zu haben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Honda möchte laut Takeo Fukui (Honda-Präsident) die Evo6 in Serie bringen.

    Nie im Leben !


    Die Japaner verschlafen schon seit Jahren alles !


    Ich habe aufgehört Honda zu fahren, mit den Worten an meinen Honda Betrieb, die tun ja NIX !


    Mann was könnten die für eine Naked mit der CB1300 rausbringen, oder ne cb1000rr, odern ne 5 Zyl. Blade....


    Was glaub Ihr wieviele Leute diese megageile EVO 6 gekauft hätten ? Bestimmt einige, einschlißlich mir, aber.......


    Honda.... die Tun NIX !


    Und..... die Japaner sind mittlerweile zu dumm zu kopieren ! Die sind nicht imstande nach 30 Jahren einen GS Gegner
    auf die Beine zu stellen.

  • BMW will die GS wassergekühlt, mit mehr Hubraum und mehr PS bringen !
    Ich hoffe, dass dann endlich mal die gebraucht Preise für diese Milchkühe
    stürzen ! Das ist ja nicht normal, was die für Ihre 3 Jahre alte GS noch wollen !

  • @ Franky: Wenn es BMW zukünftig "noch ernster" mit den Motorrädern angehen wird und Ducati in das Piech Imperium eingebettet mit genug Geld versorgt wird dann darf man sich mittelfristig auf ein interessantes Kräftemessen auf dem Feld der Ehre freuen....(Vielleicht lassen sich dann auch die Nipponkrieger wieder aus der Reserve locken :denk: )

    NIE IM LEBEN !


    Die Japaner stürzen ab, und zwar zu recht !
    Jahrelange dieser müde Einheitsbrei, dabei wäre es so einfach geile rr Versionen mit Brembo bestücken und rauszubringen, aber die Verschlafen das ganze Geschäft !

  • Also - wenn aus einer "normalen" Version - alleine durch das ranschrauben von Brembo - Stoppern - eine "RR" Ausführung wird... Dann gibt es schon sei 2 Jahren bereits eine Suzuki GSX 1000 RR... Nur ob dies reicht um im Reigen der neuen europäischen Superbikes vorne mitzumischen - darf zumindest bezweifelt werden...


    Roman

  • Also - wenn aus einer "normalen" Version - alleine durch das ranschrauben von Brembo - Stoppern - eine "RR" Ausführung wird... Dann gibt es schon sei 2 Jahren bereits eine Suzuki GSX 1000 RR... Nur ob dies reicht um im Reigen der neuen europäischen Superbikes vorne mitzumischen - darf zumindest bezweifelt werden...


    Roman


    und trotzdem is die GSX-R im Serientrimm noch immer einer der schnellsten bikes am Ring!


    aber das wurde schon mal besprochen,siehe großer Superbike Reitwagen-Test,welcher der einzig richtige der letzten Jahre war!

    mfg

  • Noch dazu muss man sagen das man das Ding auf gut 190Ps bringt ohne das der Motor hoch geht!
    Na, na die Susi ist schon ein geiles Bike. :Daumen hoch:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Das kann man(n) alles drehen wie man will, die BMW 1000RR ist aufgrund ihrer Homogenität ein Meilenstein.


    Die Konzepte der Japaner haben sich tot gelaufen und Bedürfen dringend einer Überarbeitung.


    Die Meilensteine bei den Superbikes, die Veränderungen ausgelöst haben waren:


    - Suzuki GSX 750R, die Selige mit dem ersten Alurahmen und dem Luft/ölgekühlten Motor
    - danach kam die Honda Fireblade mit 900ccm und den Lüftungsbohrungen in der Frontverkleidung (für mich heute noch noch wie vor eines der schönsten Motorräder zusammen mit dem Staubsauger Kawasaki ZXR 750R
    - dann kam Yamaha mit der R1 und danach hat sich wirklich nicht mehr viel getan, bis BMW die nächste Runde mit der 1000der eingeläutet hat. Wir dürfen also gespannt sein.


    Momentan kann lässt sich keine Richtung erkennen, Hondas VFR 1200 ist zu overdesigned und Aprilias V4 wird vom Markt nicht richtig angenommen.



    Mal ganz ehrlich, die BMW S1000RR HP4 ist momentan das Motorrad, das momentan am gradlinigsten designed ist. Schaut euch nur mal an welche Geschwüre die anderen Hersteller beim Thema Auspuff an ihre Bikes schrauben...



    BMW könnte easy eine unverkleidete Variante der 1000der bringen (aber sie zieren sich noch) und ein Musclebike auf der Sechzylinder Basis. was mit Sicherheit der absolute Burner wäre.
    In welche Richtung Ducati mit der Pan unterwegs ist, weis auch niemand. Das Konzept dürfte nicht mehr viel mehr als ein Rennstreckenbrenner her geben...


    ...das Volk wünscht sich Motorräder, die sich von der Masse abheben, BMW, Husquarna und KTM machen es vor. Jedoch müsste KTM langsam mal ein paar geschärfte Waffen in den Ring schmeißen!